es ist schon fast bedauerlich Euch mitzuteilen das Eure Suche nach dem welchen Ihr den Wanderer nennt vergebens ist.
Lest die Worte welche vom Tode der vielseits geschäzten Veridian berichten.
viewtopic.php?t=2606
Die Mutter selbst spricht dem Sohn des Tankred, welchen ihr den Wanderer nennt, ihren Segen aus. Er wird der Erbe seines Vaters sein. Gleich welcher Herkunft er ist.Veridian hat geschrieben:Winter 352 nach Abanor:
Ebenso wie Gawril." sagte sie zu dem aufrecht blickenden jungen Mann, der neben seinem Vater Tankred stand.
"Aus deinen Zügen spricht die Kühnheit deines Vaters und die Anmut deiner elfischen Mutter. Wir kennen uns kaum, doch ich bin dankbar, meinen Enkel hier noch einmal sehen zu dürfen..." sprach sie, sich heimlich eine Träne aus dem Auge wischend. "Gesegnet seiest du, mein Enkel Gawril! Tankred und Merlin, der du dich so um seine Erziehung bemühest, habt auf ihn Acht...
Ihr Lady Ivenhoe werdet niemals die Mutter seines Erben sein, gleich ob er sich seiner Schwüre erinnert. Sofern diese Schwüre überhaupt von Wert sind.
Ihr werdet höhstens seine Buhlschaft sein. Gut genung für einige Zeit sein Bett zu wärmen.
Doch denke ich das Ihr, eine Dame von Stand und hoher Geburt, dafür zu Schade seid. Ihr habt etwas besseres verdient, als diesem Manne nachzutrauern. Sucht Euch einen Herrn welcher Eurer würdig ist.
Es gibt viele ehrbare und stolze Herren auf Tamar.
Es grüßt
Zweischneid