Bund der weißen Rose
Moderator: Moderatoren Team
Werter Taurik,
ohne Frieden auf Tamar wird es auch für das Reich keinen Frieden
geben.
Wenn Ihr, Gygax, von gleicher Anzahl Städte sprecht um einen fairen
Wettstreit zu bekommen, so kann ich mir dies nur durch Kriegsabsichten
erklären. Welcher Wettstreit könnte sonst gemeint sein? Alles andere
lässt sich mit beinahe jeder Reichsgröße genauso durchführen.
Was Eure plumpen Beleidigungsversuche angeht.. Schenkt sie Euch, wir
lachen nur darüber. Hahaha. Oder besser: Macht weiter, dann weiß Tamar
was man von Euch zu halten hat.
Aber ich sehe, dass Ihr nicht an einer vernünftigen Diskussion
interessiert seid. Daher spare ich mir die Mühe weiter meine Zeit mit
Euch zu vergeuden.
ohne Frieden auf Tamar wird es auch für das Reich keinen Frieden
geben.
Wenn Ihr, Gygax, von gleicher Anzahl Städte sprecht um einen fairen
Wettstreit zu bekommen, so kann ich mir dies nur durch Kriegsabsichten
erklären. Welcher Wettstreit könnte sonst gemeint sein? Alles andere
lässt sich mit beinahe jeder Reichsgröße genauso durchführen.
Was Eure plumpen Beleidigungsversuche angeht.. Schenkt sie Euch, wir
lachen nur darüber. Hahaha. Oder besser: Macht weiter, dann weiß Tamar
was man von Euch zu halten hat.
Aber ich sehe, dass Ihr nicht an einer vernünftigen Diskussion
interessiert seid. Daher spare ich mir die Mühe weiter meine Zeit mit
Euch zu vergeuden.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Re: propaganda und wie wir sie erkennen koennen
Werter marschall, aussenminister und nachbar,
Zunaechst dank euch fuer eure freundlichen und nuechternen worte!
Gibt es auch meinungen einzelner, mit denen sie einen gemeinsamen grund der auffassungen im reiche (oder im guridh-orden - wo liegen hier eigentlich unterschiede?) verlassen, und wie koennen wir derlei erkennen?
Ein grund mehr, beleidigungen zu vermeiden und gefallne worte, die herabsetzend wirken, freundlich und sachlich aufzuklaeren - mit ein wenig uebung geht das ganz gut. zumindest ein grund mehr fuer diejenigen, denen nach eignem bekunden der frieden am herzen liegt!
). da waeren wir euch fuer konkretere hinweise dankbar - und denken, das wuerde auch andern, die kritische fragen stellen, einigen wind aus den segeln nehmen.
Wenn euch das oeffentlich zu heikel ist, wuerde uns persoenlich auch eine brieftaube helfen.
Wir lasen unter viewtopic.php?t=2918 nach (das geschehen faellt in eine zeit wo wir auf bildungsreise weilten) und die lektuere mehrte unsre zweifel. die kommentare der offenbar unabhaengigen herrscher (so der von euch letztens als ehrenwert bezeichnete taurik, aber auch lograat, cogrouge, phredo, potter) sprechen uns aus der seele.
Unsre recherche erbrachte als die fuer uns markanteste stelle (viewtopic.php?t=2976):
Dann waere wichtig zu wissen, was ein aggressiver akt ist.
wenn wir die letzten drohungen der kaiserlichen majestaet in sachen yildraus'sche gebiete recht verstanden, wuerde schon eine annexion eines morgens dieses nunmehr seit jahr und tag herrenlosen gebiets als aggression und kriegsgrund gewertet. was vielleicht noch?
Außerdem (viewtopic.php?p=14821)
Zunaechst dank euch fuer eure freundlichen und nuechternen worte!
Dann wuerde uns natuerlich interessieren, wie wir aeusserungen in eigner sache und im amte unterscheiden koennen. immerhin nehmen wir zur kenntnis, dass es im reiche kaiser, marschall, aussenminister, inquisitor und andre aemter gibt, deren inhaber (gibt es amtsinhaberinnen im reich?) ihre erklaerungen auch so unterschreiben, wie etwa ihr oder vicomte geiserich. ist das immer "nur" eigne meinung oder immer reichsmeinung, oder mal so mal so?Jinx hat geschrieben:Wenn der eine oder andere Angehörige des Reiches einmal seine Meinung kund tut, so bedeutet das nicht, dass er für das gesamte Reich spricht.
Gibt es auch meinungen einzelner, mit denen sie einen gemeinsamen grund der auffassungen im reiche (oder im guridh-orden - wo liegen hier eigentlich unterschiede?) verlassen, und wie koennen wir derlei erkennen?
Jinx hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass Beleidigungen schon als Kriegsgrund vorgeschoben wurden, wie ehedem bei Oneill, der deshalb meinen Vater angriff. Und so wird denn beleidigt und es werden Beleidigungen provoziert, mit dem Ziel dem andern eins auf die Rübe zu geben.
Ein grund mehr, beleidigungen zu vermeiden und gefallne worte, die herabsetzend wirken, freundlich und sachlich aufzuklaeren - mit ein wenig uebung geht das ganz gut. zumindest ein grund mehr fuer diejenigen, denen nach eignem bekunden der frieden am herzen liegt!
Tat er das? das ist uns glatt entgangen. soweit wir's verstanden, bestand er darauf, dass die "bauerbluemmel"-aeusserung eine beleidigung sei (was wir im uebrigen, wie mehrfach erlaeutert, nachvollziehen koennen, fuer rosenbuendler und fuer bauern), und dass der urheber der worte sich entschuldigen moege. wobei wir finden, dass ernsthaften und der wahrheit verpflichteten geistern das ein selbstverstaendliches anliegen sein sollte, und zudem von wirklicher persoenlicher staerke zeugt. wohingegen manche zu fuerchten scheinen, durch eine entschuldigung fiele ihnen ein zacken aus der krone...Jinx hat geschrieben:... vielleicht bemerkt der werte Gygax ja, dass es absolut lächerlich ist wegen ein paar Worten gleich mit Krieg zu drohen.
Wenn wir das beim worte nehmen, heisst das, dass ihr meint, das reich sei schon laengst von allen bewohnerinnen und bewohnern tamars mindestens einmal beleidigt worden. verzeihung, wer ist mimosenhaft? gut, dass das reich so friedliebend ist und (absichtliche und nur so vverstandne) beleidigungen nicht als kriegsgrund nimmt...Jinx hat geschrieben:Stellt Euch vor, das Reich würde das tun... Tamar wäre längst von Reichstruppen besetzt.
Die dispute sind ja in den hallen nach datum des letzten beitrags sortiert und nicht immer mit sprechenden titeln versehen. ausserdem meinen wir, dass reichsangehoerige (oder sogar majestaet persoenlich?) ihrer darstellung nach notwendige militaeraktionen mit "geheimen" erkenntnissen rechtfertigten (very british !?Jinx hat geschrieben:In meinen Worten steckten keinerlei Drohungen, es war eine Anregung zum Nachdenken. Belest Euch am Schwarzen Brette, sucht die Artikel aus der Zeit kurz vor dem Skröggur-Krieg heraus und dann denkt scharf nach.Jinx hat geschrieben:Feanor ... murmelt ...: "Wenn dieser Mann so weitermacht, wird Tamar erneut brennen. Sieht denn niemand, dass das Reich nur versucht den Frieden auf Tamar zu sichern? Es würden längst überall Kriege geführt werden, hätte der Kaiser nicht rechtzeitig..." Die Stimme erstirbt, ....

Wenn euch das oeffentlich zu heikel ist, wuerde uns persoenlich auch eine brieftaube helfen.
Wir lasen unter viewtopic.php?t=2918 nach (das geschehen faellt in eine zeit wo wir auf bildungsreise weilten) und die lektuere mehrte unsre zweifel. die kommentare der offenbar unabhaengigen herrscher (so der von euch letztens als ehrenwert bezeichnete taurik, aber auch lograat, cogrouge, phredo, potter) sprechen uns aus der seele.
Unsre recherche erbrachte als die fuer uns markanteste stelle (viewtopic.php?t=2976):
Geiserich hat geschrieben:Tja, haengt ein Ritter gerade mal nicht in der Taverne rum,Skröggur hat geschrieben:Ich möchte alle Beteilligten daran erinnern das diese "Arbeit" viele Menschenleben fordert und zur Zerstörung zahlreicher Heime führt.Geiserich hat geschrieben: Wir haben nicht die Absicht gegen andere Beteiligte vorzugehen
aber lasst uns doch bitte unsere Arbeit anstaendig zu Ende bringen.
ist sein Arbeitsplatz eben das Schlachtfeld und sein
Handwerkszeug das Schwert.
Eure Lady hat ja nicht unerheblich mit dem
Handel von Kriegsmaterial verdient.
Warum sollten wir dann Skrupel haben es zu benutzen?![]()
Wir selber haben noch nie krieg gefuehrt. aber wenn eure aussage zutrifft, waere es lohnenswert, auch das reich an dieser elle zu messen. die gerade genannten fundstellen laessen uns eher zweifeln. wir warten auf materialien, die uns eines bessren belehren.Jinx hat geschrieben:Forderungen? Bewahrt den Frieden und hört auf Krieg zu führen! Dies ist das einzige Anliegen des Reiches an Tamar.
Jinx hat geschrieben:Es ist legitim gegen einen Aggressor ins Feld zu ziehen, wenn die Wege der Diplomatie versagen.
Dann waere wichtig zu wissen, was ein aggressiver akt ist.
wenn wir die letzten drohungen der kaiserlichen majestaet in sachen yildraus'sche gebiete recht verstanden, wuerde schon eine annexion eines morgens dieses nunmehr seit jahr und tag herrenlosen gebiets als aggression und kriegsgrund gewertet. was vielleicht noch?
Wir sahen gygax noch nicht krieg fuehren oder lasen auch nicht, dass er mit krieg drohte. aber wir haben unsre wenigen kundschafter auch nicht ueberall, und bemerken auch nicht jede gebietsaenderung oder vernichtung von truppen oder schiffen.Jinx hat geschrieben:Leider wird meist gleich der Weg des Krieges gewählt, siehe die Schreiben des Gygax.
Wir suchten nochmals nach und fanden die uns erschreckendste, von andern auch schon hinlaenglich kommentierte, aber unsres wissens vom reich noch nicht zurueckgenommne stelle (viewtopic.php?p=14290):Jinx hat geschrieben:Ihr habt diesen Satz noch nie gehört und werdet ihn auch nie hören.Wir moegen nicht mehr hoeren "seid still oder wir schicken die inquisition los".
...
Das Reich hat noch keinen einzigen seiner Gegner mundtot gemacht. Keinen einzigen! Erst recht nicht von der Inquisition, denn die hat andere Aufgaben. Auch das wurde schon oft beschrieben.
Schwer ueberpruefbare anschuldigungen, man moechte fast meinen fiebertraeumen entsprungen. und offenbar begruendung fuer angriffe auf nicht naeher eingegrenzte opfer.Guother hat geschrieben:Zahllos sind die geplanten und bereits ausgeführten Anschläge gegen das Reich und den Kathekysmus. ...
Sie, die Hexen, unterwerfen sich durch Vertrag mit dem Fürst der Finsternis, auch Lucifer genannt, der schrecklichsten Knechtschaft, um ihre verworfenen Begierden zu erfüllen. Darüber hinaus gibt es Dinge, die von ihnen mit Hilfe der Dämonen in den täglichen Trübsalen den Menschen, Haustieren und Erdfrüchten, angetan werden.
Angesichts dieser Übel habe ich die heiligen Inquistioren zur Ausrottung dieser gräßlichen Ketzerei bestellt.
All jene, die den Hexen verfallen sind, mit ihnen Unzucht treiben und als deren Spielball für Aufruhr und Unfrieden unter der Bevölkerung sorgen, werden durch die Inquisition gereinigt werden.
Das Reich, der Orden und der erste Vertreter des Allvater wurden in letzter Zeit zu oft von, von dämonenbeladenen Kreaturen auf das Übelste beleidigt und in Mißkredit gebracht, als daß ich diesem Treiben würde länger zusehen.
Die Dämonen- und Hexananbeter haben sich erneut einer schrecklichen Tat schuldig gemacht. Zum ersten Mal schossen sie mit regulären Truppen auf ein Schiff der kaiserlichen Marine. Seit heute wird zurückgeschossen.
Der Kampf gegen die dunkle Seite Tamars hat begonnen...
Außerdem (viewtopic.php?p=14821)
Zumindest dem ersten anschein nach dient hier die inquisition dazu, dem reich zugriff vor allen andren auf moeglicherweise frei gewordne gebiete zu sichern. belehrt mich eines bessern!Guother hat geschrieben:So dieser Wahnfried vermisset wird, so erhebt das Reich natürlich Anspruch auf sein Land.
Ist er dem Wahnnsinn verfallen? Haben ihn Dämonen vertrieben?
Bis dies alles von der Heiligen Inquisition gekläret ist, wird dies Gebiet vom Reiche requiriert und gilt als Quarantänezone.
Zuwiderhandlungen werden strengstens bestrafet!
Kuno studierte die Ordensbücher und freute sich über die wachsenden Einnahmen, als ein Bote um Einlaß bat und ihm wenig später die neuesten Nachrichten überbrachte.
"Na dann will ich doch mal sehen welche Nettigkeiten die Tage an den Orden und das Reich gerichtet sind:" Kuno setzte sich an den Tisch neben dem Fenster und begann die ersten Schreiben durchzulesen.
Plötzlich schnellte er vor Lachen hoch, rannte hinaus in den Flur und rief laut: "Merlin, Bruno, eilt Euch, ich hab hier wieder was zum Totlachen."
Wenig später saßen die Ordensleut am Tisch, lasen sich nacheinander die Nachrichten vor und wurden von Lachanfall zu Lachanfall getrieben.
"Dieser Gygax scheint ziemlich durchgeknallt zu sein, richtet den Zeigefinger auf uns und redet wirres Zeugs. Nun will er sich auch noch mit uns messen. Ich könnt ihn ja mal zum Angeln einladen. Wenn man dann so friedlich nebeneinander sitz und die Ruhe genießt...ich fürchte nur er hat es nicht so mit Ruhe huuhahaha. Ich werd ihm mal ne Einladung schicken..."
Etwas später saß Hochmeister Kuno wieder allein in seiner Schreibstube und sah aus dem Fenster. "Wenn es den Orden nicht gäbe, welch Unheil wäre schon über Tamar gekommen.
Und das Gekeife von einigen wenigen kann ich gut ab, zeigt es doch, daß unser Erfolg die Neider auf den Plan gerufen hat. Aber was tut man nicht alles um den Frieden und das Gleichgewicht zu erhalten. Auf den Unsinn des Gygax hin werde ich ihm mal ne Einladung zum Angeln senden, vielleicht braucht der Knabe ja mal etwas Ruhe und Entspannung um wieder klaren Kopf zu bekommen...hehe."
Kuno griff zur Feder, angelte sich ein Stück Pergamant und begann zu schreiben:
"Sehr geehrter Gygax,
mit großem Interesse habe ich die letzten Briefwechsel zwischen Euch und dem ehrenwerten Marschall Feanor verfolgt.
Ich kann Euch versichern, daß...
.
.
.
.
...wie wäre es nun wenn Ihr mich beim Angeln begleiten möchtet?
Guridh zum Gruße
Hochmeister Kuno"
"Na wenn das nichts ist."murmelte Kuno und ließ den Boten kommen.
"Überbringt die Einladung Lord Gygax."
Stunden später war Kuno in Richtung Reichshauptstadt unterwegs um die netten Minister/innen zu reffen.
"Na dann will ich doch mal sehen welche Nettigkeiten die Tage an den Orden und das Reich gerichtet sind:" Kuno setzte sich an den Tisch neben dem Fenster und begann die ersten Schreiben durchzulesen.
Plötzlich schnellte er vor Lachen hoch, rannte hinaus in den Flur und rief laut: "Merlin, Bruno, eilt Euch, ich hab hier wieder was zum Totlachen."
Wenig später saßen die Ordensleut am Tisch, lasen sich nacheinander die Nachrichten vor und wurden von Lachanfall zu Lachanfall getrieben.
"Dieser Gygax scheint ziemlich durchgeknallt zu sein, richtet den Zeigefinger auf uns und redet wirres Zeugs. Nun will er sich auch noch mit uns messen. Ich könnt ihn ja mal zum Angeln einladen. Wenn man dann so friedlich nebeneinander sitz und die Ruhe genießt...ich fürchte nur er hat es nicht so mit Ruhe huuhahaha. Ich werd ihm mal ne Einladung schicken..."
Etwas später saß Hochmeister Kuno wieder allein in seiner Schreibstube und sah aus dem Fenster. "Wenn es den Orden nicht gäbe, welch Unheil wäre schon über Tamar gekommen.
Und das Gekeife von einigen wenigen kann ich gut ab, zeigt es doch, daß unser Erfolg die Neider auf den Plan gerufen hat. Aber was tut man nicht alles um den Frieden und das Gleichgewicht zu erhalten. Auf den Unsinn des Gygax hin werde ich ihm mal ne Einladung zum Angeln senden, vielleicht braucht der Knabe ja mal etwas Ruhe und Entspannung um wieder klaren Kopf zu bekommen...hehe."
Kuno griff zur Feder, angelte sich ein Stück Pergamant und begann zu schreiben:
"Sehr geehrter Gygax,
mit großem Interesse habe ich die letzten Briefwechsel zwischen Euch und dem ehrenwerten Marschall Feanor verfolgt.
Ich kann Euch versichern, daß...
.
.
.
.
...wie wäre es nun wenn Ihr mich beim Angeln begleiten möchtet?
Guridh zum Gruße
Hochmeister Kuno"
"Na wenn das nichts ist."murmelte Kuno und ließ den Boten kommen.
"Überbringt die Einladung Lord Gygax."
Stunden später war Kuno in Richtung Reichshauptstadt unterwegs um die netten Minister/innen zu reffen.
Werter Bodo,
wenn ich all dies hier beantworten soll, so werden wir in Jahr und Tag
noch nicht fertig. Und da Ihr eine gar neugierige Natur zu sein
scheint (was ja durchaus nichts negatives ist) und zu jeder Antwort
neue Fragen kommen, sollten wir uns einmal in der Taverne
zusammensetzen und dort bei einer guten Mahlzeit plaudern.
wenn ich all dies hier beantworten soll, so werden wir in Jahr und Tag
noch nicht fertig. Und da Ihr eine gar neugierige Natur zu sein
scheint (was ja durchaus nichts negatives ist) und zu jeder Antwort
neue Fragen kommen, sollten wir uns einmal in der Taverne
zusammensetzen und dort bei einer guten Mahlzeit plaudern.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Werter Kuno,
es freut mich, daß Ihr über läppische Einladungen derart belustigt seyd.
Eure Boten jedoch scheinen leider sehr langsam zu sein. So fürchten wir die Einladung zum angeln ausschlagen zu müssen.
Da Ihr auch, wie im Reiche anscheinend üblich, wie immer in rätseln sprecht, laßt uns lieber eine Einladung auf unser Gut in Magrathea aussprechen. Dort wachsen hervorragende weiße und rote Rosen, denn Ihr Dünger ist von besonderer Natur.
es freut mich, daß Ihr über läppische Einladungen derart belustigt seyd.
Eure Boten jedoch scheinen leider sehr langsam zu sein. So fürchten wir die Einladung zum angeln ausschlagen zu müssen.
Da Ihr auch, wie im Reiche anscheinend üblich, wie immer in rätseln sprecht, laßt uns lieber eine Einladung auf unser Gut in Magrathea aussprechen. Dort wachsen hervorragende weiße und rote Rosen, denn Ihr Dünger ist von besonderer Natur.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gary Gygax
Aber aber lieber FeanorJinx hat geschrieben:Gygax hat geschrieben:
Dort wachsen hervorragende weiße und rote Rosen, denn Ihr Dünger ist von besonderer Natur.
was denn? bullshit?
bitte diese bemerkung als outtime verstehen, ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich konnte nicht widerstehen
Feanor
Wo bleibt denn Eure Phantasie?
Rote Rosen werden mit Blut geduengt
und weisse Rosen gedeihen am besten
in noch warmen Hirnschalen

Beste Gruesse
Geiserich
Charras hat geschrieben:Braucht hier jemand noch erstklassige Rosenläuse ?
Wir haben davon genug auf Lager.
Wir liefern äusserst günstig.
Jemand Interesse ?
Hochachtungsvoll Charras
Hahahaha...einfach koestlich werter Charras
Passt auf, jetzt werden diese Luschen das Reich
wegen dem Besitz biologischer Kampfmittel anprangern.
Mal sehen was da nun wieder fuer
ein Gesuelze kommt.
Beste Gruesse
Geiserich
Na aber meine Herren,
auf das Gesülze unserer netten "Freunde" haben wir uns ja bestens eingestellt, doch ob nun unsere Chemie etwas bei Gygax' s Rosenzucht bewirken könnt, das werde ich persönlich herauszufinden versuchen, hat mich dieser ehrenwerte Mensch doch zu einem Besuch in sein Reich eingeladen.
Dankend nehme ich seine Einladung an und werde mir mal seine Rosen aus der Nähe betrachten, man hört er hätte gar eine sehr alte Rose in seiner Zucht. Da bin ich natürlich sehr gespannt jene zu erschauen.
Nun denne werter Gygax, ich werde ein paar Rotweine von der Marke "Blutiger Drache" einpacken und werde Euch demnächst einmal besuchen.
Guridh zum Gruße
Hochmeister Kuno
auf das Gesülze unserer netten "Freunde" haben wir uns ja bestens eingestellt, doch ob nun unsere Chemie etwas bei Gygax' s Rosenzucht bewirken könnt, das werde ich persönlich herauszufinden versuchen, hat mich dieser ehrenwerte Mensch doch zu einem Besuch in sein Reich eingeladen.
Dankend nehme ich seine Einladung an und werde mir mal seine Rosen aus der Nähe betrachten, man hört er hätte gar eine sehr alte Rose in seiner Zucht. Da bin ich natürlich sehr gespannt jene zu erschauen.
Nun denne werter Gygax, ich werde ein paar Rotweine von der Marke "Blutiger Drache" einpacken und werde Euch demnächst einmal besuchen.
Guridh zum Gruße
Hochmeister Kuno
Geiserich,
das Ihr keine Kinderstube genossen habt, war uns ja schon bekannt. Aber jetzt benehmt Ihr Euch wirklich wie asoziales Pack.
Dabei würde es noch nicht Mal Sinn machen Euch zu beleidigen. Ihr scheut den fairen Wettstreite, seyd feige und habt keine Manieren. Kurz, Ihr seyd so ziemlich der schlimmste Raubritter den man sich vorstellen kann.
Was will man da also noch schreiben ?
Meine Verachtung.
das Ihr keine Kinderstube genossen habt, war uns ja schon bekannt. Aber jetzt benehmt Ihr Euch wirklich wie asoziales Pack.
Dabei würde es noch nicht Mal Sinn machen Euch zu beleidigen. Ihr scheut den fairen Wettstreite, seyd feige und habt keine Manieren. Kurz, Ihr seyd so ziemlich der schlimmste Raubritter den man sich vorstellen kann.
Was will man da also noch schreiben ?
Meine Verachtung.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Gary Gygax
Gygax
Buh, Geiserich der Rüpel hat mal wieder etwas
von sich gegeben und keiner versteht Spass
Von wegen Kinderstube.
Wir hatten wenigstens eine und wurden nicht
wie Ihr wohl beim Bettenmachen einer Dirne gefunden.
Dabei wollten wir Euch doch nicht gleich
kompromittieren und hier verbreiten, dass er
zum Kacken auf die Rosenfelder geht
Verkauftt doch Euren Duenger am Markt
als Gygax-Guano. Aber da muesstet Ihr erst mal
wegen des erbaermlichen Gestankes
Eure Ernaehrung umstellen.
Im Uebrigen, welchen Wettstreit sollen wir zu
feige sein zu scheuen?
Ist es ein Wettkampf im Blumenbinden
oder im Dummschwaetzen?
Da ueberlassen wir Euch freiwillig das Feld
denn darin seyd Ihr einsame Spitze.
Geiserich
Buh, Geiserich der Rüpel hat mal wieder etwas
von sich gegeben und keiner versteht Spass

Von wegen Kinderstube.
Wir hatten wenigstens eine und wurden nicht
wie Ihr wohl beim Bettenmachen einer Dirne gefunden.
Dabei wollten wir Euch doch nicht gleich
kompromittieren und hier verbreiten, dass er
zum Kacken auf die Rosenfelder geht

Verkauftt doch Euren Duenger am Markt
als Gygax-Guano. Aber da muesstet Ihr erst mal
wegen des erbaermlichen Gestankes
Eure Ernaehrung umstellen.
Im Uebrigen, welchen Wettstreit sollen wir zu
feige sein zu scheuen?
Ist es ein Wettkampf im Blumenbinden
oder im Dummschwaetzen?
Da ueberlassen wir Euch freiwillig das Feld