
Kundschafter/ Siedler einsetzen testen
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Kundschafter/ Siedler einsetzen testen
Lieber TesterInnen,
bitte einmal 5 oder mehr Kundschafter nacheinander einsetzen und das selbe auch mit Siedlern.
Diese Einheiten können hinterher wieder aufgelöst werden, es ist hierbei wichtig, das es sehr viele austesten, da hier ein ziemlich versteckter Bug vorliegen kann, daher bitte ich um rege Teilnahme.
Es kann passieren, das ToT abstürzt, also nicht wundern.
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
bitte einmal 5 oder mehr Kundschafter nacheinander einsetzen und das selbe auch mit Siedlern.
Diese Einheiten können hinterher wieder aufgelöst werden, es ist hierbei wichtig, das es sehr viele austesten, da hier ein ziemlich versteckter Bug vorliegen kann, daher bitte ich um rege Teilnahme.
Es kann passieren, das ToT abstürzt, also nicht wundern.
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
-
- r_protector
- Beiträge: 180
- Registriert: Di Jun 17, 2003 1:00 am
- Wohnort: Ydgrassil/Torkania
Oha-Diesen Threas habe ich übersehen.Scheinbar auch alle anderen.Da ich heuer die Quartalsgeschäfte noch nicht getätigt habe,werde ich später Bericht erstatten.
Grüsse
Grüsse
Samyl v. Ottenheim
Schwertmeister der 1. Tamarschen Wettspiele
Ex-Minister des 3. Kaiserreiches
ehemaliger Admiral der kaiserlichen Flottenverbände
Hüter der Gerechtigkeit in Zeiten der Verwahrlosung der Sittlichkeit
Schwertmeister der 1. Tamarschen Wettspiele
Ex-Minister des 3. Kaiserreiches
ehemaliger Admiral der kaiserlichen Flottenverbände
Hüter der Gerechtigkeit in Zeiten der Verwahrlosung der Sittlichkeit
-
- r_preserver
- Beiträge: 105
- Registriert: So Nov 16, 2003 1:00 am
-
- r_preserver
- Beiträge: 105
- Registriert: So Nov 16, 2003 1:00 am
Nochwas, bei m afloesen der Kundschafter ist der Client auch abgeschmiert.
So, dann nochwas:
Auf der Stadt standen nach dem Ausheben der Siedler und Kundschafter dann so 13 Einheiten, worunter sich auch 2kl. Handelschiffe, 1 kl. Kriegschiff und 1 Kavallarie.
Ich habe dann nacheinander alle Kundschafter und Siedler aufgeloest, da ist der Client nochmal bei abgeschmiert, und was sehe ich,
die Kavallarie ist zum Siedler geworden. Im der Kaserne ist sie aber noch zu sehen, auch auf den richtigen Koordinaten.
Dann hab ich auch die zum Siedler gewordene Kavallarie aufgeloest, da waren auch die kl. Handelschiffe Siedler.
Ich schick mal map und data und debug.txt
Gruss Sepp
So, dann nochwas:
Auf der Stadt standen nach dem Ausheben der Siedler und Kundschafter dann so 13 Einheiten, worunter sich auch 2kl. Handelschiffe, 1 kl. Kriegschiff und 1 Kavallarie.
Ich habe dann nacheinander alle Kundschafter und Siedler aufgeloest, da ist der Client nochmal bei abgeschmiert, und was sehe ich,
die Kavallarie ist zum Siedler geworden. Im der Kaserne ist sie aber noch zu sehen, auch auf den richtigen Koordinaten.
Dann hab ich auch die zum Siedler gewordene Kavallarie aufgeloest, da waren auch die kl. Handelschiffe Siedler.
Ich schick mal map und data und debug.txt
Gruss Sepp
-
- r_preserver
- Beiträge: 104
- Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
- Kontaktdaten:
So, habe es auch getestet:
1. Szenario - Erst Kundschafter, dann Siedler
- 8 Kundschafter eingesetzt - keine Probleme.
- 5 Siedler eingesetzt - Absturz, schwerter Ausnahmefehler siehe unten
- Auflösen der Einheiten ohne Probleme
2. Szenario - Erst Siedler, dann Kundschafter
- 8 Siedler eingesetzt - keine Probleme
- 8 Kundschafter eingesetzt - keine Probleme
- Kundschafter wieder aufgelöst - ohne Probleme
- 1 Siedler aufgelöst - Absturz mit folgender Meldung:
----------------------------------
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="ToT-Client.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="ToT-Client.exe" SIZE="966709" CHECKSUM="0x416B9C72" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="09/23/2004 08:56:37" UPTO_LINK_DATE="09/23/2004 08:56:37" />
<MATCHING_FILE NAME="Uninstall.exe" SIZE="86988" CHECKSUM="0xBB574530" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="02/07/2004 17:26:28" UPTO_LINK_DATE="02/07/2004 17:26:28" />
<MATCHING_FILE NAME="Goodies\Sound.exe" SIZE="23640" CHECKSUM="0x96962A18" />
<MATCHING_FILE NAME="Goodies\SoundQuit.exe" SIZE="5120" CHECKSUM="0xE2987F4D" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1057280" CHECKSUM="0xD52AA7B7" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2180" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x108430" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2180" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" LINK_DATE="08/04/2004 07:57:08" UPTO_LINK_DATE="08/04/2004 07:57:08" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>
---------------------------
MAP und Data vor und nach Absturz, sowie Debug und Windows-Fehlermeldung vorhanden
Hoffe geholfen zu haben......
Grüße Barbarossa
1. Szenario - Erst Kundschafter, dann Siedler
- 8 Kundschafter eingesetzt - keine Probleme.
- 5 Siedler eingesetzt - Absturz, schwerter Ausnahmefehler siehe unten
- Auflösen der Einheiten ohne Probleme
2. Szenario - Erst Siedler, dann Kundschafter
- 8 Siedler eingesetzt - keine Probleme
- 8 Kundschafter eingesetzt - keine Probleme
- Kundschafter wieder aufgelöst - ohne Probleme
- 1 Siedler aufgelöst - Absturz mit folgender Meldung:
----------------------------------
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="ToT-Client.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="ToT-Client.exe" SIZE="966709" CHECKSUM="0x416B9C72" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="09/23/2004 08:56:37" UPTO_LINK_DATE="09/23/2004 08:56:37" />
<MATCHING_FILE NAME="Uninstall.exe" SIZE="86988" CHECKSUM="0xBB574530" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="02/07/2004 17:26:28" UPTO_LINK_DATE="02/07/2004 17:26:28" />
<MATCHING_FILE NAME="Goodies\Sound.exe" SIZE="23640" CHECKSUM="0x96962A18" />
<MATCHING_FILE NAME="Goodies\SoundQuit.exe" SIZE="5120" CHECKSUM="0xE2987F4D" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1057280" CHECKSUM="0xD52AA7B7" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2180" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x108430" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2180" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2180" LINK_DATE="08/04/2004 07:57:08" UPTO_LINK_DATE="08/04/2004 07:57:08" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>
---------------------------
MAP und Data vor und nach Absturz, sowie Debug und Windows-Fehlermeldung vorhanden
Hoffe geholfen zu haben......
Grüße Barbarossa
-
- r_protector
- Beiträge: 180
- Registriert: Di Jun 17, 2003 1:00 am
- Wohnort: Ydgrassil/Torkania
Hmm,
ich hatte die letzten Jahre damit zu tun, meine Kundschafter zurückzubeordern, um die oben genannten Situationen ausgiebig zu testen. Nun ergibt sich aber folgendes: ich kann weder Siedler noch Kundschafter auflösen. Ausserdem habe ich jetzt mit einer Geisterarmee zu tun. Diese wurde von Orks bis auf den letzten Mann abgeschlachtet. Ich kann diese zwar noch befehligen, sie trägt aber keinen Namen mehr und führt auch keine Attacken oder Annektionen mehr aus. Ich sende vorsichtshalber heute keinen Zug ein, dafür aber Map und Data an Wolfen.
CU,
Alex
ich hatte die letzten Jahre damit zu tun, meine Kundschafter zurückzubeordern, um die oben genannten Situationen ausgiebig zu testen. Nun ergibt sich aber folgendes: ich kann weder Siedler noch Kundschafter auflösen. Ausserdem habe ich jetzt mit einer Geisterarmee zu tun. Diese wurde von Orks bis auf den letzten Mann abgeschlachtet. Ich kann diese zwar noch befehligen, sie trägt aber keinen Namen mehr und führt auch keine Attacken oder Annektionen mehr aus. Ich sende vorsichtshalber heute keinen Zug ein, dafür aber Map und Data an Wolfen.
CU,
Alex