Earth nature field

Bemägelung der täglichen Highscore Liste

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Bemägelung der täglichen Highscore Liste

Beitrag von ElenoraDannen »

Hallo ihr Lieben,

Auch wenn ich mit diesem Tread wieder böse Geister wecke und Gefahr laufe in Ungnade zu fallen muss ich doch mal was Los werden zu diesen Highscore Listen, in denen veröffentlicht wird welchen Wert die einzelnen Herrscher haben.

Ich persönlich bin absolut dagegen das ich in dieser Liste eingetragen bin.
Ohne überhaupt erklährt zu bekommen wie sich diese Liste zusammensetz, bzw. der Warenwert ermittelt wird.

Denn durch diese Liste besteht die Möglichkeit, das sich jene Herrscher die sich nicht daran halten das Outtime Informationen nicht im Spiel verwendet werden dürfen. Sie zu ihren Nutzen auslegen um so die einzelnen Reiche abzuschätzen ggf. zu vernichten.

Man mag mich vielleicht als kleinlich ansehen aber die logik sieht vorher das früher oder später man das Opfer der liste wird. Ob absichtlich oder nur aus versehen.

Es wäre sicherlich ansehnlicher wenn man die Werte zusammenfassen würde, diese umwandelt in Gesamtpunkten und die dann in eine Highscore Liste einträgt. Diese Variante wäre nicht ganz so durchsichtig wie das System jetzt.

Grüße Yvi.

PS: Dieses ist eine Konstuktive Kritig und kein Angriff auf jemanden persönlich
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

um ganz ehrlich zu sein, hatte ich die gleiche befürchtung..
vielleicht sollte man eine art opt-in einrichten, damit man festlegen
kann ob man in der liste sein will oder nicht.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
mal ehrlich, welche Informationen kann man schon aus der Highscore herauslesen, welche einem gefährlich werden, die Landgröße, die einzig reale Größe, oder ein berechneter Warenwert, welcher nur ein ungefähres Mass darstellt?
Der Rang, nun weiss man endlich, wei man sein Gegenüber anreden sollte und man weiss etwas über die Anzahl der Vasallen, jedenfalls in etwa.
Aber diese Liste gibt es schon sehr lange in der Amiga Future, doch da hatten nur wenige einen Vorteil, wenn es da einen gibt. Da finde ich es jetzt schon besser. Man könnte die Listen um einige Punkte beschneiden, die Reichspunkte zum Beispiel, das man nur noch den Rang sieht oder etwas anders. Für Vorschläge sind wir sicher offen.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

der reichspunkte-vorschlag ist definitiv gut. ich stehe aber auch der
angabe der reichsgröße kritisch gegenüber. es geht keinen was an,
wieviel land ich tatsächlich besitze. eine liste ohne die angabe der
genauen größe wäre besser.
warenwert ist unbedenklich, würd ich sagen.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Leute,

Darüber lässt sich streiten. Woher werden eigendlich die Daten genommen für den Warenwert.

Ich jedenfalls bin für eine allgemeine Punktzahl.
Ränge wäre noch ok.

Hier ein Beispiel:

Lord xy Kaiser 15 852 Punke
Lady ZD Vicomte 14 856 Punkte

Die Punkte würden sich zusamensetzen aus Landgröße ( Pro morgen z.b. 100 P) Warenwert ( Keine ahnung wie der berechnet wird, jedenfall könnte man pro 1000 Einheit 10 Punkte verteilen)

Ist nur so ein Beispiel.

Gruß Yvi
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“