Installation ToT
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
-
- r_novice
Ich hab nun die ToT Version für PC runtergeladen und entzipped.
Als ich dann starten wollte, kam diese Meldung:
OptionenPrefsLoad:000
Soundmaske: 0, SF_AHI :1,SFX_SOUNDFX:16,SF_CDROMSOUND:4
SoundBits:0
SoundBits:192
OptionenPrefsSave:000
SetupSystem:000
CloseTamarSfx000: 1 nicht gefunden
MEM ALLOCATED:7 MEM FREED:7
--------------------------------------------------
und der Startvorgang wurde abgebrochen.
Was ist verkehrt?
Als ich dann starten wollte, kam diese Meldung:
und der Startvorgang wurde abgebrochen.
Was ist verkehrt?
Hi,
Schicke bitte die Datei Tales.dbg, die sich im ToT Verzeichnis befindet an mrdword@gmx.de.
So Long,
Stephan
Schicke bitte die Datei Tales.dbg, die sich im ToT Verzeichnis befindet an mrdword@gmx.de.
So Long,
Stephan
-
- r_novice
Hallo Stephan,
ich habe die von dir im Posting angegebene Adresse angeklickt, daraufhin öffnete sich mein Outlook.
Ich schrieb die nachricht an Dich und wollte senden, aber ich bekam folgende Information:
"es wurde keine Entsprechung für mrdword@gmx.de gefunden.
Bei Wolfen oder Morgana hat dies einwandfrei funktioniert.
Deshalb füge ich die beabsichtigte Mail hier hinein:
Hallo Stephan,
hier wie gewünscht die Datei Tales.dbg
bzw deren Inhalt.
Ich konnte diese aber nicht unter tales.dbg in ToT Verzeichnis finde.
Ich habe diese dann mit der suchfunktion gesucht und im Windowsverzeichnis gefunden:
OpenTamarSfx:001
Erwähnen möchte ich noch, das vor der Installation der Version 30 , also der Version 28 ich diese Fehlermeldung hatte
die aber nach der 30 Install nicht mehr erschien.
vor 30 Install:
Ich hoffe, das dies Dir weiter hilft, udn letztendlich natürlich mir auch:)
auf hoffentlich Bald
MarcTomlin
<font size=-1>[ This Message was edited by: Marc Tomlin on 2002-09-30 17:14 ]</font>
ich habe die von dir im Posting angegebene Adresse angeklickt, daraufhin öffnete sich mein Outlook.
Ich schrieb die nachricht an Dich und wollte senden, aber ich bekam folgende Information:
"es wurde keine Entsprechung für mrdword@gmx.de gefunden.
Bei Wolfen oder Morgana hat dies einwandfrei funktioniert.
Deshalb füge ich die beabsichtigte Mail hier hinein:
Hallo Stephan,
hier wie gewünscht die Datei Tales.dbg
bzw deren Inhalt.
Ich konnte diese aber nicht unter tales.dbg in ToT Verzeichnis finde.
Ich habe diese dann mit der suchfunktion gesucht und im Windowsverzeichnis gefunden:
Erwähnen möchte ich noch, das vor der Installation der Version 30 , also der Version 28 ich diese Fehlermeldung hatte
die aber nach der 30 Install nicht mehr erschien.
vor 30 Install:
Ich hoffe, das dies Dir weiter hilft, udn letztendlich natürlich mir auch:)
auf hoffentlich Bald
MarcTomlin
<font size=-1>[ This Message was edited by: Marc Tomlin on 2002-09-30 17:14 ]</font>
-
- r_novice
Hallo Stephan,
hm, sicher?
ich kanns gerne nochmals machen
aber ich hab so wie immer entzipped und alles in einen ToT Ordner bei mir unter D gepackt.
beim letzten versuch nach version 30 kam ja wieder der abbruch mit fehlermeldung.
die datei hatte cih im verzeichnis bei ToT gesucht, aber ich fand sie über die suchfunktion im windowsverzeichnis.
ich vergass zu erwähnen das sobald der startabruch geschieht, auch gleich eine text datei, eben jene welche dbg bei mir auf dem desktop erscheint.
MfG
Marc
P.S.
ich vergass noch zu erwähnen das ein fehlerfenster aufgemacht wird:
fatal error
InitializeDirectSound:002
kannst du damit mehr anfangen?
Stephan, kannst du mir bitte sagen wie gross das gesamte ToT verzeichnis entzipped sein müsste?
<font size=-1>[ This Message was edited by: Marc Tomlin on 2002-10-01 11:58 ]</font>
<font size=-1>[ This Message was edited by: Marc Tomlin on 2002-10-01 12:04 ]</font>
hm, sicher?
ich kanns gerne nochmals machen
aber ich hab so wie immer entzipped und alles in einen ToT Ordner bei mir unter D gepackt.
beim letzten versuch nach version 30 kam ja wieder der abbruch mit fehlermeldung.
die datei hatte cih im verzeichnis bei ToT gesucht, aber ich fand sie über die suchfunktion im windowsverzeichnis.
ich vergass zu erwähnen das sobald der startabruch geschieht, auch gleich eine text datei, eben jene welche dbg bei mir auf dem desktop erscheint.
MfG
Marc
P.S.
ich vergass noch zu erwähnen das ein fehlerfenster aufgemacht wird:
fatal error
InitializeDirectSound:002
kannst du damit mehr anfangen?
Stephan, kannst du mir bitte sagen wie gross das gesamte ToT verzeichnis entzipped sein müsste?
<font size=-1>[ This Message was edited by: Marc Tomlin on 2002-10-01 11:58 ]</font>
<font size=-1>[ This Message was edited by: Marc Tomlin on 2002-10-01 12:04 ]</font>
-
- r_novice
Hallo Wolfen,
ich denke schon.
Ich habe sogar 8a meines Wissens.
Ich spiele andere Spiele udn alle neueren verlangen ohnehin mindestens 8
Ich habe übrigens das Handbuch soweit einmal überflogen.
Ich brenne richtig darauf das Spiel Ingame kennen zu lernen.
Mir kommt es vor wie eine Mischung aus
Civ2
Siedler
Anno
Imperialismus2
und ähnliche Spiele
Ich liebe solche Art Aufbauspiele, wo auch ein Wirtschaftssystem nicht nur angedeutet wird.
MfG
Marc
ich denke schon.
Ich habe sogar 8a meines Wissens.
Ich spiele andere Spiele udn alle neueren verlangen ohnehin mindestens 8
Ich habe übrigens das Handbuch soweit einmal überflogen.
Ich brenne richtig darauf das Spiel Ingame kennen zu lernen.
Mir kommt es vor wie eine Mischung aus
Civ2
Siedler
Anno
Imperialismus2
und ähnliche Spiele
Ich liebe solche Art Aufbauspiele, wo auch ein Wirtschaftssystem nicht nur angedeutet wird.
MfG
Marc
Hi,
Also das ist normal das sicht ToT beendet wenn dieser Fehler kommt (InitializeDirectSound:002) Hab gerade extra nachgeguckt, dieser Fehler kann nur auftretten wen TOT den 'Klick-Sound' für die Mouse nicht findet, also ich nehme mal an das es irgendiwe falsch entpackt ist.Aber entpackt müsste ToT so knapp an die 40 MB haben, je nachdem wie deine Festplatte partioniert ist.Lass dir das ToT Verzeichnis doch bitte mal mit hilfe des Explorers oder irgendeinem anderen Programm als Baum ausgeben und mach davon einen Screenshot und poste den an mrdword@gmx.de.
So Long,
Stephan
<font size=-1>[ This Message was edited by: Stephan on 2002-10-04 11:37 ]</font>
<font size=-1>[ This Message was edited by: Stephan on 2002-10-04 11:38 ]</font>
Also das ist normal das sicht ToT beendet wenn dieser Fehler kommt (InitializeDirectSound:002) Hab gerade extra nachgeguckt, dieser Fehler kann nur auftretten wen TOT den 'Klick-Sound' für die Mouse nicht findet, also ich nehme mal an das es irgendiwe falsch entpackt ist.Aber entpackt müsste ToT so knapp an die 40 MB haben, je nachdem wie deine Festplatte partioniert ist.Lass dir das ToT Verzeichnis doch bitte mal mit hilfe des Explorers oder irgendeinem anderen Programm als Baum ausgeben und mach davon einen Screenshot und poste den an mrdword@gmx.de.
So Long,
Stephan
<font size=-1>[ This Message was edited by: Stephan on 2002-10-04 11:37 ]</font>
<font size=-1>[ This Message was edited by: Stephan on 2002-10-04 11:38 ]</font>
-
- r_novice
Hallo Stephan,
also ich hab die Tales Dateien als Baum im Explorer aufgestellt mit dem Größeninhalt.
Dann jeweils screeni gezogen und in ein Verzeichnis Tales Dateien unter Eigene Dateien zu erst mal abgelegt.
Dann habe ich versucht Deine Adresse im Posting angeklickt, und nachricht verfasst.
Kam wieder die Meldung mit keiner Kennung.
Ich stellte nun fest, das die von Dir im Posting angegebene Adresse am Schluss einen Punkt hat, der nicht richtig ist.
Ist das so von Dir gewollt?
wie dem auch sei, ich hab dann Manuell Deine Adresse eingegeben.
Dann zuerst einmal alle Bilder, es sind 17, als Anhang eingefügt udn versucht zu senden.
Ich bekam Fehlermeldung wie folgt:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'Hotmail', Server: 'http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp', Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: 'Message size is too large', Anschluss: 0, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x80004005
Dann habe ich die 17 Bild Dateien als Zip zusammen gefasst und wieder als Anhang zur Mail gepackt.
Wieder versucht zu senden, wieder die Fehlermeldung bekommen.
Merkwürdig ist, das wenn ich im Outlook unter gesendete Mails schau, steht diese Mail inzwischen 3 Mal als gesendet drin, obwohl am Schluss immer der Abruch und die Fehlermeldung kam.
Deshalb meine Frage:
Ist die Mail angekommen?
ansonsten versuchs ich hier:
Der normale Mailtext:
Hallo Stephan,
hurtig wie der Blitz kommt die Antwort an,
doch im Anschluss stell ich eine Frage dann.
Alle screenis in aufsteigender Reihe im Anhang dabei.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher ( im Moment:) ) als das Du das
Problem schnell löst.
Die Frage:
Im Forum erwähnte Jemand etwas von einer PC Version 31, doch
wo finde ich die?
Marc/Peter
Nur die Bilder bekomme ich wohl nicht hier rein... oder?
also ich hab die Tales Dateien als Baum im Explorer aufgestellt mit dem Größeninhalt.
Dann jeweils screeni gezogen und in ein Verzeichnis Tales Dateien unter Eigene Dateien zu erst mal abgelegt.
Dann habe ich versucht Deine Adresse im Posting angeklickt, und nachricht verfasst.
Kam wieder die Meldung mit keiner Kennung.
Ich stellte nun fest, das die von Dir im Posting angegebene Adresse am Schluss einen Punkt hat, der nicht richtig ist.
Ist das so von Dir gewollt?
wie dem auch sei, ich hab dann Manuell Deine Adresse eingegeben.
Dann zuerst einmal alle Bilder, es sind 17, als Anhang eingefügt udn versucht zu senden.
Ich bekam Fehlermeldung wie folgt:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'Hotmail', Server: 'http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp', Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: 'Message size is too large', Anschluss: 0, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x80004005
Dann habe ich die 17 Bild Dateien als Zip zusammen gefasst und wieder als Anhang zur Mail gepackt.
Wieder versucht zu senden, wieder die Fehlermeldung bekommen.
Merkwürdig ist, das wenn ich im Outlook unter gesendete Mails schau, steht diese Mail inzwischen 3 Mal als gesendet drin, obwohl am Schluss immer der Abruch und die Fehlermeldung kam.
Deshalb meine Frage:
Ist die Mail angekommen?
ansonsten versuchs ich hier:
Der normale Mailtext:
Hallo Stephan,
hurtig wie der Blitz kommt die Antwort an,
doch im Anschluss stell ich eine Frage dann.
Alle screenis in aufsteigender Reihe im Anhang dabei.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher ( im Moment:) ) als das Du das
Problem schnell löst.
Die Frage:
Im Forum erwähnte Jemand etwas von einer PC Version 31, doch
wo finde ich die?
Marc/Peter
Nur die Bilder bekomme ich wohl nicht hier rein... oder?
-
- r_novice