Earth nature field

Klarstellung

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Lipsius
r_saint

Klarstellung

Beitrag von Lipsius »

Werter Bewohner Tamars,
wie kam es zum Krieg mit Gary Gygax.

Zuerst beschimpfte er uns aufs übelste, wir hätten unsere Frau umgebracht um an ihr erbe zu kommen und weitere Lieblichkeiten dieser Art, nachzulesen hier in der Halle der Aushänge.
Das allein würde als Kriegsgrund schon genügen, aber wir wurden zu Recht zurückgehalten, wegen der armen unbeteiligten Bevölkerung auf beiden Seiten.

Etwas später, annektierte er einen Morgen unseres Landes, dies gilt als Angriff und kann zum Krieg führen, doch wir teilten ihm ertseinmal seinen Fehler mit und verlangten den Stopp weiterer Annektionen, da wir uns sonst das Land zurückholen würden.
Er sagte nur herablassend, dann holt es doch wieder.
Ein Quartal später annektierte er einen weiteren Morgen, wir liesen sofort 2 Morgen zurückholen und falls keine weiteren annektionen folgen, wollten wir die Sache vergessen.
Das waren schon 2 Angriffe auf unser Reich, doch wir erklärten keinen Krieg.

Daraufhin marschierten erst 10 leichte Kavallerieeinheiten von Gygax an unserer Grenze auf, später noch 2 Infantrieeinheiten.
Wir blieben noch immer friedlich, doch dann annektierte er 5 Morgen von uns und bedrohte nun direkt 2 unserer Grenzstädte.
Irgendwann ist auch unsere Geduld am Ende und wir erklärten Gary Gygax den Krieg, wie es ehrbare Herrscher tun sollten.
Seitdem herrscht zwischen unseren Reichen Krieg, alles ist mit Kartenmaterial belegbar.

Es schockiert mich aber zu hören, das Kriegstreiber und Lügner mit offenen Armen im DBB empfangen werden, war ich doch wohl der einzigste im Orden der Heiligen Guridh, der euch Potter von einer freundlichen Seite kennenlernte.
Doch nun bin ich von euch zutiefst endtäuscht und kann nur alle ehrbaren Mitglieder des DBB auffordern, lasst euch nicht in eine Ecke stellen, für die ihr nicht gemacht seit.
Lasst euren Einfluss spielen, damit die Sache friedlich geregelt werden kann.

gez.
Komtur Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Werther Lipsius,

Koennet Ihr Euch noch erinnern? Vor nicht langer Zeit hatte ich Euch einmal nahegelegt das Guotherreich doch zu verlassen da Ihr dort absolut nicht hineinpasst. Dieser Krieg geht einzig und allein nur in Richtung Kuno+Guother und deren uebelster Schergen. Dass es nun gerade Euch getroffen hat ist reiner Zufall.
Wie Ihr ersehen koennt wurde Gary Gygax erst nach Eurer Kriegserklaerung in den DBB aufgenommen. Anscheinend gibt es ausser einem ausufernden Konflikte keine Moeglichkeit um die Herren Kuno und Guother wachzuruetteln.
Fuer einen wahrhaftig stabilen und dauerhaften Frieden bedarf es der Klaerung von noch so sehr wichtiger Dinge darunter folgende denen das Guotherreich laufend aus dem Wege geht:

Aufarbeitung der schaendlichen Vergangenheit des Ex-Kaiserreiches mit Zugestaendnissen, Entschaedigungen und Garantie fuer ein Nichtwiederholen in den Faellen Aquilar, Skroeggur und Justus.

Unterlassung der Provokationen und Poebeleien zu Lande und auf See.

Unterlassung der Provokationen, Poebeleien und Grossmaeuligkeit gegen unbescholtene Personen in der Taverne.

Piraterie

Aufgabe der Meinung die uneingeschraenkte Vormachtstellung innezuhaben in Form von "Duldungen" oder "nicht Duldungen" und Einmischung in Dinge zum Zwecke der Machterweiterung.

Freigabe von unrechtmaessig besetzten Erblanden.

Vernuenftige Kooperation mit anderen Reichen und nicht laufend Versuche zu unternehmen andere fuer dumm verkaufen zu wollen.

Absetzung des Voelkermordes absegnenden Pabstes.

Abschaffung der Inquisition.

Bei der Wahrheit zu bleiben.

Nie wieder anderen das Met wegsaufen :wink:

Wie Ihr sehet gibt es viel zu tun und ein stabiler Friede waere moeglich aber nicht solange das Guotherreich angesprochene Punkte weiterhin Kommentarlos uebergeht.

Geehrter Lipsius, ich bedaure es zutiefst dass es immer erst soweit kommen muss bis dann vielleicht mal genannte Dinge behandelt werden. Wir werden jetzt sehen was die Zukunft bringen wird.

Mein Mitgefuehl

Potter
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Lord Potter ,

glaubet Ihr wirklich, mit diesen klaren Worten Freunde zu gewinnen ?

Ihr heißt einen grundlosen Angriff auf Lord Lipsius gut ?

Und das mit einer Begründung, Ihr hättet Ansprüche gegen das Kaiserreich oder seyed mit Kuno und dem Kaiser nicht einverstanden ?

Was spielt es für eine Rolle, ob GG vorher oder hinterher in den DBB aufgenommen wurde ?
Stellt Ihr Euch doch mit einem Agressor wie GG auf eine Stufe.

Vielleicht sollten sich die Mitglieder des DBB mal folgende Frage stellen:

werden wir hier mißbraucht, um die Machtstellung von Potter zu erhöhen ?

Und Ihr bedauert den Angriff auf Sir Lipsius ? Hat er Euch jemals mit Worten oder Taten angegriffen ? Nein ? Dann seyed Ihr also mit den Taten Eures Bündnispartners einverstanden und unterstützt diesen ?

Und das gerade bei Sir Lipsius, der hinlänglich als friedvoller Herrscher bekannt ist . Ihr solltet Euch schämen, so etwas zu dulden !

Und Euch kann ich nur raten: Distanziert Euch von GG und verurteilt den Angriff als einen Akt der Agression ! Solltet Ihr dieses nicht machen, ist
automatisch klargestellt, das Ihr mit diesem Angriff einverstanden seid, diesen unterstützt , billigt und eventuell sogar selber GG zum Angriff angestiftet habet.

Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Potter hat geschrieben:Werther Lipsius,

Koennet Ihr Euch noch erinnern? Vor nicht langer Zeit hatte ich Euch einmal nahegelegt das Guotherreich doch zu verlassen da Ihr dort absolut nicht hineinpasst.
Ja, ihr sagtet, das Guother/ Kuno nur nach dem Leben eines Halbgottes trachtet, was natürlich völliger Blödsinn ist. Ihr wolltet einen Keil zwischen die friedlichen Schwestern und Brüder des Ordens treiben. Doch auf so plumpe Versuche fallen wir nicht herein.
Dieser Krieg geht einzig und allein nur in Richtung Kuno+Guother und deren uebelster Schergen. Dass es nun gerade Euch getroffen hat ist reiner Zufall.
Wieso um Himmelswillen muss ich mir Böbeleien, Beschimpfungen und Angriffe gefallen lassen, damit ihr mit Guother/Kuno reden könnt.
Ihr seid wohl nicht mehr Herr eurer Sinne, wisset ihr was ihr da von euch gebt?
Das was ihr da gut heisst, nennt man Willkür. Das ist das, wogegen das Kaiserreiche immer strebte und auch weiter streben wird. Das ist eben auch das, was ihr dem Kaiser vorwerft, ihr seid keinen Deut besser, nein ich gehe sogar soweit zu sagen, ihr seid schlimmer.
Wie Ihr ersehen koennt wurde Gary Gygax erst nach Eurer Kriegserklaerung in den DBB aufgenommen. Anscheinend gibt es ausser einem ausufernden Konflikte keine Moeglichkeit um die Herren Kuno und Guother wachzuruetteln.
Ja, Gygax wurde erst ein Verbrecher, bevor in eure Reihen aufgenohmen wurde, ist das eine Voraussetzung für euch?
Oder ist dies vielmehr ein Schlag ins Gesicht für all die freiwilligen und guten Mitglieder in eurem DBB?
So wie ihr hier die Meinung vertretet, scheint mir fast ersteres zutreffend zu sein, ich lasse mich da aber auch eines besseren belehren.
Aufarbeitung der schaendlichen Vergangenheit des Ex-Kaiserreiches mit Zugestaendnissen, Entschaedigungen und Garantie fuer ein Nichtwiederholen in den Faellen Aquilar, Skroeggur und Justus.
Justus führte einen Angriffskrieg gegen den Kaiser, dieser wurde durch die Kaiserschutztruppen des Barbaren Samyl gerächt. Eigentlich ein normaler Vorfall, ausser das es eben hart ist, zu hören wie Barbaren über Kriege und Gegner sprechen. Dies ist ihre Natur, es sind keine Elfen, Menschen oder Hydrills, es sind Barbaren.
Aquilar verstiess gegen Verträge, zahlte Kredite nicht zurück und verleumdete seinen Lehnsherren. Er lebte zuletzt auf Lehen des Kaisers Skar und des Ordens, somit ist es normal, das die Ländereien an den Lehnsgeber zurückfallen.
Was die Sache mit Skroeggur anbelangt, so gibt es sicher Klärungsbedarf, aber dies wird mit Elenora Dannen als seine legitime Lehnsherrin geklärt werden.
Unterlassung der Provokationen und Poebeleien zu Lande und auf See.
Danke gleichfalls, was denkt ihr eigentlich warum das Kaiserreich diesen Erlaß ausgegeben hatte?
Weil es zu Pbeleien und Übergriffen auf den Meeren kam. Kurz vor Kriegsbeginn wurden einzelne meiner Schiffe Opfer von Piratenangriffen, doch ein Schiff konnte sich wehren und wollt ihr wissen wer der Pirat war?
Sicher nicht, weil er versteckt sich in euren Reihen, es war der überaus beliebte Gary Gygax.
Wieder einmal fällt der Vorwurf der Piraterie auf eure Füsse.
Unterlassung der Provokationen, Poebeleien und Grossmaeuligkeit gegen unbescholtene Personen in der Taverne.
Gut das ist ein Punkt, der intern schon geklärt wurde und in Zukunft sicherlich entfallen wird.
Piraterie
Danke gleichfalls.
Aufgabe der Meinung die uneingeschraenkte Vormachtstellung innezuhaben in Form von "Duldungen" oder "nicht Duldungen" und Einmischung in Dinge zum Zwecke der Machterweiterung.
Fasst euch da mal lieber an die eigene Nase. Wenn das Reich um Hilfe gebeten wird, so wird es helfen, da könnt ihr schimpfen und fluchen wie ihr wollt. Mischt ihr euch doch auch immer in Dinge ein, die euch nichts angehen, ich denke da an die Lady Altair, an Gary Gygax und weitere Fälle.
Zeigt uns wo. Was das Erbe von Skroeggur angeht, da wurde eine für alle zufriedene Rahmenvereinbahrung getroffen, welche nicht umgesetzt werden kann, weil Gary Gygax 6 von 10 Erbstädten besetzt hält und sie nicht weiter verteilt, wie von den Beteiligten ausgehandelt.
Vernuenftige Kooperation mit anderen Reichen und nicht laufend Versuche zu unternehmen andere fuer dumm verkaufen zu wollen.
Ich merke nur, das ihr hier versucht die Leute für dumm zu verkaufen. Evtl. wisset ihr es nicht besser oder aber seid ihr dem Gygax auf den leim gegangen. Wir können uns ja mal zusammen setzen und über verschiedene Dinge reden, aber so wie ihr es hier darstellt ist es eine reine Hetzschrift, um wie ihr oben erwähntet, mit Guother/Kuno eure Streitereien auszutragen. Dafür nehmt ihr sogar einen Krieg zwischen mir und Gary Gygax billigend in Kauf, wie abscheulich.
Erkläret dies, dann werden wir erklären was gemeint ist, wir werden irgendwie falsch verstanden. Woher glaubt ihr zu wissen, was die Inquisition ist, es gab vorher noch nichts vergleichbares, oder wisset ihr mehr als wir?
Nun werdet nicht kindisch, die Konflikte sind viel zu ernst als sie ins lächerliche zu ziehen. Oder will das heissen, das ihr über die armen, wehrlosen Opfer des Krieges lacht, wie abscheulich.
Wie Ihr sehet gibt es viel zu tun und ein stabiler Friede waere moeglich aber nicht solange das Guotherreich angesprochene Punkte weiterhin Kommentarlos uebergeht.
Sicher gibt es immer was für den Frieden zu tun, von nichts kommt nichts. Daher verhandelten wir auch immer mit Gary Gygax, auch ohne Wissen des Kaisers um den Frieden zu erhalten, doch dann wird man selbst Opfer der Willkür dieses Kriegstreibers. Es ist schlimm und wir haben einen Fehler gemacht, wir hatten Gary Gygax vertraut. Noch denken wir auch, das man mit euch verhandeln kann. Ich hoffe nicht das es wieder ein Fehler ist.
Geehrter Lipsius, ich bedaure es zutiefst dass es immer erst soweit kommen muss bis dann vielleicht mal genannte Dinge behandelt werden. Wir werden jetzt sehen was die Zukunft bringen wird.

Mein Mitgefuehl

Potter
Welche Wortwahl, zuerst verlacht ihr die Opfer des Krieges und dann sprecht ihr euer Mitgefühl aus, entscheidet euch endlich mal, damit der Frieden auf Tamar gesichert werden kann.

gez.
Komtur Lipsius
Justus
r_galant

r_galant

Beitrag von Justus »

Lipsius hat geschrieben:Justus führte einen Angriffskrieg gegen den Kaiser, dieser wurde durch die Kaiserschutztruppen des Barbaren Samyl gerächt. Eigentlich ein normaler Vorfall, ausser das es eben hart ist, zu hören wie Barbaren über Kriege und Gegner sprechen. Dies ist ihre Natur, es sind keine Elfen, Menschen oder Hydrills, es sind Barbaren.
Werter Lipsius,

warum müsst Ihr in alten Wunden wühlen und wieder ABSICHTLICH alles verdrehen?
Euch ist hinlänglich bekannt, dass ich nicht gegen den Kaiser, sondern den selbsternannten Pabst gekämpft habe.
Außerdem wollte ich mich freiwillig der Gerichtsbarkeit des Kaisers unterwerfen,
dieser aber hat es abgelehnt überhaupt mit mir zu reden.
Stattdessen wurde mein Volk von Samyl erst bedrängt und dann abgeschlachtet.
Es ist wirklich ein Schande, dass Ihr es nicht eingestehen könnt, wenn Eure Busenfreunde Fehler machen. :nono:
Hochachtungsvoll,
Justus Franz
Klosterbruder im Orden des heiligen Willibaldus
in Neu Lichtenstein
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Justus,
der Pabst wird durch Truppen des Samyl geschützt und auch gerächt.
Ob sich die Truppen in einem Krieg dabei fair verhielten? Geht das überhaupt?
Ich habe lediglich den Grund für das Eingreiffen von Samyl genannt und keine weitere Wertung abgegeben.
Wollt ihr mich auch noch für das Verhalten des Kaisers verantwortlich machen, dann bitte, doch ich bin nicht der Kaiser und nicht Samyl und auch nicht der Pabst.

gez.
Komtur Lipsius
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Lipsius hat geschrieben: Mischt ihr euch doch auch immer in Dinge ein, die euch nichts angehen, ich denke da an die Lady Altair, an Gary Gygax und weitere Fälle.
Hochgeschätzter Komtur Lipsius

Als Tochter der genannten Lady Altair melde ich mich nun zu Worte. Es gibt keinerlei Hinweise von meiner oder der Seiten meiner Mutter, daß sich der neckische Potter jemals in Dinge eingemischt hat, die ihn nichts angehen.
Meine Mutter stellte Herrschern die Frage nach einem Bündnis und erhielt Antwort. Das ist keinerlei Einmischung.
Lipsius hat geschrieben:auch ohne Wissen des Kaisers um den Frieden zu erhalten, doch dann wird man selbst Opfer der Willkür dieses Kriegstreibers.
Wie soll ich dies nun verstehen? Um keinen Fehler zu machen, da frage ich höflichst nach, denn mein Berater las aus diesen Worten ebenso wie ich, daß Ihr, liebster Lipsius, einen Kaiser einen Kriegstreiber nennet in aller Öffentlichkeit.
Dies ist doch sicherlich ein Mißgeschick in Eurer Rhetorik, oder?
Und dann... welchen Kaiser meinet Ihr denn, Kaiser Abanor, Skar oder Guother? Es gab auf Tamar ihrer dreie - welcher sollte der Kriegstreiber sein?

Zarte Grüße von
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Justus
r_galant

r_galant

Beitrag von Justus »

Werter Lipsius,

der Pabst hat keinen Schaden davongetragen.
Wofür also diese unnötig grausame Rache???
Warum stellt Ihr das imernoch so hin, als wäre alles in Ordnung?
Samyl ist ein Kriegsverbrecher und Gerüchten zufolge wurde er für
seine Schandtaten auch noch mit dem Geiserichkreuz ausgezeichnet.
Von dieser Gerechtigkeit träumen sicher noch andere Kriegsopfer.
(ein Leben lang, mit geballten Fäusten und knirschenden Zähnen)
Hochachtungsvoll,
Justus Franz
Klosterbruder im Orden des heiligen Willibaldus
in Neu Lichtenstein
Gorix
r_galant

r_galant

Beitrag von Gorix »

Justus hat geschrieben:
Wie denn jetzt Justus?

Ganz nach dem Motto:

Mein Versuch das heilige Kloster des Papstes mit meinem Überraschungsangriff in Schutt und Asche zu legen ging doch völlig in die Hose, warum wurde ich denn bestraft?

Seid Ihr wirklich so vermessen oder weswegen spuckt Ihr Gicht und Galle?

Oder ist neuerdings Unfähigkeit ein Schutz vor den Konsequenzen seines eigenen Handelns?

Ihr seid mir ja einer :lol:

Habt nicht einmal das Rückrad ohne großes Gejammer für Eure Taten zu büßen.

Widerlich! :x
Zuletzt geändert von Gorix am Mo Nov 08, 2004 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Altair hat geschrieben:
Lipsius hat geschrieben:auch ohne Wissen des Kaisers um den Frieden zu erhalten, doch dann wird man selbst Opfer der Willkür dieses Kriegstreibers.
Wie soll ich dies nun verstehen? Um keinen Fehler zu machen, da frage ich höflichst nach, denn mein Berater las aus diesen Worten ebenso wie ich, daß Ihr, liebster Lipsius, einen Kaiser einen Kriegstreiber nennet in aller Öffentlichkeit.
Dies ist doch sicherlich ein Mißgeschick in Eurer Rhetorik, oder?
Und dann... welchen Kaiser meinet Ihr denn, Kaiser Abanor, Skar oder Guother? Es gab auf Tamar ihrer dreie - welcher sollte der Kriegstreiber sein?

Zarte Grüße von
Wenn ihr vollständig zitiert hättet, so hättet ihr richtig gelesen, das ich mit Gygax verhandelte, ohne Wissen des Kaisers, um einen Frieden auf Endlome zu erhalten, zu schaffen. Desweiteren schrieb ich, das man dann von jenem Herren angegriffen wird, für den man sich anderswo einsetzt, damit war Gary Gygax gemeint. Ihm versuchte ich zu helfen und erntete einen Krieg, der wohl nur geführt wird, damit Potter mit Guother/kuno reden kann. Warum muss Potter auch gleich mit beiden reden, er stellt sie so hin, als wären beide einunddieselbe Person.

Was eure Mutter angeht, so hatte Potter seinem Freund Egbert befohlen, sie zu vernichten und nicht auf ihre Verlockungen einzugehen.
Gut ist, wer selbst entscheiden darf.

gez.
Komtur Lipsius
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Justus hat geschrieben:Werter Lipsius,

Warum stellt Ihr das imernoch so hin, als wäre alles in Ordnung?
Samyl ist ein Kriegsverbrecher und Gerüchten zufolge wurde er für
seine Schandtaten auch noch mit dem Geiserichkreuz ausgezeichnet.
Von dieser Gerechtigkeit träumen sicher noch andere Kriegsopfer.
(ein Leben lang, mit geballten Fäusten und knirschenden Zähnen)
Euren Schmerz vermag ich zu verstehen und mir würde es ähnlich ergehen, doch habt ihr ein Nachbarreiche überfallen.
Soll das bedeuten, wer seinen Nachbarn überfällt und ihn dabei nicht schaden kann, dann gilt das als Spass???
Was für ein seltsammer Witzbold ihr doch seid.

Was die derben Sprüche von Samyl angeht, versteht doch endlich, er ist eine andere Rasse, kein zarter Elf, keine Mensch, kein Zwerg und auch kein Hydrill. Die Barbaren haben eine für uns Menschen oft zu derbe Ausdrucksweise, doch wer es versteht, sich auf die anderen Rassen einzulasen, wird schnell merken, wie es gemeint ist.
Alles was ich da je wollte, ist Verständnis zu wecken für andere Kulturen, andere Rassen für ein besseres Miteinander. Nur wer sein Gegenüber versteht, vermag in Frieden, Ruhe und Wohlstand zu leben.

gez.
Komtur Lipsius
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Lipsius hat geschrieben:Wenn ihr vollständig zitiert hättet, so hättet ihr richtig gelesen,
Werter Lipsius

Mein Berater las Eure Worte vollständig so wie ich auch. Doch von der Art Eures Satzaufbaues kam bei uns beiden nur eine Aussage herüber wie ich sie Euch schrieb. Darum befragte ich Euch höflichst, ob Ihr vielleicht ein wenig die Rhetorik durcheinander brachtet. Nun weiß ich es, da Ihr so überaus freundlichst geantwortet habet.

Lipsius hat geschrieben:Warum muss Potter auch gleich mit beiden reden, er stellt sie so hin, als wären beide einunddieselbe Person.
So oft ich die Worte des lustigen Potter auch lese, kommt bei mir dieses Gefühle nicht auf. Vielmehr deucht mir, daß Kuno sich ein wenig für Guother hält. Denn Geiserich schrieb Guother an, erntete aber Antwort von Kuno.
Wenn Ihr erlaubt, so muß ich den netten Potter verteidigen. Es ist auf Tamar bekannt, daß jahrelang der Kaiser Guother überall eine Acht vom Reich verhängte und die Inquisition pflegte. Doch seit etwa sieben Jahren ist es still geworden um König Guother. Er wird doch nicht kränkeln? Dann würde ich ihm baldige Genesung wünschen.
Wohin man auch schaut, was man auch immer liest, es ist vom Hochmeister der Guridhs aufgesetzt und unterschrieben.

Ihr, liebster Lipsius, seid Mitglied der Guridhs und des Reiches. Laut Hochmeister Kuno sogar der friedlichste Lord des Reiches (nicht auch der Guridhs?). Somit steht es außer Frage, daß man den Ranghöchsten des Reiches - König Guother - und den Ranghöchsten der Guridhs - Hochmeister Kuno - anspricht um zu verhandeln.
Gary Gygax hingegen hat ja nur einen Ranghöchsten wie alle Quellen andeuten, nämlich den Ranghöchsten des Drachenblutbundes - anscheinend 1. Vorsäufer Potter.
Ob Gary Gygax wirklich im Drachenblutbund ist... wer weiß? Noch hat sich der noble Gary Gygax nicht persönlich dazu geäußert. Und - wie schreiben doch mancherlei Herren und Damen so gern: Man sollte richtig lesen (lernen) ehe man (ver-)urteilt...

Lipsius hat geschrieben:Was eure Mutter angeht, so hatte Potter seinem Freund Egbert befohlen, sie zu vernichten und nicht auf ihre Verlockungen einzugehen.
Gut ist, wer selbst entscheiden darf.
Auch hier verkennet Ihr. Meine Mutter machte Egbert eine Kriegserklärung. Da bedurfte es keines Potters um Egbert dazu zu bringen sie und / oder ihr Reich zu vernichten. Was Verlockungen angeht... meine Mutter versuchte zu keinem Zeitpunkt Egbert zu verlocken. Lag ihr Augenmerk doch auf dem noblen CogRouge. Allerdings zierte sich dieser allzusehr. So suchte sie sich einen anderen Galan - meinen Vater. :D

Lieblichste, friedlichste Grüße
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Werther Lord Loewenherz,

Loewenherz hat geschrieben: glaubet Ihr wirklich, mit diesen klaren Worten Freunde zu gewinnen ?

Dadurch dass ich es wage dem Guotherreich die Leviten zu lesen konnte
ich mehr als genug Freunde gewinnen.

Loewenherz hat geschrieben: Ihr heißt einen grundlosen Angriff auf Lord Lipsius gut ?

Beim DBB handelt es sich unter anderem um ein Verteidigungsbuendniss.
Wir heissen nur dann Angriffe fuer gut wenn dies zum Zwecke der
Selbstverteidigung geschieht. Bedenket bitte dass Gary erst nach Lipsius
Kriegserklaerung im DBB aufgenommen wurde. Hatten wir es nicht getan so
waeret ihr wie die Geier ueber ihn hergefallen.
Loewenherz hat geschrieben: Und das mit einer Begründung, Ihr hättet Ansprüche gegen das Kaiserreich oder seyed mit Kuno und dem Kaiser nicht einverstanden ?
Diese Frage kann ich Euch erst beantworten wenn Ihr mir erklaeret welchen Kaiser Ihr denn meinet?
Ich kann nirgendwo einen erblicken. Nicht dass es da noch spaeter zu Missverstaendnissen kuemmet.
Loewenherz hat geschrieben: Was spielt es für eine Rolle, ob GG vorher oder hinterher in den DBB aufgenommen wurde ?
Stellt Ihr Euch doch mit einem Agressor wie GG auf eine Stufe.
s.o. Der Konflikt wird jetzt genutzt um endlich einmal Klarheit zu schaffen.
Aber leider, wie immer, ignoriert mich Euer Haeuptling einfach indem er
meine Kritik einfach uebergeht und nur meschugge daherplappert.

Loewenherz hat geschrieben: werden wir hier mißbraucht, um die Machtstellung von Potter zu erhöhen ?
Genau anders herum, werther Loewenherz. Die Machtstellung des Guotherreiches zu verringern zum
Zwecke von Friede und Sicherheit. Eine Weltmacht ist immer der Ansicht sie koenne machen was sie
will. Nennt Ihr das Sicherheit wenn ein jeder Angst hat von einer Inquisition heimgesucht zu werden?

Loewenherz hat geschrieben: Und Ihr bedauert den Angriff auf Sir Lipsius ?
Ja, ich bedaure das. Dieser Krieg ist eine Sache zwischen Lipsius und Gary mit Zaunpfahl winkend in Richtung
Kuno und Guother und deren uebelster Schergen.

Loewenherz hat geschrieben: Hat er Euch jemals mit Worten oder Taten angegriffen ?
Nein, mich nicht, aber vielleicht andere?

Loewenherz hat geschrieben: Nein ?

Nein.

Loewenherz hat geschrieben: Dann seyed Ihr also mit den Taten Eures Bündnispartners einverstanden und unterstützt diesen ?

Wir schuetzen ihn vor Uebergriffen durch Gesellen des Guotherreiches.

Loewenherz hat geschrieben: Und das gerade bei Sir Lipsius, der hinlänglich als friedvoller Herrscher bekannt ist . Ihr solltet Euch schämen, so etwas zu dulden !
Ist dies wirklich so? Mir wurden Dinge zugetragen die es noch zu pruefen gilt.

Loewenherz hat geschrieben: Und Euch kann ich nur raten: Distanziert Euch von GG und verurteilt den Angriff als einen Akt der Agression ! Solltet Ihr dieses nicht machen, ist
automatisch klargestellt, das Ihr mit diesem Angriff einverstanden seid, diesen unterstützt , billigt und eventuell sogar selber GG zum Angriff angestiftet habet.

Nana, das mit dem Anstiften nehmet Ihr doch sicher wieder zurueck.
Erst kuerzlich sprach ich noch mit Gary, und wie erwartet zeigte er sich Friedenswillig.

Fuer weitere Fragen stehe ich Euch gern zur Verfuegung.

Potter van Langenbrauk
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Werther Lipsius,

Lipsius hat geschrieben: Ja, ihr sagtet, das Guother/ Kuno nur nach dem Leben eines Halbgottes trachtet, was natürlich völliger Blödsinn ist. Ihr wolltet einen
Keil zwischen die friedlichen Schwestern und Brüder des Ordens treiben. Doch auf so plumpe Versuche fallen wir nicht herein.

Da habet Ihr natuerlich Recht dass Guother/Kuno nicht nach dem Leben eines bestimmten Halbgottes (wieviele gibt es davon eigentlich?)
trachtet. Wie soll er dieses auch bewerkstelligen? Aber die Anhaenger dieses bestimmten Halbgottes wollte er toeten.
Zuerst sollte Taurik dran glauben. Danach Godefroy usw.

Lipsius hat geschrieben: Wieso um Himmelswillen muss ich mir Böbeleien, Beschimpfungen und Angriffe gefallen lassen, damit ihr mit Guother/Kuno reden könnt.
Ihr seid wohl nicht mehr Herr eurer Sinne, wisset ihr was ihr da von euch gebt?
Das was ihr da gut heisst, nennt man Willkür. Das ist das, wogegen das Kaiserreiche immer strebte und auch weiter streben wird.
Das ist eben auch das, was ihr dem Kaiser vorwerft, ihr seid keinen Deut besser, nein ich gehe sogar soweit zu sagen, ihr seid schlimmer.

Was da vor dem Beitritt Garys zum DBB vorgefallen ist soll Euch beide interessieren.
Ich nutze den Konflikt jetzt um das Guotherreich zur Rede zu stellen und dessen Macht einzuschraenken was schon lange ueberfaellig ist.
Es sind soviele ekelige Dinge geschehen, das Mass ist einfach voll. Weshalb haben denn eure Schergen andauernd diese Poebelattacken auf
mich gestartet? Um das hervorzurufen was jetzt gerade ablaeuft? Oder weil sie ja ach so tolle Helden sind und meinten der Potter ist doch
eh doof wie Huehnerdreck? Warum waren sie denn immer totenstill wenn ich die Taverne betrat wie die Blagen die was ausgefressen haben?
Diesen Spinnern koennt Ihr folgendes ausrichten:

ES STEHT EUCH FREI EINE GESCHMACKSPROBE MEINES GESAESSES ZU NEHMEN!

Lipsius hat geschrieben: Ja, Gygax wurde erst ein Verbrecher, bevor in eure Reihen aufgenohmen wurde, ist das eine Voraussetzung für euch?
Oder ist dies vielmehr ein Schlag ins Gesicht für all die freiwilligen und guten Mitglieder in eurem DBB?
So wie ihr hier die Meinung vertretet, scheint mir fast ersteres zutreffend zu sein, ich lasse mich da aber auch eines besseren belehren.

Ob es sich bei Gary wirklich um einen Verbrecher handelt wird sich noch herausstellen.
Fakt ist jedenfalls dass sich in Eurem Verein Gangster und Schurken zuhauf tuemmeln.
Der DBB steht geschlossener den je hinter mir.

Lipsius hat geschrieben: Justus führte einen Angriffskrieg gegen den Kaiser, dieser wurde durch die Kaiserschutztruppen des Barbaren Samyl gerächt. Eigentlich
ein normaler Vorfall, ausser das es eben hart ist, zu hören wie Barbaren über Kriege und Gegner sprechen. Dies ist ihre Natur, es sind
keine Elfen, Menschen oder Hydrills, es sind Barbaren.
Aquilar verstiess gegen Verträge, zahlte Kredite nicht zurück und verleumdete seinen Lehnsherren. Er lebte zuletzt auf Lehen des Kaisers
Skar und des Ordens, somit ist es normal, das die Ländereien an den Lehnsgeber zurückfallen.
Was die Sache mit Skroeggur anbelangt, so gibt es sicher Klärungsbedarf, aber dies wird mit Elenora Dannen als seine legitime Lehnsherrin
geklärt werden.

In mir fliesst ebenfalls barbarisches Blut. Heisst das jetzt dass ich ebenfalls pluendernd und metzelnd auf schockierendste Art meine Feinde
zerstueckeln darf? Haette dies jemand ausserhalb des "Reiches" veranstaltet so waere die Inquisition nicht weit gewesen.
Aquilars Reich wurde erst dann mit Mord und Totschlag ueberzogen als er sein Erbe auf mich uebertrug. Was hattet ihr mit seinem Lehnsherrn
am Hut? Ist das nicht dessen Sache damit umzugehen? Wer gegen Vertraege verstoesst und Kredite nicht zurueckzahlt wird sofort mit Krieg bestraft?
Ohne das vorher mal oeffentlich zur Sprache zu bringen? Oh nein, der einzigste Grund fuer den heimtueckischen Ueberfall war dass ich seine
Laenderreien und Staedte nicht bekommen sollte. Und da ich diese auch in Zukunft nicht bekommen werde tue ich es dem "Reiche" gleich und
erklaere hiermit das ERBE DES GROSSINQUISITORS GEISERICH FUER NULL UND NICHTIG. Seine Laendereien sind nun frei fuer jedermann.
Gehet her ihr Voelker Tamars und nehmet euch was ihr kriegen koennt denn das Land eines Grossinquisitors ist nicht vererbbar.
Sollte euch irgendjemand daran hindern so sendet mir umgehend eine Eildepesche.
Ende der nie begonnenen Diskussion betreffs Aquilarerbe!

Lipsius hat geschrieben: Danke gleichfalls, was denkt ihr eigentlich warum das Kaiserreich diesen Erlaß ausgegeben hatte?
Weil es zu Pbeleien und Übergriffen auf den Meeren kam. Kurz vor Kriegsbeginn wurden einzelne meiner Schiffe Opfer von Piratenangriffen,
doch ein Schiff konnte sich wehren und wollt ihr wissen wer der Pirat war?
Sicher nicht, weil er versteckt sich in euren Reihen, es war der überaus beliebte Gary Gygax.
Wieder einmal fällt der Vorwurf der Piraterie auf eure Füsse.

Soso, und wie erklaeret Ihr Euch dieses:
Seitdem die Guotherschen Piraten entlarvet wurden fand nicht ein einziger Uebergriff auf Schiffe des DBB mehr statt!
Vorher waren fast jedes Quartal einige Schiffe futsch.

Lipsius hat geschrieben: Gut das ist ein Punkt, der intern schon geklärt wurde und in Zukunft sicherlich entfallen wird.

Danke!

Piraterie
Lipsius hat geschrieben: Danke gleichfalls.
Was Gary vor seinem Beitritt zum DBB mit Piraterie im Sinn hatte ist eine andere Sache.

Aufgabe der Meinung die uneingeschraenkte Vormachtstellung innezuhaben in Form von "Duldungen" oder "nicht Duldungen"
und Einmischung in Dinge zum Zwecke der Machterweiterung.
Lipsius hat geschrieben: Fasst euch da mal lieber an die eigene Nase. Wenn das Reich um Hilfe gebeten wird, so wird es helfen, da könnt ihr schimpfen und
fluchen wie ihr wollt. Mischt ihr euch doch auch immer in Dinge ein, die euch nichts angehen, ich denke da an die Lady Altair, an Gary
Gygax und weitere Fälle.
Hae? Lady Altair? Was hatten wir denn mit der am Bein? Ich bitte um Nennung weiterer Faelle.
Jedenfalls wird ab JETZT der DBB kraeftig mitmischen.

Lipsius hat geschrieben: Zeigt uns wo. Was das Erbe von Skroeggur angeht, da wurde eine für alle zufriedene Rahmenvereinbahrung getroffen, welche nicht
umgesetzt werden kann, weil Gary Gygax 6 von 10 Erbstädten besetzt hält und sie nicht weiter verteilt, wie von den Beteiligten ausgehandelt.
Wenn ich da an die Friedensbedingungen denke die an den ehrenwerthen Skroeggur gestellt wurden wird mir speiuebel.
Weshalb rueckt ihr das ergaunerte Land und Staedte nicht wieder raus?

Lipsius hat geschrieben: Ich merke nur, das ihr hier versucht die Leute für dumm zu verkaufen. Evtl. wisset ihr es nicht besser oder aber seid ihr dem Gygax
auf den leim gegangen. Wir können uns ja mal zusammen setzen und über verschiedene Dinge reden, aber so wie ihr es hier darstellt ist
es eine reine Hetzschrift, um wie ihr oben erwähntet, mit Guother/Kuno eure Streitereien auszutragen. Dafür nehmt ihr sogar einen Krieg
zwischen mir und Gary Gygax billigend in Kauf, wie abscheulich.

Wenn ich daran denke wie oft ich von Guother/Kuno fuer dumm verkauft wurde da koennte ich einen fetten Roman drueber schreiben.
Was die Streitereien anbelangt wird es das beste sein die beiden links liegen zu lassen. Denkt Ihr es wird einmal Zeiten geben
in denen es keine Kriege mehr gibt? Wollen wir dann gemeinsam all unsere Waffen ins Meer werfen?

Lipsius hat geschrieben: Erkläret dies, dann werden wir erklären was gemeint ist, wir werden irgendwie falsch verstanden. Woher glaubt ihr zu wissen,
was die Inquisition ist, es gab vorher noch nichts vergleichbares, oder wisset ihr mehr als wir?
Die Vergangenheit hat uns gelehrt was von der Inquisition zu halten ist. Ein abscheuliches Mordinstrument.
Was den Pabst betrifft, schaut Euch einfach mal an wie oft und zu was er in Erscheinung getreten ist.

Lipsius hat geschrieben: Nun werdet nicht kindisch, die Konflikte sind viel zu ernst als sie ins lächerliche zu ziehen. Oder will das heissen, das ihr über die armen,
wehrlosen Opfer des Krieges lacht, wie abscheulich.
Beim Barte des Propheten! Selbst hier bleibet Ihr noch bierernst um mir doch noch einen reinzuwuergen? Heulsuse!

Lipsius hat geschrieben: Sicher gibt es immer was für den Frieden zu tun, von nichts kommt nichts. Daher verhandelten wir auch immer mit Gary Gygax, auch
ohne Wissen des Kaisers um den Frieden zu erhalten, doch dann wird man selbst Opfer der Willkür dieses Kriegstreibers. Es ist schlimm
und wir haben einen Fehler gemacht, wir hatten Gary Gygax vertraut. Noch denken wir auch, das man mit euch verhandeln kann. Ich hoffe
nicht das es wieder ein Fehler ist.

Wie ich in dem Aushang zu Lord Loewenherz schon mitteilte sprach ich erst kuerzlich mit Gary.
Wie erwartet zeigte er sich Friedenswillig.

Lipsius hat geschrieben: Welche Wortwahl, zuerst verlacht ihr die Opfer des Krieges und dann sprecht ihr euer Mitgefühl aus, entscheidet euch endlich mal,
damit der Frieden auf Tamar gesichert werden kann.

Ich lache nicht ueber Opfer! Im Hoechstfalle lache ich ueber den Guotherverein.

Potter van Langenbrauk
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Potter hat geschrieben: Beim DBB handelt es sich unter anderem um ein Verteidigungsbuendniss.
Wir heissen nur dann Angriffe fuer gut wenn dies zum Zwecke der
Selbstverteidigung geschieht. Bedenket bitte dass Gary erst nach Lipsius
Kriegserklaerung im DBB aufgenommen wurde. Hatten wir es nicht getan so
waeret ihr wie die Geier ueber ihn hergefallen.
Und im umgekehrten Falle bedeutet das, wenn ein einzelnes Mitglied des DBB angegriffen wird, werden die anderen Mitglieder nicht über den Angreifer "herfallen", sondern hübsch zuschauen? Tut doch nicht so scheinheilig. Ein Bündnis, wie es zum Teil auch der Orden ist, dient nunmal dem Zweck sich im Angriffsfalle zu verteidigen. Ihr schützt durch Eure Aufnahme des Gygax in Eure Reihen einen Kriegstreiber und Hetzer.
Genau anders herum, werther Loewenherz. Die Machtstellung des Guotherreiches zu verringern zum
Zwecke von Friede und Sicherheit. Eine Weltmacht ist immer der Ansicht sie koenne machen was sie
will. Nennt Ihr das Sicherheit wenn ein jeder Angst hat von einer Inquisition heimgesucht zu werden?
Immer wenn jemandem die Argumente ausgehen, wird diese wage Angst vor der Inquisition aus der Tasche gezogen. Die Inquisition ist das rechtsprechende Organ des Reiches, wovor also habt Ihr Angst?
Was Euern ersten Satz angeht.. Gerade die Machtstellung des Reiches ist es, die den Frieden in weiten Teilen Tamars überhaupt erst möglich macht. Lords wie Gary Gygax können eben nicht tun und lassen was sie wollen und andere Reiche ungestraft mit Krieg überziehen, eben weil das Reich dieses erfolgreich unterbinden kann. Und war es nicht das Reich, welches im Konflikt zwischen dem Norderbund und Illgore einen Waffenstillstand aushandelte, damit dort wieder Friede einkehren kann? Ginge es uns nur darum, dort Macht und Einfluss zu gewinnen, hätten wir einfach gewartet bis die Barriere fällt und wären dann mit Invasionstruppen auf Kasperia gelandet.
Wir schuetzen ihn vor Uebergriffen durch Gesellen des Guotherreiches.
Ihr deckt damit einen Kriegstreiber, der ein Mitglied unseres Bündnisses angegriffen hat. Ihr führt damit Euern eigenen Bund ad absurdum.
Nana, das mit dem Anstiften nehmet Ihr doch sicher wieder zurueck.
Erst kuerzlich sprach ich noch mit Gary, und wie erwartet zeigte er sich Friedenswillig.
Warum griff er dann überhaupt erst an, wenn er Frieden will? Wir werden sehen wie ernst es ihm ist..
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“