Der Kampf für die Freiheit Tamars hat begonnen!
Moderator: Moderatoren Team
Werte Damen, werte Herren,
es kann doch nicht jedes Thema in einer Disskusion behandelt werden.
Wenn jemand ein Problem hat und Hilfe wünscht, so schreibe man den Orden direkt an und versuche nicht in einer ausgeuferten Disskusion Hilfe zu finden, denn es ist hier schwer, Hilfegesuche vom Rest zu trennen.
Wer Antworten sucht, wird sie finden.
Beste Grüße
Graf Lipsius
Komtur des Orden der Heiligen Guridh
Wenn jemand ein Problem hat und Hilfe wünscht, so schreibe man den Orden direkt an und versuche nicht in einer ausgeuferten Disskusion Hilfe zu finden, denn es ist hier schwer, Hilfegesuche vom Rest zu trennen.
Wer Antworten sucht, wird sie finden.
Beste Grüße
Graf Lipsius
Komtur des Orden der Heiligen Guridh
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
- Haffax
- r_defender
ich denke der Anschlag von Lady Antonette soll auch gar kein Hilfreuf sein.
Vielmehr geht es ihr gerade darum dieses Thema zu diskutieren
ich denke der Anschlag von Lady Antonette soll auch gar kein Hilfreuf sein.
Vielmehr geht es ihr gerade darum dieses Thema zu diskutieren
Falls Ihr aus irgendwelchen Gründen dieser Diskussion nicht beiwohnen wollt, so sollte diese trotzdem nicht ausgelassen werden, nur weil Ihr dieser Meinung seid.Viele junge und ältere Reiche haben sich zu verschiedenen Punkten bis Dato geäußert und anstelle sich einer Problematik anzunehmen, auf sie einzugehen - dazu gehört auch manchmal, Dinge einzugestehen, werden die Worte "Hetzte" und anderes in den Raum gestellt - natürlich ein einfacher Weg, aber ein bodenloser.
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Werter Lord Haffax,
da verteht ihr mich wahrscheinlich falsch.
Es geht mir darum, das nicht jede Frage in einem Thema beantwortet werden kann, wenn sich also Fragen ergeben, so bitte ich diese in gesonderten Themen zu stellen. Es kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein, den Orden oder das Kaiserreich als Wissensquelle für ganz Tamar zu nutzen.
Es wird an einer eigenen Halle für Informationen zum Orden gearbeitet, wer also noch etwas warten kann, bis sein Durst nach Wissen gestillt werden kann, den bitte ich zu warten.
Beste Grüße
Graf Lipsius
da verteht ihr mich wahrscheinlich falsch.
Es geht mir darum, das nicht jede Frage in einem Thema beantwortet werden kann, wenn sich also Fragen ergeben, so bitte ich diese in gesonderten Themen zu stellen. Es kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein, den Orden oder das Kaiserreich als Wissensquelle für ganz Tamar zu nutzen.
Es wird an einer eigenen Halle für Informationen zum Orden gearbeitet, wer also noch etwas warten kann, bis sein Durst nach Wissen gestillt werden kann, den bitte ich zu warten.
Beste Grüße
Graf Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
- Haffax
- r_defender
Hochachtungsvoll und mit den besten Grüßen,
Lord Haffax
Hiermit nehme ich meine Worte selbstverständlich zurück!Falls Ihr aus irgendwelchen Gründen dieser Diskussion nicht beiwohnen wollt, so sollte diese trotzdem nicht ausgelassen werden, nur weil Ihr dieser Meinung seid.
Leider drängte sich bei mir der Umkehrschluss auf, und nicht die Aufforderung dieses Thema an einem neuen Aushang zu diskutieren.es kann doch nicht jedes Thema in einer Disskusion behandelt werden.
Hochachtungsvoll und mit den besten Grüßen,
Lord Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Frühling 393 nach AbanorLORD SAMYL v. OTTENHEIM hat geschrieben:...Das ist ja witzig.
Zweischneid:
Der Hochmeister des Ordens der heiligen Guridh soll sich auf seine Auslöschung vorbereiten?
Wir können es echt nicht fassen.Gibt es denn nur noch Abscheuligkeit und
Intoleranz auf Tamar?
Zweischneid:
Euer Todesurteile habet ihr ja bereits unterzeichnet,-und das-man horche auf- schon in den ersten Wochen eures erbärmlichen Daseins.
Ihr scheinet ja gar ein Meister der Diplomatie und Politik zu sein.
Nundenn:
Wir setzen ein Kopfgeld über 3 Millionen Goldstücke aus.
Desweiteren wird das Reiche Zweischneid sicher bald für Vogelfrei erkläret werden.Entsprechende Anträge werde ich dem Kaiser vorlegen.
Frühling 32 nach Altair
Gott zum Gruße Admiral Samyl
Zweischneid nannte an andrer Stelle das ausgesetzte Kopfgeld und scheint erpicht zu sein von der Karte geschnippst zu werden.
So lautet meine Frage an Euch: Ist die Aussetzung des Kopfgeldes noch aktuell? Hat das Kaiserreich Zweischneid bereits für vogelfrei erklärt?
Eine Antwort von Euch würde mich wahrlich erbauen.
Huldvollst
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Tochter von Altair
Herbst 394 nach AbanorLORD SAMYL v. OTTENHEIM hat geschrieben:...Das ist ja witzig.
Zweischneid:
Der Hochmeister des Ordens der heiligen Guridh soll sich auf seine Auslöschung vorbereiten?
Wir können es echt nicht fassen.Gibt es denn nur noch Abscheuligkeit und
Intoleranz auf Tamar?
Zweischneid:
Euer Todesurteile habet ihr ja bereits unterzeichnet,-und das-man horche auf- schon in den ersten Wochen eures erbärmlichen Daseins.
Ihr scheinet ja gar ein Meister der Diplomatie und Politik zu sein.
Nundenn:
Wir setzen ein Kopfgeld über 3 Millionen Goldstücke aus.
Desweiteren wird das Reiche Zweischneid sicher bald für Vogelfrei erkläret werden.Entsprechende Anträge werde ich dem Kaiser vorlegen.
Herbst 33 nach Altair
Gott zum Gruße Barbar Samyl
Bekanntermaßen isset Zweischneid wieder von Tamar geflohen. Dennoch bleibt meine Anfrage offen, ob das Kopfgeld noch aktuell ist. Erhalte ich noch Antwort?
Huldvollst
Lady Vega
Tochter von Altair
Tochter von Altair
-
- r_defender
schleiertanz silbertablett und boese maegdelein
Ueber geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten.Altair hat geschrieben:So lautet meine Frage an Euch: Ist die Aussetzung des Kopfgeldes noch aktuell? Hat das Kaiserreich Zweischneid bereits für vogelfrei erklärt?
Eine Antwort von Euch würde mich wahrlich erbauen.
aber, gerneboese frau vega, wenn ihr's so mit den koepfen habt -
waehlt doch als kuenstlernamen salomé ...
Wir haben jedenfalls die zuweilen sehr pointierten und (wie schon die reaktion zeigte) treffenden assoziationen des herrn zweischneid sehr genossen - es gab schon deutlich schlechtere polemik in diesen hallen.
Wenig erbaut
bodo von bodoville
- Zweischneid
- r_preserver
Werte Lady VegaAltair hat geschrieben: Bekanntermaßen isset Zweischneid wieder von Tamar geflohen. Dennoch bleibt meine Anfrage offen, ob das Kopfgeld noch aktuell ist. Erhalte ich noch Antwort?
Ich bin geflohen??
Meine Stadt steht immer noch an der selben Stelle es gibt also keinen Grund von einer Flucht zu sprechen.
Wie es um mein Kopfgeld steht dies würde ich auch gern erfahren, schließlich möchte ich gerne wissen ob ich immer noch den wertvollsten Kopf auf ganz Tamar habe.

Werter Lehrmeister Samyl von Otterheim,
ich laß hier in den Hallen das Ihr unter die Barbaren gegangen seid. Als Lehrmeister in der Sprache der edlen Herren habt ihr mir besser gefallen.
es grüßt
Zweischneid
Re: schleiertanz silbertablett und boese maegdelein
Gott zum Gruße bodo von bodovillebodo hat geschrieben:Ueber geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten.
aber, gerneboese frau vega, wenn ihr's so mit den koepfen habt -
waehlt doch als kuenstlernamen salomé ...
Wir haben jedenfalls die zuweilen sehr pointierten und (wie schon die reaktion zeigte) treffenden assoziationen des herrn zweischneid sehr genossen - es gab schon deutlich schlechtere polemik in diesen hallen.
Wenig erbaut
bodo von bodoville
Auch ich empfinde manche der Schriften des Zweischneid als erfrischend. Doch er selbst forderte Lady Ivenhoe auf sich das Kopfgeld zu verdienen. Da ich zum damaligen Zeitpunkt mit Zweischneid neu gründete, empfand ich es nur als gerecht, wenn ich ihn herausfordere. Zumal er mich - dezent - beleidigte.
Nun jedoch hinterbrachten mir Nachrichten, daß Zweischneid Probleme mit seinem Reich hat. Gegen so einen Herrscher kann ich doch keineswegs kriegerisch vorgehen.
Doch interessiert es mich einfach so, ob der Barbar Samyl weiterhin sein Kopfgeld ausstehen hat oder es in der Taverne oder einem geheimen Raume widerrufen hat.
Natürlich ist es auch interessant zu erfahren, ob er beim damaligen Kaiser ein Gesuch eingereicht hat um Zweischneid für vogelfrei erklären zu lassen.
Wer Reichstreu ist, der möchte schon wissen, ob er sich linientreu verhält, wenn er gegen Zweischneid vorgeht. Mag ja sein, daß mittlerweile die spitze Zweischneidigkeit erwünscht ist im Reich und bei den Guridhs.
Höflichst, friedlichst und gar wohl erbauet
Lady Vega
Tochter von Altair
Tochter von Altair
Gott zum Gruße ZweischneidZweischneid hat geschrieben:Werte Lady Vega
Ich bin geflohen??
Meine Stadt steht immer noch an der selben Stelle es gibt also keinen Grund von einer Flucht zu sprechen.
es grüßt
Zweischneid
Wer so oft vom Schicksal genötigt wird seine Residenz neu aufzurichten, sei es auch an der gleichen Position, der braucht von tamarschen Herrschern wahrhaft nicht mehr von der Karte geschnippst werden.
In spätestens zwei Jahren werde ich Truppen ausheben können. Ob ich mir aber die Mühe mache und den weiten beschwerlichen Weg zu Euch an den Elfen und Drachen vorbei marschiere... wer weiß?
Friedlichste Grüße
Lady Vega
Tochter von Altair
Tochter von Altair