Earth nature field

Kaperbriefe für Lord Lipsius erhältlich!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Gygax
r_protector

r_protector

Kaperbriefe für Lord Lipsius erhältlich!

Beitrag von Gygax »

Werte Lords und Ladies,

hiermit verkünden wir offiziell, daß alle Schiffe des Komturen Lipsius, welche stets mit reicher Beute gesegnet sind, zum kapern freigegeben werden. Lords und Ladies welche diese Schiffe aufbringen gelten nicht als Piraten sonden als Freibeuter.

Entsprechende Kaperbriefe sind bei uns ab sofort erhältlich. Die erbeutete Ware beträgt bei uns im ersten Jahr des Krieges bereits über 1 Millionen Goldstücke. Da der Komtur seine Handelsschiffe auf allen Weltmeeren fahren läßt, könnt auch Ihr Euch ein Stück vom Reichtum holen.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Werte Lords und Ladies von Tamar,
egal ob Gygax es nun Freibeuterei oder Piraterie nennt, wer Schiffe des Reiches aufbringt begeht einen Angriff, der als ebensolcher geahndet wird. Sollte sich ein Herrscher oder eine Herrscherin in finanziellen Schwierigkeiten befinden, so kontaktiert mich oder eine anderes Mitglied des Reiches. Über Hilfsleistungen kann stets verhandelt werden.

Allerdings ist es beschämend, dass Potter das Reich der Piraterie bezichtigt, selbst aber Piraten in seinen Reihen duldet und gar noch schützt.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Werter Hauskläffer,

es ist nicht beschämend sondern logisches Resultat der Kriegserklärung des Lipsius. Unsere Kaperbriefe verschaffen der ganzen Sache Legitimität vor unseren Gerichten.

Und daß wir die Schiffe unseres Kriegsgegners aufbringen und nachschauen was sich an Ladung auf Ihnen befindet ist wohl klar. Das nennt man eben Freibeutertum und nicht Piraterie.

Der kleine aber feine Unterschied ist der Zustand des Krieges, in dem wir uns befinden.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werter Jinx,

Ich kann euch beruhigen, niemand wird so töricht sein, Schiffe des Reiches aufzubringen, nur weil Herr Gygax Kaperbriefe verteilt.

Allerdings könntet Ihr mir mal erklären, warum das kapern Feindlicher Schiffe Piraterie sein soll.
Gygax kapert ja ganz offen die Schiffe seines Feindes. Das nennt man Krieg!! Lipsius hat die gleichen Möglichkeiten
Ich befürchte da seid Ihr der einzige der einen Seekrieg Piraterie nennt

Ich verstehe unter Piraterie: Das jemanden Schiffe versenken und sich nicht zu erkennen gibt,
um einer Bestrafung seitens der Geschädigten zu entgehen

Darum kann ich auch nicht verstehen wieso Ihr Potter unterstellt, er würde Piraten in seinen Reihen zu dulden.

Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“