Earth nature field

Fenstergröße

Diskussionen rund um das Forum - Verbesserungsvorschläge - Beschwerden

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Könnte man bei dem Forum nicht rauslassen, dass es bei jedem Aufruf der Hauptseite versucht das Browser-Fenster auf maximale Größe zu stellen?
Auf'm Amiga ists ja egal, weil die Browser das eh nicht merken, aber auf dem Mac stört mich das. Weiß nicht wie es bei Windows ist.

Nur so eine Frage. :smile:

Frohes Fest!

Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

...und siehe da: Mit iBrowse 2.3 wird nun auch ein Amiga-Browser Opfer der Java-Script-Vergewaltigung. Bitte, bitte! Sag mal einer was dazu.
Ich bin's gewohnt meine Fenster selbst anzuordnen. Wenn die Seite da einfach so eingreift ist das wie nervige Popups oder ähnliches. Ergo werd ich (und andere evtl. auch) die Seite meiden...
Dietrich
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Dietrich »

Das kannst Du aber auch abstellen (bei 'Security').
Dietrich, Ex-Baron zu Holzhausen
Toral
r_galant

r_galant

Beitrag von Toral »

Ist aber nicht wirklich Sinn der Sache, nur weil eine Seite meint, Blödsinn machen zu müssen, JavaScript dann für alle Seiten abzuschalten.
Was bringt das Maximieren eigentlich? Bei mir (Mozilla) bringt mich das immer aus dem Fullscreen-Modus raus...
Ursus
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Ursus »

Aye, das Erste, was ich immer mache, ist das Fenster wieder kleiner zu machen ;-/
Aragorn
r_galant

r_galant

Beitrag von Aragorn »

On 2003-02-03 07:11, Toral wrote:
Ist aber nicht wirklich Sinn der Sache, nur weil eine Seite meint, Blödsinn machen zu müssen, JavaScript dann für alle Seiten abzuschalten.
Was bringt das Maximieren eigentlich? Bei mir (Mozilla) bringt mich das immer aus dem Fullscreen-Modus raus...
Ei, da haben die IBrowse-Wntwickler ja auch mitgedacht. Zum einen kann man JavaScript ja nur für bestimmte Seiten abschalten. Zum anderen ist es seit Version 2.3 auch möglich, nur das "move" und "resize" global abzuschalten!

Ist ein Supi-Programm!
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich hab das mit IBrowse 2.3 aber mit jedem
neuen Fenster das aufgeht. Nicht nur mit dem Forum hier.

Ich dachte eigentlich das wäre ein IBrowse-Problem.

Wolfen
Eternity
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Nee, bei iBrowse kann man das ja sogar abstellen. In den Prefs bei Sicherheit/Java-Script gibts eine Option "Window Move and Resize" die man abschalten kann. Aber andere Browser wie z.B. der IE für Mac haben das nicht. Dort stellt das ToT-Forum immer die Fenstergröße auf Maximum. Andere Seiten machen das nicht. Und professionelle Seiten sollten eigentlich nicht mit solchen Spielereien arbeiten. (nur meine Meinung, weil es nervt)

Gruß
Antworten

Zurück zu „Forum“