Waffenröcke verschwunden?
Moderator: Moderatoren Team
Waffenröcke verschwunden?
Also entweder hab ich malwieder was ziemlich dämliches gemacht oder ich hab nen bug gefunden.. Ich habe eben grade eine Armme von 600 Leuten aufgestellt, ich hatte 660 Waffenröcke, die habich der Armee zugewiesen also hatte ich noch 60 übrig.. kurz danach jedoch habe ich die armee wieder aufgelöst weil ich mich anders entschieden habe, jedoch habe ich trotzdem nur noch 60 waffenröcke und die anderen sind irgendwie verschwunden.. ist das etwa normal so oder ein fehler?
Hallo Molari,
das ist ein Bug.
Sende bitte mal map+data von vor dem Spielzug und den spielzug selbst, wenn verfügbar. Ansonsten eine Bitte an alle Tester, diesen Bug zu testen und alles an uns zu schicken. ToT-lipsius@gmx.de
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
das ist ein Bug.
Sende bitte mal map+data von vor dem Spielzug und den spielzug selbst, wenn verfügbar. Ansonsten eine Bitte an alle Tester, diesen Bug zu testen und alles an uns zu schicken. ToT-lipsius@gmx.de
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
- Merlin
- r_guardian
Dies ist schon länger bekannt, daß man zuerst den Kriegern die Waffen abnimmt, bevor man sie auflöst. Ich empfinde das nicht als Bug. Schließlich war es früher auch so, daß die entlassenen Krieger ihre Waffen mitnahmen, wenn der Herrscher vergaß, diese wieder zurückzufordern. Vielleicht haben sie dann ihre Felder damit gegen den bösen Nachbarn verteidigt, wer weis.
Diesen Fehler macht man nur einmal, danach denkt man immer daran
Gruß
Merlin
Dies ist schon länger bekannt, daß man zuerst den Kriegern die Waffen abnimmt, bevor man sie auflöst. Ich empfinde das nicht als Bug. Schließlich war es früher auch so, daß die entlassenen Krieger ihre Waffen mitnahmen, wenn der Herrscher vergaß, diese wieder zurückzufordern. Vielleicht haben sie dann ihre Felder damit gegen den bösen Nachbarn verteidigt, wer weis.
Diesen Fehler macht man nur einmal, danach denkt man immer daran

Gruß
Merlin
Hallo Merlin,
ich hatte gerade eine längere Disskusion mit Wolfen, es ist ein Bug.
Beim Amiga-Client solle es funktionieren, könnte das mal getestet werden. Die Waffen und Rüstungen sollten wieder addiert werden.
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
ich hatte gerade eine längere Disskusion mit Wolfen, es ist ein Bug.
Beim Amiga-Client solle es funktionieren, könnte das mal getestet werden. Die Waffen und Rüstungen sollten wieder addiert werden.
Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
(Napoleon Bonaparte)
Also ich benutze den Amiga Client V0.52 R5 unter OS3.9.. ist halt nicht immer so das alle leute die dumme fragen stellen gleich win user sind
In meiner Amiga Version sind die Waffenröcke jedoch nicht "zurückgekehrt".. Ich hatte übrigens vorher versucht im Ausrüstugnsmenu die Armee wieder abzurüsten, allerdings hat es nicht funktioniert daher dachte ich mir "die sachen werde ich ja sicher wieder zurück kriegen wenn ich die armee einfach auflöse"..
@Lipsius
Ich habe dir mal map und data von gestern geschickt (nachdem ich den zug abgeschickt hab leider) und von heute (nachdem ich den heutigen zug abgeholt habe) ich hoffe es ist irgendwie nützlich..

In meiner Amiga Version sind die Waffenröcke jedoch nicht "zurückgekehrt".. Ich hatte übrigens vorher versucht im Ausrüstugnsmenu die Armee wieder abzurüsten, allerdings hat es nicht funktioniert daher dachte ich mir "die sachen werde ich ja sicher wieder zurück kriegen wenn ich die armee einfach auflöse"..
@Lipsius
Ich habe dir mal map und data von gestern geschickt (nachdem ich den zug abgeschickt hab leider) und von heute (nachdem ich den heutigen zug abgeholt habe) ich hoffe es ist irgendwie nützlich..
Hi Charles,
das "automatische Abrüsten", wie du es nennst wurde vor ca. 2 Jahren ins Spiel eingebaut. Also nichts mit aktueller Beta.
Ich benutze das Feature regelmäßig, weil ich zu faul bin die Armeen einzeln zu entwaffnen und ich habe bisher keine Unregelmäßigkeiten festellen können.
Sowohl im Amiga-Client (auch ältere Versionen), als auch auf dem Mac.
Wenn es jetzt also Probleme damit gibt, brauchen wir konkrete Daten, wie man den Fehler nachvollziehen kann. Ich kann es bisher nicht.
Danke!
Gruß,
Christian aka. Godefroy
das "automatische Abrüsten", wie du es nennst wurde vor ca. 2 Jahren ins Spiel eingebaut. Also nichts mit aktueller Beta.
Ich benutze das Feature regelmäßig, weil ich zu faul bin die Armeen einzeln zu entwaffnen und ich habe bisher keine Unregelmäßigkeiten festellen können.
Sowohl im Amiga-Client (auch ältere Versionen), als auch auf dem Mac.
Wenn es jetzt also Probleme damit gibt, brauchen wir konkrete Daten, wie man den Fehler nachvollziehen kann. Ich kann es bisher nicht.
Danke!
Gruß,
Christian aka. Godefroy
Was darauf schliessen lässt das es schon vorher ein Problem gab, welches nichts mit der automatischen Rückgabe zu tun hatte.....molari hat geschrieben:Al Ich hatte übrigens vorher versucht im Ausrüstugnsmenu die Armee wieder abzurüsten, allerdings hat es nicht funktioniert daher dachte ich mir "die sachen werde ich ja sicher wieder zurück kriegen wenn ich die armee einfach auflöse".. .
ja es war die richtige Armee, habe nämlich leider nicht so viele davon
naja das es nicht funktioniert hat soll heissen ich habe auf den "entfernen" button (oder wie der auch immer heisst) gedrückt und die waffenröcke nicht zurückerhalten.. ich hatte halt immer noch nur 60 statt wieder 660..
edit: mich persönlich betrifft dieser fehler nun nichtmehr da mein reich malwieder untergegangen ist.. gibts es eigentlich eine möglichkeit wie man den letzten kampf (also wo die hauptstadt vernichtet wurde) angucken kann? bei mir kam nämlich gleich nach dem abholen des zuges der game over bildschirm..

edit: mich persönlich betrifft dieser fehler nun nichtmehr da mein reich malwieder untergegangen ist.. gibts es eigentlich eine möglichkeit wie man den letzten kampf (also wo die hauptstadt vernichtet wurde) angucken kann? bei mir kam nämlich gleich nach dem abholen des zuges der game over bildschirm..