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erste Shots zur 3D GUI

Hier werden neue Arbeiten vorgestellt

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
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erste Shots zur 3D GUI

Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

hier zwei frühe Arbeitsproben der neuen GUI zur 3D-Karte.

Zur Erklärung: wenn der Computer schnell genug ist wird das Spiel direkt mit der 3D Karte gestartet.
Auf dieser kann man dann unter anderem seine Stadt auswählen und direkt die Stadt besuchen. Dabei wird die 3D Karte nicht ausgeblendet, sondern bleibt bestehen. In der Mitte sieht man anschließend den altbekannten 640*480 Screen. Von hier aus sind wie immer dann alle Screens auswählbar.

Sobald man dann in der Residenz oder der Kaserne die Karte ausgewählt hat, verschwindet der Screen in der Mitte und man ist wieder auf der aktiven 3D Karte.

Nach diesem System sind in Zukunft freie Screenmodes möglich. U.a. auf 16:9 Darstellungen.

*gelöscht*
*gelöscht*

Um Eure Meinung wird wie immer gebeten :-)
Zuletzt geändert von Wolfen am Mo Aug 30, 2004 7:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
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Godefroy
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Beitrag von Godefroy »

Boah ist das krass!
Für den Anfang echt nicht übel. 8)
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Merlin
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Beitrag von Merlin »

Sieht hübsch aus, nur ob das auf einem PPC-System auch möglich wäre? Würde ich gerne wissen, nur aus Neugier.
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Haffax
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Beitrag von Haffax »

Sieht wirklich klasse aus!
Lässt sich die Kartenansicht auch schwenken (zwecks steigerung der Übersicht)?
<b>Lord Haffax</b>
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Bilijam
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Beitrag von Bilijam »

Hammerhart. Sieht echt richtig,richtig geil aus!!!!
Dickes fettes Lob!
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
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Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
molari
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Beitrag von molari »

wieso sollte das auf nem ppc nicht möglich sein?? mit nem halbwegs schnellen prozessor und 3D Karte dürfte das wohl kein problem sein.. ausserdem ist die 3d Karte doch wohl nicht x86 only oder habich irgendwas falsch verstanden?
Morphin
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Beitrag von Morphin »

und zu noch schöne :knight: :devil:
sieht gut aus.
Wer die Suchfunktion nutzt ist klar im Vorteil.
Toral
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Beitrag von Toral »

Sieht echt nicht schlecht aus und die Idee, dass die Infoscreens quasi "auf" der Karte erscheinen gefällt mir auf Anhieb auch ganz gut.

Jetzt bräuchte man auf der Karte nur noch:
- Eine Liste aller (eigenen) Einheiten und (bekannten) Städte zum direkten Hinspringen.
- Eine Art (Popup?) Menü, über das man direkt in allgemeine Screens springen kann (z.B. Residenz, Diplomatie, Kornkammer...).
- Kontext-Menüs für alle Städte und Einheiten (z.B. für Städte: hier Armee erzeugen)

Damit könnte man viele Klicks einsparen... :-)

Edit: Achja, wenn möglich könnte man vielleicht noch einbauen, dass angrenzende Felder mit gleichem Inhalt (z.B. Wald, Hügel) besser ineinander verlaufen, sodass man die einzelnen Hexfelder nicht immer direkt sieht (im Moment ist jeder Hügel ja am Ende des Hexfeldes wieder ganz im Flachland - egal wieviele Hügel darum herum sind).
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

eine weiterer Ansatz eines anderen Grafikers:

*gelöscht*

Bitte schreibt, was Euch gut/besser gefällt und was nicht.
Zuletzt geändert von Wolfen am Mo Aug 30, 2004 7:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

weitere Arbeitsproben der neuen GUI zur 3D-Karte.

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Jinx
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Beitrag von Jinx »

sehr gut find ich erstmal die idee, das hex einzeln darstellen zu
können. auch vom gesamteindruck wirkt es schön.

suboptimal finde ich die karteikartenreiter, die bei mehr städten und
längeren stadtnamen nicht ausreichen.
die steuergadgets oben anzubringen fin ich auch nicht so optimal, sie
sind dann zu weit weg von den andern steuerelementen.
gez.
Feanor

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Jinx
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Beitrag von Jinx »

Toral hat geschrieben:Sieht echt nicht schlecht aus und die Idee, dass die Infoscreens quasi "auf" der Karte erscheinen gefällt mir auf Anhieb auch ganz gut.

Jetzt bräuchte man auf der Karte nur noch:
- Eine Liste aller (eigenen) Einheiten und (bekannten) Städte zum direkten Hinspringen.
ist doch alles da :)
die ersten shots waren eben noch nicht fertig, es fehlten eben die ganzen schalter.
Edit: Achja, wenn möglich könnte man vielleicht noch einbauen, dass angrenzende Felder mit gleichem Inhalt (z.B. Wald, Hügel) besser ineinander verlaufen, sodass man die einzelnen Hexfelder nicht immer direkt sieht (im Moment ist jeder Hügel ja am Ende des Hexfeldes wieder ganz im Flachland - egal wieviele Hügel darum herum sind).
absolut dagegen. wenn man die hexes nicht mehr als solche erkennt, wie willst du dann ordentlich deine armeen bewegen usw? die hexes müssen sich schon erkennbar voneinander abgrenzen.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

eine weiterer Ansatz eines anderen Grafikers:

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Bitte schreibt, was Euch gut/besser gefällt und was nicht.
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Lipsius
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Beitrag von Lipsius »

Hallo,
also mir gefällt der letzte Vorschlag vom Gesamteindruck her besser.
Nur die große helle Fläche, wo die Einheiten darauf angezeigt werden, ist etwas zu groß, zu dominant.
Kleinere Abgrenzungen, wie etwa kleine Botschaftsrollen oder so, sind aufgelockerter und lassen mehr Holz durchscheinen, als verbindentes Element. Auch wären Holztafeln denkbar, welche in den Ecken mit Nägeln auf dem Untergrund befestigt wären, aber das nur mal als Alternative, wie es dann wirklich aussieht, hmm, versuch macht klug.

Gruß
Sven aka Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Priamos
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Beitrag von Priamos »

Wow, die 3D-Grafik sieht echt super aus.
Trotzdem finde ich Lipsius Idee auch nicht schlecht, da der Hintergrund bis jetzt auf Holzkonturen aufgebaut wurde.
Nichts desto trotz hab Ihr Euch selbst übertroffen, mit der neuen Grafik.
Ihr seid ware Meister, ich verneige mich vor Euch. :pray:

Gruß
Priamos aka Thomas
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