Earth nature field

Zeit auf Forumsserver

Diskussionen rund um das Forum - Verbesserungsvorschläge - Beschwerden

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Zeit auf Forumsserver

Beitrag von Freakinus »

Ich dachte so ein Server ist immer online... hmmm, da sollte es doch möglich sein, die Uhrzeit korrekt atomtechnisch zu syncen. Die Zeit geht derzeit nämlich ca 2 Stunden nach.
See you later sozusagen ;)
Gruß, James.
PS: In Wirklichkeit wurde dieser Post nämlich um 2:47 erstellt... :o
Hellman
r_novice

r_novice

Zeit

Beitrag von Hellman »

Hi,

also wenn Du den um 2:47 geschrieben hast, dann wären das bei mir nur eine Stunde unterschied.

Liegt vermutlich daran, daß der Server auf UTC/Greenwich Zeit arbeitet und Du in Deinem Profil ne falsche Zeitzone eingetragen hast. Auch mußte die Sommerzeit möglicherweise mit in Betracht ziehen. Der Server kann halt nicht für jedes Land aus dem man vielleicht kommen mag, die unterschiedlichen Termine für Sommer-und-Winterzeit darstellen. Denn die Engländer haben meines Wissens nach völlig verschiedene Termine als wir Deutschen.
Stell Dir die Zeit am besten so im Profil ein, daß es Dir paßt. Offiziell für Deutschland ist "GMT +1", da aber gerade Sommerzeit ist, kannste auch mit "GMT +2" arbeiten um das auszugleichen.

Gruß

Niels
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo James,
ein jeder von uns kann eine andere Zeit sehen. Das liegt daran, das man die Zeit sieht, welche Zeitzone man eingestellt hat.
Wenn bei dir also die Zeit eine Stunde nachgeht, so solltest du das in den persönlichen Einstellungen korrigieren.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Also jetzt mische ich mal drei Bestandteile und komme zu folgendem Ergebnis:
1. Mein GMT muß auf +1 - soweit korrekt, weil wir hier in D eben +1 sind.
2. Sommerzeit muß der Server selbst ausgleichen. (siehe 3.)
3. Es wurde in der Vergangenheit immer viel Wert darauf gelegt, daß wir hier in erster Linie mal ein deutsches Spiel haben (z.B. wurde bis heute kein getrenntes englisches Forum eingerichtet) und daher sollte der Server auch deutsche Zeit führen.
Naja, ist ja nur ne Kleinigkeit. Je größer allerdings das Spiel wird, umso besser sollten unserer Referenzen sein und ich finde, da gehört ein sauber getimter Server schon dazu.
So long, James.
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Sorry James, aber du redest Unsinn.

Wieso sollte der Server einem Benutzer eine Zeit aufdrücken? Wir haben internationale Spieler, und die haben es mit der deutschen Übermacht ohnehin nicht leicht, warum also sollten sie sich auch noch mit einer willkürlich festgesetzten Zeit GMT+1/GMT+2 herumschlagen müssen?

Aus dem selben Grund wird die Sommerzeit nicht vom Server gesetzt, weil das regional unterschiedlich sein kann.

Ein getrenntes englisches Forum war und ist nicht geplant. Wozu sollte das gut sein?

Und wenn du sonst keine anderen Sorgen hast als die Uhrzeit auf dem Server, die spieltechnisch relativ belanglos ist.....
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Taurik hat geschrieben:die spieltechnisch relativ belanglos ist.....
relativ? völlig belanglos meintest du wohl..
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi James!

Stelle die Uhr in deinem Profil auf GMT+2 und fertig! ;-)

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Tja, ich kann nur feststellen: Wie immer ist der harte Kern gegen jede Norm. Ich rede keinen Unsinn, denn in D laufen die Server eben auf GMT+1 plus Sommerzeit.
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

hier gehts nicht um ne norm, sondern um sinn und unsinn einer solchen
aktion. wenn du langeweile hast und auf solche ideen kommst, könntest
du die zeit besser für was produktives nutzen. frag mal wolfen, der
hat bestimmt was für dich zu tun..

gruß,
carsten
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

James: Nochmal zum Mitmeißeln: Wenn Du mir erklären kannst, wozu es gut sein soll, jedem User dieselbe Zeitzone vorzuschreiben, werde ich das gern in Betracht ziehen. Was das mit einer "Norm" zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis.

Ich betrachte das als einen Rückschritt statt einer Verbesserung.

Und den dummen Spruch über den "harten Kern" würdige ich keines weiteren Kommentars. Deine Polemik kannst du woanders ausleben.
Antworten

Zurück zu „Forum“