Seit längerem versuche ich die E-Mail-Adresse zu ändern. Im Optionscreen wird die Änderung gespeichert aber der Spieleserver von ToT schickt mir die Spielezüge immer wieder zu meiner alten E-Mail-Adresse.
Ich spiele mit der PC-Version 0.50R7. Der Bugreport ist vorhanden.
Andreas
Zuletzt geändert von Gustav am Mi Aug 18, 2004 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Habt ihr auch alles richtig befolgt? Nach dem Ändern der Adresse und dem Versenden des Zuges dürft ihr keinen weiteren Zug versenden, ansonsten wird die Änderung nicht mehr zum Server geschickt. Da der letzte ankommende Zug ausgewertet wird, ist dann dies das Verhängnis. Falls ihr jedoch nochmals einen Zug schicken müßt, dann müßt ihr die Adresse nochmals etwas ändern und dann zurück korregieren. Der Client vergißt sonst, daß die Adresse geändert wurde und schickt die Daten nicht mit dem Zug.
Ich hoffe, ich habe Euch geholfen. Dies ist nicht nur in der PC-Version so, sondern auch in der Amigaversion.
ich denke, dass ich alles richtig befolgt habe. Nach der Änderung der Adresse habe ich nur einen Spielzug versendet. Also müsste auch diese Änderung in dem Spielzug sein.
Im Debugreport erscheint auch die neue E-Mail-Adresse.
leider sind die meisten vom Team derzeit auf der Messe in Leipzig, so dass ich Dich bitten muss, Dich noch ein wenig zu gedulden. Sobald sich die Zeit findet, wird sich sicherlich jemand melden und Dir hier behilflich sein.
Leider besteht das Problem immer noch.
Ich konnte die E-Mail-Adresse auch mit dem letzten Zug nicht ändern.
Bugreport + Map und Data von Sommer 374 und Herbst 374 + eingelesene E-Mail sind vorhanden und können bei Bedarf zugesand werden.
wichtig ist hierbei, daß die Eingabe mit Return bestätigt wird und das es sich um eine andere Email-Adresse handelt als vorher eingegeben.
Also... Wenn du die Email-Adresse vorher geändert hast und diese Änderung nicht angekommen ist, dann kommen die Züge noch im alten Postfach an. Wenn Du nun die neue Adresse in den Optionen nochmal angibst und die neue Adresse dort aber schon stand, übernimmt der Client eventuell die Änderung nicht.
Bitte überprüfe es indem du hingehst und die Adresse erstmal auf eine Dummy-Adresse änderst und danach nochmal auf die finale Email-Adresse änderst. Wenn es dann geklptt hat, gebe mir bescheid.
Das wäre dann ein Fehler und gefixt werden.
Grüsse
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
vielen Dank für den Tipp. Das Problem wurde dadurch gelöst .
Ich habe nach der Beendigung der Eingabe nicht mit Return bestätigt. Für mich war dies nicht logisch . Ich glaubte, wenn ich mit dem Häkchen betätigte, würde auch die Veränderung der Email-Adresse bestätigt und gespeichert.