Earth nature field

Sägewerk abgerissen => Sägewerk + Übungsplatz weg!

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Arnold
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 107
Registriert: Fr Aug 27, 2004 12:57 pm
Wohnort: Schwarzacker

Sägewerk abgerissen => Sägewerk + Übungsplatz weg!

Beitrag von Arnold »

Hallo,

ich habe gestern, wegen der laufenden Kosten mein Sägewerk abgerissen. Heute war dann das Sägewerk und auch noch der Übungsplatz weg. Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder? Ich spiele mit dem neuesten Amigaclient.
Lord Arnold von Schwarzacker
Bilijam
r_order
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 19, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilijam »

Hallo Arnold,

eigentlich sind das Sägewerk und die Schmiede Grundgebäude.
Ohne diese kannst du z.b. auch keinen Übungsplatz bauen.
Daher kannst du die Schmiede oder das Sägewerk auch nicht einfach abreissen. Verstehste?
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Kronos
r_galant

r_galant
Beiträge: 54
Registriert: Mi Okt 30, 2002 1:00 am

Beitrag von Kronos »

Scheint so als wär das momentan so üblich.........

Euer Nachbar McEnte hatte das gleiche Problem, ist zwar ein Bug aber am Ende musste er trotzdem neu bauen.....

Und ich kann euch nur das gleiche Angebot machen (fair ist fair).

Kauft mein Holz und bietet mir einen güldenen Dolch an, sodass ihr effektiv 10 GS für jedes Klafter bezahlt.

Wenn ihr natürlich keinen Marktplatz habt.......... :roll:

@Bilijam

Übungsplatz und Marktplatz kann man auch ohne Sägewerk bauen (hab selber keins).
Bilijam
r_order
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 19, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilijam »

Jo, habe mich geirrt. Sorry!
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Arnold
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 107
Registriert: Fr Aug 27, 2004 12:57 pm
Wohnort: Schwarzacker

Beitrag von Arnold »

...ja wenn ich natürlich keinen Marktplatz habe... :(
Lord Arnold von Schwarzacker
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hallo Arnold,

als erstes solltest du mal einen Marktplatz bauen.
Nur so kannst du auf Dauer deine Versorgung sichern.
Der Marktplatz ist auch notwendig, um von deiner eigenen Bevölkerung Baumaterialien (zum Nullpreis) abzukaufen.

Um den Marktplatz zu errichten brauchst du Forschungslevel 1 in Technik und eine bestimmte Mindestanzahl von Bevölkerung.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Kronos
r_galant

r_galant
Beiträge: 54
Registriert: Mi Okt 30, 2002 1:00 am

Beitrag von Kronos »

..... und ein wenig Gold :D
Arnold
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 107
Registriert: Fr Aug 27, 2004 12:57 pm
Wohnort: Schwarzacker

Beitrag von Arnold »

Genug geforscht habe ich schon, jetzt habe ich meiner Bevölkerung nahegelegt, sich nach allen Kräften zu vermehren. :wink:

Aber generell kann es doch nicht so sein, daß ein Gebäude kaputtgeht, bloß weil ein anderes abgerissen wird. Das heißt, der Übungsplatz hätte, auch wenn ich die Schmiede, die ja Voraussetzung zum Bau des Übungsplatzes ist, abgerissen hätte, stehenbleiben müssen. Oder sehe ich da was falsch?
Lord Arnold von Schwarzacker
Benutzeravatar
Godefroy
r_saint
Beiträge: 1691
Registriert: Mi Sep 11, 2002 1:00 am
Wohnort: Eternia

Beitrag von Godefroy »

Hi Arnold,

das ist, wie vorher schon richtig bemerkt, ein Fehler im aktuellen Client.
Der Fehler wird schnellstmöglich (oder wurde vielleicht schon) behoben
und ab dem nächsten Update des Client wird er nicht mehr auftreten.
Leider haben wir diesen Fehler vorher nicht bemerkt, weil keiner auf die
Idee gekommen war, das Sägewerk abzureisen. Sorry! :roll:
Ich hoffe du kommst damit klar, den Übungsplatz nochmal zu errichten.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Der Fehler ist bereits behoben. Es wurde am Server immer zusätzlich das letzte Gebäude der Liste gelöscht, wenn ein Gebäude abgerissen wurde.

Bitte testen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Antonette
r_protector

r_protector
Beiträge: 134
Registriert: So Sep 05, 2004 9:52 pm

Beitrag von Antonette »

eigentlich sind das Sägewerk und die Schmiede Grundgebäude.
Ohne diese kannst du z.b. auch keinen Übungsplatz bauen.
Daher kannst du die Schmiede oder das Sägewerk auch nicht einfach abreissen. Verstehste?
seid wann ist das sägewerk notwendig für den übungsplatz?
:wink:
Arnold
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 107
Registriert: Fr Aug 27, 2004 12:57 pm
Wohnort: Schwarzacker

Beitrag von Arnold »

Wolfen hat geschrieben:Der Fehler ist bereits behoben. Es wurde am Server immer zusätzlich das letzte Gebäude der Liste gelöscht, wenn ein Gebäude abgerissen wurde.

Bitte testen.
Na, ich reiße jetzt erstmal nichts mehr ab...
Lord Arnold von Schwarzacker
Benutzeravatar
Thoralf
r_defender

r_defender
Beiträge: 416
Registriert: Mo Sep 13, 2004 11:56 am
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoralf »

Hallo Wolfen,

das Abrissproblem scheint leider
noch immer zu bestehen.
Bei mir ists etwas chaotisch, da
das letzte Jahr auch chaotisch war
:cry:
Ich hatte ein Kornlager und ein
Sägewerk gebaut. Ein paar Quartale
später überdacht.
Zuerst Kornlager weg, 1 oder 2 Quartal(e)
danach das Sägewerk abgerissen...auf einmal stand eine Mühle
zusätzlich da :-? also 3 statt 2.
Danach [einzeln] eine Schmiede gebaut.
Lief alles cool.
Dann war ich soweit einen Übungsplatz
zu bauen, also her damit, das war
letztes Quartal [Winter 382]
und da meine Ernte noch nicht so groß
ist, ließ ich gleichzeitig diese
"kostenlose" Mühle abreissen.
Jetzt [Frühjahr 383] ist der Übungsplatz
fertig, die Mühle ist weg ABER:
Schmiede weg und ein zweites
Kornlager da.

Gruß Micha a.k.a Thoralf
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Hat das sonst noch jemand wenn er derzeit ein Gebäude löscht ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Ich hab noch einen eventuellen Bug gefunden.

Ich werde Dir jetzt die Gebäude-Daten von gestern wieder reinkopieren. Mache dann das gleiche nochmal und teste ob es funktioniert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Fragen...“