Earth nature field

Klarstellung

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Benutzeravatar
Gygax
r_protector

r_protector
Beiträge: 156
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:12 am

Beitrag von Gygax »

Werte Quacksalber und Hofnarren des Reiches,

wir wissen nicht zum wievielten Male wir den tatsächlichen Hergang der Vorgänge beschreiben müssen um nicht ständig diesen Lügen ausgesetzt zu werden. Drum fassen wir uns kurz und betonen unsere Forderungen noch einmal:

1) Wir erwarten die Anerkennung unseres Erbes als da wären : zwei weitere Städte aus dem Erbe des Skroeggur, die in unseren Besitz überzugehen haben.

2) Von den bisherigen Städten zählt nur eine nachgewiesener Maßen als Erbe. Auch dies muß annerkannt werden.

3) Lipsius hat uns die zu Unrecht besetzte Stadt herauszugeben.

Sollten diese Forderungen erfüllt werden, sind wir bereit zu Friedensgesprächen.

Da aber Lipsius diesen Krieg einzig und alleine deshalb führt, weil er das Erbe nicht abgeben will und auch keine Klärung in die Erbfragen bringt, die nach seiner Meinung ja auf einmal ihm obliegen obwohl seine Frau lange bereits Recht gesprochen hat, wird sich ein Frieden wohl niemals erreichen lassen.

Gott und alle unsere Verbündeten wissen, daß gerade Lord Lipsius von uns stets als der Herrscher mit dem meisten Ansehen im Kaiserreich betrachtet wurde. Er alleine hat als einziger trotz des Verbotes aller Kundschafter eine Genehmigung zur Durchreise bekommen und ihm haben wir damals eine unserer Städte zur Verwaltung anvertraut. Das gerade dieser Lord diesen schändlichen versucht unternimmt trifft uns zutiefst, wird aber die absolut energische und kompromisslose Vorgehensweise unserer Truppen nur umso mehr verstärken.

Nach Lord CogRouge wird auch dieser Lord bemerken, daß er einen Fehler begangen hat und uns besser nicht angegriffen hätte.

Es stimmt, daß wir Land annektierten. Aber wo bitte soll der Frevel sein, wenn dies zuvor unser Land war und er es einfach besetzt hält ? Wo bitte ist der Frevel wenn wir einfach unserer Stadt zurückverlangen und dies nach diversen diplomatischen Fehlschlägen eben auf die direkte Art verlangen ? Sollen wir erzittern weil er uns droht ?

Nein, lieber gehen wir in den Tod als weiter diesen Lords und deren Willkür ausgesetzt zu sein. Und wir betreiben nicht mehr und nicht weniger Übel als es das Reich jederzeit für sich beansprucht. Unsere Devise lautet jetzt: Finger weg von unserem Land sonst Krieg.
So haben wir es von Euch gelernt und so bekommt Ihr es jetzt zurück.

Die DBB hat uns aufgenommen weil er im tiefsten Herzen weiß, daß wir für eine gerechte Sache kämpfen. Wir danken allen Lords dieses Bundes für die mutige Entscheidung und werden ab jetzt jeden Lord dieses Bündnisses eine starke Hand reichen insofern er sie benötigt.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Benutzeravatar
Gygax
r_protector

r_protector
Beiträge: 156
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:12 am

Beitrag von Gygax »

Weil es zu Pbeleien und Übergriffen auf den Meeren kam. Kurz vor Kriegsbeginn wurden einzelne meiner Schiffe Opfer von Piratenangriffen, doch ein Schiff konnte sich wehren und wollt ihr wissen wer der Pirat war?
Sicher nicht, weil er versteckt sich in euren Reihen, es war der überaus beliebte Gary Gygax.
Na das habt Ihr Euch aber aus der Nase gezogen. Daß Ihr es jetzt auch nötig habt zu lügen, ist schon etwas verwerflich. Gehen Euch etwa die Legitimationen für Eure Kriegserklärung aus ?
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Rainhard
r_novice

r_novice
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 09, 2004 9:54 pm

Beitrag von Rainhard »

Entschuldigt bitte die Zwischenrufe aus der letzten Reihe, aber...

Warum legt eigentlich keiner brauchbare Beweise vor?

Gehört zu jedem Erbe nicht eine Person, die es verteilt bzw Ansprüche abtritt? Warum klärt diese Person nicht diese Umstände?

Warum melden sich keine benachbarten Reiche zu Wort?


Einen Schuldigen muß es doch geben bzw wird jemand im Unrecht sein.

Also da wo ich herkomme, reicht es nicht die Gegenpartei des Landraubs zu beschuldigen, man muß es auch beweisen können.

Warum tun sich damit so viele so schwer?

Fängts hier etwa an zu riechen? :lol:


Es können UNMÖGLICH beide Streithähne im recht sein? :-?


Ich wünsche fröhliches kriegstreiben.
Hoffentlich leidet kein unschuldiges Reich darunter.

Lord Rainhard
Benutzeravatar
Haffax
r_defender

r_defender
Beiträge: 392
Registriert: So Aug 22, 2004 8:47 am
Wohnort: Westwall
Kontaktdaten:

Beitrag von Haffax »

Werter Rainhard,

Ihr verdient meine vollständige Zustimmung.
Endlich sagt mal jemand etwas Konstruktives!

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Werte Herren der Letzten Reihe :D
Wir verfügen über alle Beweise die zur Aufklärung des Vorfalls dienen und werden diese vorlegen.
Leider ist es uns im Moment nicht möglich, die Beweise für alle sichtbar zu machen.
Einen Abzug der Beweise liegt bei Kriegerin Elenora Dannen, just an dem Tage an sie versandt als wir überfallen wurden.

Wir haben lange in den alten Unterlagen gewühlt, weil wir uns nicht mehr sicher waren und zur friedlichen Lösung kommen wollten.
An diesem Tage wurde unser Reich von Gary Gygax überfallen und zwar entgegen seinen Behauptungen nur Morgen, welche niemals ihm gehörten noch per Testament im Entferntesten an ihn übergehen könnten.

Meine Gemahlin Lady_Marinella setzte Gary Gygax als Verwalter ein, bis die konkrete Aufteilung veröffentlicht werden sollte.
Verwalter ist die Aufgabe, wenn man fremden Besitz in ordnungsgemäßem Zustand führt, damit es nicht verkommt und nicht wie von Gygax angeführt sein Eigentum.
Ich habe immer gesagt und dazu stehe ich noch heute, ich gebe mein verwaltetes Gebiet an Elenora Dannen oder an Lady_Marinella heraus oder an die rechtmässigen Erben.

gez.
Komtur Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Aquilar
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 12, 2003 1:00 am

Berichtigung

Beitrag von Aquilar »

Aqullar hat mit Sicheheit nicht alles richtig und korrekt gemacht.

Tatsache ist aber.

Alle Kreditverträge wurden zurückgezahlt.
Der Kaiser Gouther hat den Schlächter Yildlaus beauftragt uns zu vernichten
Weil wir
1.) die Vasallenschaft gekündigt hatten.
2.) Ein Testament in die Hallen gestellt hatten ,das es Potter ermöglichte auf dem Festland Städte zu erwerben.
Es gab niemals eine Kriegserklärung es war ein hinterlistiger Angriff eines grossen Lords gegenf einen kleinen . Yildlaus/Charras hatte mehr als die 8 fache Übermachtt.
Die Städte die wir besassen wurden uns ohne Auflage übergeben , damit können wir sie demjenigen Vererben, der uns passt.
Im Übrigen arbeitete damals Yildlaus mit magischen Mitteln , deswegen ist es uns unverständlich, dass der Orden sich noch nicht immer eindeutig davon distanziert hat. Er hat vielmehr die erstohlernen Gaben bereitwillig angenommen.
Das Testament gilt natürlich nach wie vor.

Aquilar (von einer sonnigen Insel)
Benutzeravatar
Loewenherz
r_defender

r_defender
Beiträge: 429
Registriert: So Jul 27, 2003 1:00 am
Wohnort: Löwenburg

Beitrag von Loewenherz »

Werther Lord Lipsius ,

Ihr habet wohl gesprochen. Genau so ist es und nicht anders. :pharaogood:

zu Lord Potter :

Wie ich gelesen habe, erkennt Ihr das Testament des Lords Geiserich nicht an
und fordert gleichzeitig alle Bewohner auf, dieses Land zu annektieren.

Wenn Ihr schon so Großmäulig seid, warum macht Ihr es nicht alleine ?

Fehlt Euch dazu der Mut, eine offene Konfrontation zu suchen ?

Ist ja auch einfacher, kleine Lords in Messer laufen zu lassen, um hinterher sich als der große Beschützer aufzuspielen.

Schade, das Ihr Euch nicht auf meine Aussagen hinsichtlich des Nachlasses von Lord Aquilar geäußert habt.
Das hätte mich interessiert, wie Ihr dazu steht.
Denn selbst damals seid Ihr nie öffentlich aufgetreten und plötzlich wollt Ihr der Alleinerbe sein ?
Ich habe damals Lord Aquilar geholfen, wieder in diesem Land Fuss zu fassen, von mir hat er die erste Stadt und das Kernland drumrum als Pachtland erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt war von Euch weder etwas zu sehen noch zu hören.

Ich jedenfalls spreche Euch den alleinigen Erbanspruch ab. :angry:

Richard Loewenherz
Zuletzt geändert von Loewenherz am Di Nov 09, 2004 10:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Benutzeravatar
Loewenherz
r_defender

r_defender
Beiträge: 429
Registriert: So Jul 27, 2003 1:00 am
Wohnort: Löwenburg

Beitrag von Loewenherz »

Wie ich gerade gesehen habe, hat sich auch Lord Aquilar von seiner Sonneninsel zu Wort gemeldet.

Leider ist auch er nicht auf die Einzelheiten eingegangen, sodaß diese Aussagen hinsichtlich des Erbanspruches nichts hergeben.

Aber hier ist auch nicht der Ort, sich über Erbansprüche jeglicher Art zu streiten, geht es hier doch um den Streit des verehrten Lipsius gegen Gary_Gygax.


Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Benutzeravatar
Gygax
r_protector

r_protector
Beiträge: 156
Registriert: Fr Jul 23, 2004 11:12 am

Beitrag von Gygax »

Lipsius hat geschrieben:Werte Herren der Letzten Reihe :D
Wir verfügen über alle Beweise die zur Aufklärung des Vorfalls dienen und werden diese vorlegen.
Leider ist es uns im Moment nicht möglich, die Beweise für alle sichtbar zu machen.
Einen Abzug der Beweise liegt bei Kriegerin Elenora Dannen, just an dem Tage an sie versandt als wir überfallen wurden.

Wir haben lange in den alten Unterlagen gewühlt, weil wir uns nicht mehr sicher waren und zur friedlichen Lösung kommen wollten.
An diesem Tage wurde unser Reich von Gary Gygax überfallen und zwar entgegen seinen Behauptungen nur Morgen, welche niemals ihm gehörten noch per Testament im Entferntesten an ihn übergehen könnten.

Meine Gemahlin Lady_Marinella setzte Gary Gygax als Verwalter ein, bis die konkrete Aufteilung veröffentlicht werden sollte.
Verwalter ist die Aufgabe, wenn man fremden Besitz in ordnungsgemäßem Zustand führt, damit es nicht verkommt und nicht wie von Gygax angeführt sein Eigentum.
Ich habe immer gesagt und dazu stehe ich noch heute, ich gebe mein verwaltetes Gebiet an Elenora Dannen oder an Lady_Marinella heraus oder an die rechtmässigen Erben.

gez.
Komtur Lipsius
Na, da sind wir aber gespannt. Wir versprechen Euch für jeden Beweis einen Gegenbeweis. Immerhin hat alles damit angefangen, daß Ihr uns unsere Stadt nicht herausrücken wolltet. Wenn ihr also Beweise anbringen wollt, dann bitte VOR diesem Zeitpunkt. Alles andere sind nämlich nur Halbwahrheiten. Und hier noch einmal die Botschaft, die beweißt, daß Ihr uns die Stadt noch einen Tag zuvor übergeben wolltet:

####################################

Werter Gary Gygax,
wir haben uns einen Überblick verschafft und gesehen das ihr mit dieser Stadt auf 9 Städte aus dem Erbe von Skroeggur kommt, somit haben wir unseren Kundschafter angewiesen, eurem Kundschafter den Schlüssel auszuhändigen.

Verzeiht, das wir nicht so erbaulich waren, bei unserem Gespräch, der Met war wohl etwas schlecht.

####################################

Einen Tag später jedoch hattet Ihr es Euch anders überlegt und uns die Stadt nicht mehr herausgeben wollen. Schon komisch, oder ? Und nun wollt Ihr uns des Angriffs bezichtigen weil wir unsere Ländereien zurückannektierten ?

Ihr seyd ein Lügner und diese lügen werden wir Euch austreiben, so wahr uns Gott helfe.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Benutzeravatar
Altair
r_defender

r_defender
Beiträge: 244
Registriert: Fr Jun 25, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Altair »

Loewenherz hat geschrieben:zu Lord Potter :

fast jeder hier im Reiche weiss, wer sich hinter Gary_Gygax versteckt.
Wollt Ihr wirklich diesem Treiben zusehen und dieses unterstützen ?
Ich glaube nicht, das Gary_Gygax Eurer Unterstützung bedarf, hat er
doch Möglichkeiten an Waren aller Art und Waffen zu gelangen, die
an Zauberei grenzen.

Richard Loewenherz
Gott zum Gruße Richard Loewenherz

So viel ich auch las in diesen Hallen, ich konnte niemanden hinter Gary_Gygax entdecken. :-?
Als er noch den Bund der weißen / roten Rose führte, da tauchten Herrscher wie Lady_Marinella, Skroeggur, ElenoraDannen, Godefroy, Taurik bei ihm auf als Schützer oder Schützende. Zumindest wenn ich den Quellen meiner Mutter trauen kann.

Aber keiner dieser Herrscher ist oder war je ein Zauberer, der auch heute noch Gary_Gygax mit Waren aller Art und Waffen beliefern könnte, die aus Zauberereien stammen.

Diese Anschuldigung, so empfinde ich, ist sehr hart und direkt und eher ein Fall für die königliche Reichsinquisition, jedoch nicht als Anklage im öffentlichen Forum geeignet.
Beweise für Eure öffentliche Diffamierung wären sicherlich angebracht und ganz bestimmt beim Reich oder den Guridhs überaus willkommen.

Friedliche Grüße
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Benutzeravatar
Taurik
r_saint
Beiträge: 755
Registriert: Fr Apr 05, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurik »

----------------Out-Time-------------
Loewenherz hat geschrieben: fast jeder hier im Reiche weiss, wer sich hinter Gary_Gygax versteckt.
Wollt Ihr wirklich diesem Treiben zusehen und dieses unterstützen ?
Ich glaube nicht, das Gary_Gygax Eurer Unterstützung bedarf, hat er
doch Möglichkeiten an Waren aller Art und Waffen zu gelangen, die
an Zauberei grenzen.
Achtung! Dies ist eine Unterstellung, die durchaus als Out-Time interpretiert werden kann. Solche Bemerkungen sind hier ausgesprochen unerwünscht (und im vorliegenden Fall auch ohne jede Grundlage). Im Wiederholungsfalle muß mit einer gelben Karte gerechnet werden.

Jens

--------------- /Out-Time --------
CogRouge
r_defender

r_defender
Beiträge: 295
Registriert: Mo Nov 17, 2003 1:00 am

Beitrag von CogRouge »

Werter Löwenherz,

da seit Ihr wirklich etwas zu weit gegangen. Wir wissen das sich Gygax durch - kluge- Verhandlungen Gold oder Waffen erschlichen hat. Doch dies bedeutet nicht das er Magie benutzt.

Herzog CogRouge
bodo
r_protector

r_protector
Beiträge: 208
Registriert: Fr Okt 17, 2003 1:00 am
Wohnort: Köln

zustaende und zustaendigkeiten

Beitrag von bodo »

Werte dame vega,
Altair hat geschrieben:Diese Anschuldigung, so empfinde ich, ist sehr hart und direkt und eher ein Fall für die königliche Reichsinquisition, jedoch nicht als Anklage im öffentlichen Forum geeignet.
Beweise für Eure öffentliche Diffamierung wären sicherlich angebracht und ganz bestimmt beim Reich oder den Guridhs überaus willkommen.
erlaubt, dass wir euch in diesem punkte widersprechen:

Soweit wir uns erinnern, sind inquisition und papsttum von armand guother aufgrund persoenlicher visionen eingerichtete bzw. bestaetigte institutionen des guoether'schen koenigreiches und/oder der guridhistInnen, die daher auch allenfalls fuer die vasallInnen dieses reiches und/oder die angehoerigen dieses glaubens/ordens zustaendig sein koennen. unsres wissens gehoert lord gygax aber weder zu den einen noch zu den anderen.

In unserem reiche wird in den aus dem regentensaeckel finanzierten kirchen und kapellen eine der acht gottheiten tamars verehrt, auf die die mehrheitliche wahl unsres volkes fiel, und auch nur von denen, die das wuenschen - im pays de bodo herrscht religionsfreiheit! wenn ihr euch der fremdbestimmung von fremden goettern, priestern oder moenchen unterstellen wollt, ist das eure sache, aber es kann nicht sache eines reiches sein, ueber glaubens- und sittenfragen eines anderen zu richten - es sei denn, dieses habe vorher durch vasallenschaft darob eingewilligt.

Edle damen und herren, verzeiht, dass wir hier auf diesen neben-neben-diskurs einsteigen, wo es eigentlich um schlichtung zwischen gygax und lipsius gehen sollte, aber hier war uns eine stimme gegen irrefuehrende argumente jenseits der hier verhandelten sache wichtig. wir geben lady vega recht, dass die frage der angeblichen zauberei hier kein argument sein kann. sie kann es aber auch nicht an an der von ihr vorgeschlagnen stelle sein.

Dies ist keine parteinahme in der hauptsache zwischen den kontrahenten.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“