Hm... ein sehr nachdenkliches hm...Charras hat geschrieben: [...]
Desweiteren möchten Wir gerne noch einmal betonen, dass dieses kein
Glaubenskrieg ist.
Im Kaiserreich herrscht absolute Glaubensfreiheit.
[...]
Skroeggur,
Ihr könnet Euch noch immer einer Teufels-Austreibung unterziehen.
Meldet Euch diesbezüglich beim Kaiser oder einen seiner Minister.
Hohepriester Charras
Wie kann man einem Wesen den Teufel austreiben, an den es nicht glaubt, den es in seinem Glauben gar nicht gibt? Bei der Glaubensfreiheit des Kaisserreiches darf man Skröggur doch nicht zwingen an einen Teufel zu glauben, nur damit man ihm diesen hernach austreiben kann???
Wenn Skröggur von diesem angeblichen Teufel, an den Charras zutiefst glaubt, befallen ist ... hm ... um wieviel mehr ist dann Charras von eben jenem Teufel befallen, an den er mit aller Inbrunst glaubt?? Den er schon überall sieht? Sieht er gar sogar mit den Augen des Teufels?
Oh weh, ich hoffe, dass die Schergen des Charras nicht zu früh an mein Reich klopfen. Krieg und Tod ist ehrenvoll. Doch Teufelsanbeter und Teufelsgläubige... Nai!
Gruß und Kuß
----------------------------------------------------------------
Altair
Frauchen von Wolfsblut
Reiterin eines prachtvollen Araberhengstes
freie Kriegerprinzessin