Earth nature field

Armeen kaputt?!

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Gandalf
r_order
Armeen kaputt?!

Beitrag von Gandalf »

Hi,

seit ein paar Tagen annektieren meine Armeen nicht mehr. Erst dachte ich, ich hätte vielleicht vergessen sie auf annektieren zu setzen, aber heute hab ich dann festgestellt, daß die Armeen auch gar nicht mehr im 2ten Kartenscreen aufgelistet werden...

Wird dazu Map&Data benötigt, oder soll ich die Armeen einfach auflösen?

MfG Philipp
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Dann sind die Armeen defekt. An solche Fehlern kann ich nur etwas machen wenn die Ursache bekannt ist und wenn Map und Data und nicht eingelesener Spielzug vorliegen bei dem die Armeen noch in Ordnung sind.

Ansonsten in der Stadt einfach auflösen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Das auflösen geht leider nicht, da die Armeen auch nicht in der Kaserne aufgeführt werden.

P.S. Ich werde noch mal in alten backups gucken, wann das Problem aufgetreten ist...

MfG Philipp
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Es ist offenbar möglich, in einen neueren Spielstand einen alten Spielzug einzuladen!
So weit ich mich erinnere war das doch mal anders!?

Hab vermutlich mal aus versehen einen Zug doppelt eingeladen
Die Armeen scheinen dadurch zu verschwinden.

Zum nachvollziehen: alten zug in pop3in speichern, dann Zug einlesen (hab das mehrmals getestet und immer waren danach die Armeen weg)

MfG Philipp
Thaddaeus
r_preserver

r_preserver

Das gleiche Dilemma

Beitrag von Thaddaeus »

Hallo Gandalf,

uns hat das gleiche Schicksal ereilt, sämtliche Armee´n werden im Armeescreen nicht mehr aufgeführt.
In den Untermenüs der Armee´n werden nicht mehr die Namen der Truppen angeführt sondern nur die Titulierung von leichter bis schwerer
Armee.
Da ich aber einen korrekten Zug am Samstag abgegeben habe werde ich heute (11.00 Uhr) keinen einsenden und
hoffe das sich die Angelegenheit von selbst bereinigt! :-)

Gruss

Thaddaeus
gez. Thaddaeus

-----
Ibildung ischt dös was mancherloi Lit schtatt´m
V´rschtand im Grind hond.
-----
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo alle,
mich ereilte diesesmal auch das Schicksal unter denen, die keine Armeen mehr haben.
Im Spielstand vor dem Samstag war alles noch in Ordnung gewesen und nun mit dem letzten spielzug alle Armeen weg. Als Figuren auf der Karte vorhanden, aber nicht mehr im rechten Teil des Kartenscreen und auch nicht mehr in den Kasernen.

Beste Grüße
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Kann es denn sein, daß ihr auch n alten Spielzug doppelt eingelesen habt?
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Zuersteinmal, ich habe den Thread zuz Allgemeine Bugs verschoben, da er nicht nur die Amigaversion betrifft, sondern wie bei mir auch die PC-version.

Ja, den alten Spielzug habe ich wahrscheinlich doppelt eingelesen.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi!

Also bei mir war es so, dass der letzte Spielzug (374/2) doppelt angekommen ist. Einmal regulär und einmal nachträglich. Es wurden beide identischen Spielzüge eingeladen und als Ergebnis waren sämtliche Armeen futsch. Die Waren waren bei mir (Amiga-Client) aber noch da.

Lösung des Problems:
Ich habe das Backup vom Samstag genommen und nur einen der beiden identischen Spielzüge eingeladen. Danach war alles in Ordnung.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Die Armeen sind nur futsch wenn man den Spielzug doppelt einlädt. Da dies verboten ist, hatte ich darauf hingewiesen, daß man den alten Zug löschen sollte.

Falls deine Armeen weg sind, dann warte einfach auf den neusten Zug und sende diese Runde keinen Zug ein.

Danach sollten alle Armeen wieder vorhanden sein.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Wolfen hat geschrieben:Die Armeen sind nur futsch wenn man den Spielzug doppelt einlädt. Da dies verboten ist, hatte ich darauf hingewiesen, daß man den alten Zug löschen sollte.
Gabs nicht mal ein Check im Client, damit keine alten Spielzüge eingelesen werden können?

Das sollte unbedingt (wieder?) eingebaut werden...
Wolfen hat geschrieben: Falls deine Armeen weg sind, dann warte einfach auf den neusten Zug und sende diese Runde keinen Zug ein.

Danach sollten alle Armeen wieder vorhanden sein.
Und wie bekomm ich dann die Armeen weg? Ich hab seit dem schon mehrmals Züge eingesandt...
Thaddaeus
r_preserver

r_preserver

Alles in Ordnung

Beitrag von Thaddaeus »

Hallo,

der Zug ist angekommen und so wie ich es erkennen kann sind alle
Armeedaten in Ordnung! :-)

Gruss

Thaddaeus
gez. Thaddaeus

-----
Ibildung ischt dös was mancherloi Lit schtatt´m
V´rschtand im Grind hond.
-----
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Du vertauscht hier zwei Dinge. Dein Problem mit der defekten Armee hat nicht zu tun mit dem einlesen eines doppelten Spielzuges.

Nach wie vor mußt du sämtliche Figuren, welche nicht im Kasernenscreen aufgeführt werden in die Städte beordern und dort auflösen indem du einmal den Armee-Requester bestätigst.

Das doppelte einlesen eines Zuges ist nicht erlaubt und führt zum Verlust aller Armeen. Da dein Problem schon etwas älter ist, hat es nichts mit dem aktuellen Zugproblem zu tun.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Wolfen hat geschrieben:Du vertauscht hier zwei Dinge. Dein Problem mit der defekten Armee hat nicht zu tun mit dem einlesen eines doppelten Spielzuges.

Nach wie vor mußt du sämtliche Figuren, welche nicht im Kasernenscreen aufgeführt werden in die Städte beordern und dort auflösen indem du einmal den Armee-Requester bestätigst.

Das doppelte einlesen eines Zuges ist nicht erlaubt und führt zum Verlust aller Armeen. Da dein Problem schon etwas älter ist, hat es nichts mit dem aktuellen Zugproblem zu tun.
Ich denke mal du meinst jetzt mich...
1. Ich habe nicht gesagt, daß es mit dem aktuellen Zugproblem zu tun hat, sondern nur daß ich wohl damals (wie jetzt wohl auch andere) einen Zug aus versehen doppelt eingeladen hab.
2. War mir nicht klar, daß die Armeen automatisch gelöscht werden, wenn man nur in den Armeerequester geht ohne sie dort von Hand auflösen zu können.

MfG Philipp
Philipp Bödeker
a.k.a.
Lord Gandalf le Grayé :merlin:
~ · - ~ - · ~
Ex - Ruler of the land Tarsia
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Gandalf

Das defekte Armeen, bei denen nur noch die Figur zu sehen ist, gelöscht werden wenn man den Armeerequester bestätigt, habe ich bereits mehrfach hier im Forum erklärt. Bitte nutze in einem solchen Falle auch einmal die Suchfunktion um eine Lösung zu einem Problem zu bekommen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“