Earth nature field

Ankauf von Waffen und Getreide

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Optimus
r_galant

r_galant

Ankauf von Waffen und Getreide

Beitrag von Optimus »

Werte Völker Tamars, werte Händler

Lange hat die Reformation des Reiche Charras gedauert und nun kann ich endlich die Vollendung dieser Reformation ausrufen.

Es gab keine Zeit, in der das Reiche Charras mächtiger und einflußreicher war, denn heute.

Und nun möchte ich allen Herrschern, Händlern und Völkern folgendes unterbreiten.

Das Reich Charras, Verwaltet durch meine Wenigkeit Optimus Maximus, wird in den kommenden Jahren alles an Waffen und Getreide aufkaufen.

Ich rufe hiermit alle kleineren Waffenproduzenten auf, sofern sie an einem Handel mit normalen Preisen Interesse zeigen, mir ihre Verträge direkt zu schicken oder mir ein Angebot zu unterbreiten.

Weiter werde ich jeden Kornvertrag (Menge und Laufzeit egal) der bei einem Preis von 0,75 Goldstücken/Mass oder Sack liegt ohne Rückfragen annehmen.

Desweiteren kann sich jeder, der etwas Land verkaufen möchte, an mich wenden.Es werden pro Morgen und Stadt gute Preise gezahlt.

Mit freundlichem Gruße
Optimus Maximus
Verwalter und Reformer des Reiche Charras
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werter Optimus,

wozu braucht ihr bitteschön noch Land? Habt ihr denn noch nicht genug?
Sollen falls Untote ausbrechen, die Truppen noch gigantischer sein?
Eher würde ich an eurer Stelle anbieten: "Wenn kleine Reiche Interesse haben kostengünstig etwas Land bei uns zu kaufen, möchsten sie sich bitte melden..."
Oder wie wäre es mit verschenken?
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Werter Lord Bilijam,

soviel zu dem Thema: Wir wollen Land an kleine Lords abgeben.

Man kann nur hoffen, daß dieser Lord das Korn und die Waffen nicht dazu benötigt, wozu man sie im Regelfall benötigt.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werter Optimus,

Wer Glaubt ihr eigendlich, wer ihr seid?
Kommt hier her, als der Weltenverbesserer, gnädig zu sein all unsere Waffen und unser Korn zu kaufen. Unser Land an euch zu nehmen. Um Eure Gier zu stillen.

Ich rede nicht vom Land Narums, ich rede vom Land jener Lady und jenes Lord der jungen Generation. Jene die unwissend sind.

Wo Leben wir das man sich so selbsverherrlichend Hinstellt und einen auf Gütig macht.
Noch nie habe ich soviel Falschheit in diesen wenigen Worten gehört.

Hält man Eure Worte an dem Spiegel der Wahrheit so sprechen sie andere Zeilen.

Hat Tamar nicht genügend Hochmut erlitten, hat Tamar nicht genug Egoismus erdulden müssen. Die Neu anbrechende Zeit wird anders werden. Die Sterne haben gesprochen.

In meiner Abwesendheit, in meiner Zeit in Narum, haben die Weisen, die Sternendeuter Narums die Wende Tamars gesehen.

Das Alte Tamar wird Fallen, viele werden einen Hohen Zoll bezahlen.
Viele werden auf den Trümmern ihrere Städte sitzen, werden mit der Hilfe der Gemeinschaft, diese wieder zum erblühen bringen.
Sie sahen eine Große Macht schwinden, schwinden durch ihre eigenen Fehler.
Die Bündnisse werden auf eine harte Probe getellt, es wird verrat und hinterlist geben. Keiner der Bündnisse kann bestehen wenn das alte Reich fällt.
Mistrauen wird weiterhing gesäät, viele werden Tamar verlassen, viele Herrscher verlieren die Kraft. Werden zerstöhrt durch die eigenen Reihen.
Die Naturgewalten werden sich wehren, daß das Land in Asche zerfällt.
Um Neugeboren zu werden durch die macht des Feuers und des Wassers. Die Welt wird nicht mehr sein wie sie im jetzt bekannt ist.
Feuer wird die Städte heimsuchen, lachend werden grüne Gesellen am Tor stehen. Stinkend und triumphirend. Sie werden sich verbünden jene Wesen die aus den Bergen kamen mit jenen Wesen die aus den Wäldern kommen. Die Schatten unserer Blüter werden über uns heimfallen.
Die Völker und Blüter Tamars werden niemals Herr über die Schatten unseres Blutes.
Der Phönix ist zur Asche gegangen um neu zu entstehen. So wird Tamar wieder erblühen. Schöner und Reicher als bisher, in Achtung vor der Gemeinschaft und den Geistern der Natur.

So sprachen unsere Weisen.
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Optimus
r_galant

r_galant

Re: Ankauf von Waffen und Getreide

Beitrag von Optimus »

Optimus hat geschrieben: Weiter werde ich jeden Kornvertrag (Menge und Laufzeit egal) der bei einem Preis von 0,75 Goldstücken/Mass oder Sack liegt ohne Rückfragen annehmen.
Hiermit möchte ich das Angebot auf 1 Goldstück/Mass oder Sack erhöhen.Egal welche Laufzeit, egal welche Menge, ich werde es annehmen.

Mit freundlichem Gruß
Optimus Maximus
Elendil
r_novice

r_novice

Beitrag von Elendil »

Werther Optimus,

Ihr seyed also doch zugegen. Seyt vielen Quartalen warte ich nun schon auf eyne Antwort auf meyne Botschaften, die ich Euch sandte.

So schauet bitte in Eurem Archiv nach, ob Ihr moeglicherweyse etwas uebersehen habet.

Elendil
Optimus
r_galant

r_galant

Weitere Erhöhung des Angebots

Beitrag von Optimus »

Werte Herrscher

Da das Reich Charras weiterhin Unmengen an Korn verbraucht/bedarft, erhöhe ich nun das Angebot für Korn auf 1,25 Goldstücke/Mass oder Sack.

Weiterhin stelle ich keine Fragen und nehme die Verträge umgehen an.

Hochachtungsvoll

Optimus Maximus
Optimus
r_galant

r_galant

Beitrag von Optimus »

Werter Lord Elendil

Ich werde nach Euren Botschaften suchen lassen und Euch dann umgehen Antworten. Es wäre von Euch aber sehr zuvorkommend, wenn Ihr mir Eure Botschaften nochmals zukommen lassen würdet.

Hier gab es in den letzten Jahren ein paar Probleme, daß es sein könnte, daß Eure Botschafter ihr gesetztes Ziel nicht erreicht haben.

Mit freundlichem Gruß

Optimus Maximus
Elendil
r_novice

r_novice

Beitrag von Elendil »

Ehrenwerther Optimus,

ich habe Euch nunmehr zwey weytere Botschaften gesandt und harre, hoffend auf eyne baldige Antwort aus.

Meyn Berater fuer Technik draengte sich mir letzten Abends auf, nachdem ihm zu Ohren gekommen war, dass meyne Boten anscheynend verschwunden waren und ihr Ziel nicht erreycht hatten.
Ich selbst nahm an und denke dies immer noch, dass sie von wilden Tieren oder Gesindel ueberfallen wurden, doch er erzaehlte, wie dies seyne Art ist, von wirren Dingen. "Briefe mit in Metall gefuelltes Fleisch verwechselt" waren seyne Worte, wenn ich es recht verstanden habe. Mir sagen derley Dinge nichts, und kommen sie mir reychlich seltsam vor, doch alle seyne Ratschlaege halfen bisher den Beratern fuer Technik anderer Herrscher stets weyter.

So hoffe ich denn nun, dass ich in Baelde Antwort erhalte.

Elendil
Elendil
r_novice

r_novice

Beitrag von Elendil »

Werther Lord Optimus,

mit tiefsten Bedauern muss ich offen kundtun, dasz ich noch immer keynerley Botschaft von Euch erhielt.

Elendil
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werter Elendil,

bitte meldet euch bei uns.
Unser Taubenschlag: peter.naumann@gmx.de
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits