Earth nature field

Meine Zeit ist abgelaufen

Hier könnt Ihr Euer Testament posten / Here you can post your last will

Moderator: Moderatoren Team

Benutzeravatar
Potter
r_defender

r_defender
Beiträge: 329
Registriert: Do Sep 18, 2003 1:00 am
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Potter »

Werthe Gesichtsbarracke Merlin,

wenn ich so mit erschrecken in euer ausgedoerrtes Antlitz schaue so frage ich mich wieso Ihr nicht schon laengst zu Staub zerfallen seyhet. Ich sehe, es ist dringend vonnoeten einmal eine laengere Behandlung mit Drachennblutelixier vorzunehmen. Dazu lade ich Euch herzlichst zu einer Kur in Elviras Braukueche ein :wink:
Ihr nennet mich "halbverfault"?
Wieviele Lenze schleppet Ihr denn mittlerweile mit Euch herum, alter Knacker?

Ihr moechtet mich ausrotten?
Solltet Ihr Euren schaebigen Kriegsgeluesten Taten folgen lassen so wuesste ich schon eine feine Stelle um extra fuer Euch eine "Banngrenze" einzurichten.

Dass Ihr Euch in einen beispiellosen Kriegshetzer gewandelt habet kann ein jeder verfolgen indem er Eure Aushaenge der letzten Jahre betrachtet.


Trotz allem noch freundliche Gruesse

Potter
Guother
r_protector

r_protector
Beiträge: 166
Registriert: Fr Nov 01, 2002 1:00 am
Wohnort: Saxony

Beitrag von Guother »

Potter hat geschrieben:Majestix Armand,

Wie bitte? Soll das jetzt heissen Alarmstufe Rot fuer alle Jungherrscher? Sollte jemand nicht im Sinne des "Reiches" auf Tamar platziert werden d.h. der zufaellige Ort der Reichsneugruendung passt dem Kaiserreiche/Orden nicht so nehmet Ihr Euch das Recht heraus diese wieder ins Meer zu werfen? Mein lieber Scholli, ich denke es ist dringend angebracht dass Ihr bei Euch mal eine Hohlraumversiegelung vornehmen lasset!
Aber werter Potter, was leset Ihr nur immer für seltsam Dinge aus den Schriften heraus?
Natürlich wird den Jungherrschern gestattet sich zu entwickeln, sollten welche durch Zufall an unseren Grenzen auftauchen.

Mit anderen Worten, keine Freiheit auf Tamar, alles muss sich den Gesetzen des Orden und Reich unterwerfen ansonsten werden alle Freiheitsliebenden Voelker ins Meer geworfen? Die voellige Vernichtung Tamars?
Haha...was Ihr immer gleich mit Vernichtung habet. Es muß seit dem Baltasarkrieg eine Macke von Euch sein alles und jeden vernichten zu wollen, der mal einen Händel mit Euch hatte.
Natürlich werden Gesetze umgesetzt, was gäbe es sonst für eine Unordnung?

Schoen dass Ihr dieses hier ansprechet. Der vor langer Zeit angedachte "Euronenkaiser" war nie nach Eurem Geschmack, dafuer fehlte Euch, wie immer, der Mut dazu. Ausserdem hattet Ihr immer nur den eigenen Aufstieg im Sinn. Heuchlerisch habet Ihr Euch nach oben gedraengt. Mich und viele andere habet Ihr mit Euren blumigen Worten laufend an der Nase herumgefuehrt. Es schaut aus als ob Ihr die Falschheit in Person seyhet.
Potter, was redet Ihr wieder für Unsinn? Ihr selbst habet Euch damals durch Eure unbeherrschte Art ins Abseits gedrängt und Eure Anhänger verraten. Es wäre vieles möglich gewesen, doch Ihr selbst habt es verdorben.
Mit der Wahrheit habet Ihr es ja noch nie so genau genommen. Man kann Tamar nur vor Euch warnen, denn die oben angeführte Macke hat Euch schwer zugesetzt und es steht zu befürchten, daß Ihr dem Wahnsinn verfallen seid.


Beste Grüße
Kaiser
Armand Guother
bodo
r_protector

r_protector
Beiträge: 208
Registriert: Fr Okt 17, 2003 1:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von bodo »

Werter lord potter,
Potter hat geschrieben:
Guother hat geschrieben:Lord Merlin hat also sehr wohl das Recht das Vorgehen Eurer Götter in Frage zu stellen.
Wie bitte? Soll das jetzt heissen Alarmstufe Rot fuer alle Jungherrscher? Sollte jemand nicht im Sinne des "Reiches" auf Tamar platziert werden d.h. der zufaellige Ort der Reichsneugruendung passt dem Kaiserreiche/Orden nicht so nehmet Ihr Euch das Recht heraus diese wieder ins Meer zu werfen?
Fakt ist:
Die Gesetze, die Orden und Reich schufen, werden umgesetzt werden. Ob es Euren Göttern nun passt oder nicht.
Am gesetz der goetter wird auch ein kaiser nichts aendern koennen:

Dies betrifft die abfolge (oder nichtfolge :-D ) der jahreszeiten, den ertrag der felder, das schlachtenglueck, die zwoelf goetter tamars und ihre wirkungen, die reaktion der voelker auf die entscheidungen ihrer regentInnen, und wie ihr richtig anmerkt, auch die frage, an welcher stelle tamars neue und junge voelker stranden.

Wie wir bewohner tamars damit umgehn allerdings ist menschenwerk.
das walten der goetter und das menschenwerk koennen in unsren augen besser oder schlechter, gerechter oder ungerechter ausfallen, aber beim menschenwerk steht in unsrer jeweiligen macht, es so oder so zu handhaben. beidem gemein ist, dass wir mit den folgen leben muessen.

Unsrer bescheidnen kenntnis nach gab es bisher auf tamar eine tiefverwurzelte uebereinkunft, junge herrscherinnen und herrscher zu schuetzen. dies schloss ein, dass alte ansprueche auf das gebiet wirklich neu entstandner reiche als nichtig angesehn wurden, und dieses gebiet wirklich ihr eigen war, in voller verfuegung, einschliesslich der letzten verfuegung, der vererbung.

Auch das diesbezuegliche "recht" aber ist menschenwerk.

Wir finden, dass es gute gruende fuer diese uebereinkunft gab und gibt.

Ein grund ist die von euch angefuehrte achtung vor der entscheidung der goetter, auf die ja stets auch die eigne existenz zurueckgeht.

Ein andrer ist die wirkung auf das miteinander der voelker, das vertrauen, das auf diese weise jedes volk auf tamar in die eigne existenz haben kann, der respekt, als existierendes volk mit gleichen rechten und nicht als ein zeitweiliger und korrigierbarer "fehler der goetter" im kalkuel der alteingesessnen maechte gesehn zu werden. da laege dann in der tat fast die versuchung nahe, den "fehler" schon vor ableben des herrschers durch "in's meer werfen" zu korrigieren, wie ihr es ausdruecktet.

Eine gruppe von herrschern kann sicherlich versuchen, neue regeln und gesetze zu etablieren. sie werden aber auch mit deren wirkung leben muessen und fuer diese wirkung verantwortlich sein: schwindendes vertrauen der kleinen und großen reiche in recht und gesetz, ein aufkommendes gefuehl der beliebigkeit und willkuerlichkeit der gesetze, und in der folge groessere bereitschaft, diese immer wieder umzuwerfen. letztlich stellen solche herrscher damit uebrigens auch das erbrecht als solches in frage, auf das sie ja auch die eignen ansprueche gruenden.

(Wir koennten uns vermutlich eine menge dispute ueber ansprueche sparen und es wuerde ein munteres haudrauf entstehen. wir fuer unser teil entschlossen uns daher, das bestehende erbrecht zu respektieren und lieber dispute zu fuehren, im vertrauen, dass dies auch die schwachen schuetze. scheint, als wolle man uns nun belehren, dass das lediglich eigne dummheit war und das recht von den starken lediglich zu ihrem eignen schutze gemacht werde.)

Was wache geister wie ihr tun koennen, ist, auf diese massive veraenderung des rechts und die moeglichen folgen hinweisen - wieder im vertrauen darauf, dass sich die voelker tamars - auch die, die mit moralischen anspruechen orden und kaiserreiche gruenden und fuehren oder stuetzen, ihr urteil bilden.
Benutzeravatar
Potter
r_defender

r_defender
Beiträge: 329
Registriert: Do Sep 18, 2003 1:00 am
Wohnort: Malhiermalda

Beitrag von Potter »

Eure Durchlaucht,
Guother hat geschrieben: Aber werter Potter, was leset Ihr nur immer für seltsam Dinge aus den Schriften heraus?
Natürlich wird den Jungherrschern gestattet sich zu entwickeln, sollten welche durch Zufall an unseren Grenzen auftauchen.
Sagtet Ihr nicht Ihr wuerdet Eurem Schwager in allen angesprochenen Punkten Recht geben? So auch diese ins Meer werferei? Was ist denn wenn der boese Halbgott mal wieder jemanden auf kaiserliches Erbland setzt und dieser aber lieber die Freiheit vorzieht als sich von Euch unterjochen zu lassen? Kein neuer Vasall, keine Luxusgueter, ab damit ins Meer, der taugt nicht.

Haha...was Ihr immer gleich mit Vernichtung habet. Es muß seit dem Baltasarkrieg eine Macke von Euch sein alles und jeden vernichten zu wollen, der mal einen Händel mit Euch hatte.
Ja, natuerlich, der Baltasarkrieg, waehrend dessen Ihr Euch so oft in die Hosen gemacht habet dass Ihr heuer noch gepudert werden muesset und Eure Armeen wie irre im Kreise herumliefen wegen des fetten "P" auf der Stirne :lol:
jaja, war das ein Spass damals, nicht wahr?
Eure Vernichtungsvorwuerfe muss ich leider an Euch zurueckweisen da ja einige Eurer Minister nun als Kriegstreiber bekannt sind. Habet Ihr da garnichts mehr unter Kontrolle? Wir jedenfalls fuehrten immer nur Verteidigungskriege und das wird auch so bleiben.

Potter, was redet Ihr wieder für Unsinn? Ihr selbst habet Euch damals durch Eure unbeherrschte Art ins Abseits gedrängt und Eure Anhänger verraten. Es wäre vieles möglich gewesen, doch Ihr selbst habt es verdorben.
Mit der Wahrheit habet Ihr es ja noch nie so genau genommen. Man kann Tamar nur vor Euch warnen, denn die oben angeführte Macke hat Euch schwer zugesetzt und es steht zu befürchten, daß Ihr dem Wahnsinn verfallen seid.
Oh nein, Armand, ich habe mich nicht ins Abseits gedraengt, ich habe Euch schlicht und einfach komplett durchschaut. Der Verraeter seyhet ja wohl immer noch Ihr und von Wahrheitsfindung scheinet Ihr absolut keine Ahnung zu haben.


@Bodo
Kurzum:
Weltmaechte biegen sich Recht und Gesetz immer so wie es ihnen gerade passt und zum Vorteile gereichet.
Vielen Dank fuer Eure aufschlussreichen neutralen Ausfuehrungen.


Einen schoenen Gruss

Potter
Antworten

Zurück zu „Testament / Last will“