Earth nature field

Plötzliche Vernichtung

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Plötzliche Vernichtung

Beitrag von Freakinus »

Also daß ich jetzt hinreichend Probleme hatte und meine DB offensichtlich krankte, ok, aber nachdem nun drei Tage alles perfekt lief, wurde mit dem heutigen Zuge plötzlich meine Stadt völlig "vom Feind" vernichtet (da dies meine einzige war = Spielende). Komisch nur, daß gar kein "Feind" in der Nähe war...
Ich bitte also um Aufklärung. Sollte ich verurteilt worden sein, so erwarte ich wenigstens ein ordentliches Verfahren wie es bisher jeder erhalten hat ;)
Zu den Daten:
- ja ich habe im gestrigen Zug mehr als genug Korn zugeteilt
- Vertrauen bei 389
- keine feindlichen Soldaten oder Schiffe in den Nähe / keine Kriegserklärungen / oder überhaupt keine intime-Feinde vorhanden
- keine Orks oder Zwerge an der Grenze
- keine Rebellion vorher oder überhaupt jemals

Also was kann ich jetzt tun?
Gruß, James.
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo James,

klingt sehr eigenartig.
Eine "Verurteilung" hat es mit Sicherheit nicht gegeben.
Ich könnte mir u.U. vorstellen, dass der Server bei den Stromausfal irgendeinen Schaden genommen hat,
aber davon weiß ich nichts genaues.
Schicke Map und Data von vor dem Zug-Holen und den tödlichen Spielzug bitte an einen der Engel.
( Sven ToT_lipsius@gmx.de oder mich Godefroy@gmx.li )
Aus dem Debug.txt lässt sich vermutlich die konkrete Todesursache ermitteln.
Ansonsten einfach mal schaun, ob heute dennoch ein Spielzug bei dir eintrifft.

Sehr eigenartig, das...

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Habe ich den letzten Satz ichtig verstanden? Das würde heißen, daß ich also zusätzlich heute Mittag auf dem Emailserver nach einer ToT Mail suchen soll, denn im Spiel gibt es jetzt nur noch den Anmelden-Button... ;)
Gruß, James.
PS: Daten bereite ich nach einem Verdauungsfrühstück für den Schreck nach Mitternacht vor ;)
Übrigens kann ich in diesem Fall die neuste Anfrage zur Datensicherung unter Ideen zu ToT verstehen...
PPS: In diesem Fall denke ich, daß eine Rückmeldung von Wolfen auch nötig wäre oder kann man den letzten Stand auf dem Server nicht nachsehen? Schließlich kommt so eine Ende-Nachricht ja vom Server und ist keine Kombination aus Zug- und lokaler Information. Wenn ich auf dem Server gestorben bin, würde ja nur eine dortige Wiederherstellung helfen, oder?
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi James,
PCProff hat geschrieben:Habe ich den letzten Satz ichtig verstanden? Das würde heißen, daß ich also zusätzlich heute Mittag auf dem Emailserver nach einer ToT Mail suchen soll, denn im Spiel gibt es jetzt nur noch den Anmelden-Button... ;)
ja, das hast du richtig verstanden, denn auf meiner Landkarte ist dein Land noch da und intakt.
Ich vermute also einen Fehler beim einladen des Spielzuges, der muss aber gefunden werden.
PCProff hat geschrieben: Gruß, James.
PS: Daten bereite ich nach einem Verdauungsfrühstück für den Schreck nach Mitternacht vor ;)
Übrigens kann ich in diesem Fall die neuste Anfrage zur Datensicherung unter Ideen zu ToT verstehen...
Wer nicht? ;-)
PCProff hat geschrieben: PPS: In diesem Fall denke ich, daß eine Rückmeldung von Wolfen auch nötig wäre oder kann man den letzten Stand auf dem Server nicht nachsehen? Schließlich kommt so eine Ende-Nachricht ja vom Server und ist keine Kombination aus Zug- und lokaler Information. Wenn ich auf dem Server gestorben bin, würde ja nur eine dortige Wiederherstellung helfen, oder?
Also meinen Informationen nach (Blick auf die Karte von Godefroy) bist du am Server noch nicht gestorben.
Ich bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher, ob es da keine Verzögerung gibt,
deswegen bitte ich um ein wenig Geduld und, wenn möglich, die angeforderten Daten.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Kann ich nicht nachvollziehen. Dein Spiel am Server ist nach wie vor existent.

Im übrigen schmeißen wir nicht einfach irgendwelche Spieler oder Tester raus ohne vorher Bescheid zu geben.

Mögliche Ursachen:
- Karte am Client defekt
- Daten wurden manuell verändert
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Da ich nichtmal wüßte wie ich Daten verändern könnte... also ich hab zwar den Smiley eingefügt, habe aber vergessen, den Text auch etwas scherzhafter zu formulieren. Dieses mit der Verurteilung sollte definitiv scherzhaft gemeint sein. Also nix für ungut.

Also von Martin Punkt 1 defekte Daten sind sehr wahrscheinlich. Beim heutigen PC-Start (Forum habe ich heute morgen über den Server bedient) wurde das gesamte ToT-Verzeichnis vom CheckDisk zerstört. Leider ist damit auch meine zeitnahe Sicherung weg. Das einzige was ich also aktuell liefern könnte, ist der Zug. Könnte man daran was erkennen?

Der einzige Plan, den ich jetzt noch verfolgen kann, ist die Sicherung von vor 2 Wochen einzuspielen, welche ich als M&D an Euch gesendet hatte (wegen der Schiffssache) und den Zug nochmal einzulesen. Ich gehe dann davon aus, daß der heutige Zug auch mitkommt, also sehe ich ja gleich, ob's weitergeht.

So long, danke für die Infos. Gebe nachher Bescheid, was passiert ist...
Liebe Grüße, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nimm das Backup von vor zwei Wochen und spiele den Zug ein. Damit müsste das Spiel wenigstens spielbar sein.

Darf ich davon ausgehen, daß CheckDisk an die Dateien des Spieles herangeht weil die Endung mancher Files *.chk ist ?

Ich habe dieses Phänomen noch nie beobachten können.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

OK, wie besprochen.

Wegen CheckDisk in meinem Fall zumindest nein. Ich habe etliche male gebootet ohne jeden Checkdisk. Ich hatte vor zwei Tagen wegen anderer Instabilitäten einen Motherboardmonitor installiert. Bei einem Hardcoretest mit FarCry brach das System zusammen. Ich schätze also, daß dies eine Folge von dem Theater ist...
Ich habe schonmal darüber gelesen, daß bei ToT wohl so ein Problem existiert. Da ich jedoch auch in der Vergangenheit regelmäßig CheckDisks laufen lies kann ich auf meinem PC dieses Problem nicht bestätigen.

So long, Gruß, James.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Wie versprochen hier Rückmeldung:
Here we go RocknRoll ;)
Bin wieder voll da. Lag also an den defekten Daten auf meiner Platte.
Danke für die Hilfe.
Gruß, James.
PS: Ich poste mal den aktuellen Stand unter "Keine Soldaten in Kaserne", da immernoch ein kleines Restproblem existiert.
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

:pharaogood:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“