Earth nature field

Spielzug aussetzen - Waren futsch!

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
amosian
r_galant

r_galant

Spielzug aussetzen - Waren futsch!

Beitrag von amosian »

Hallo Wolfen & Team,

neulich liess ich Dir eine Mail zukommen (inkl. map&data), in der ich Dir mitteilte, dass alle meine angebotenen Waren auf dem freien Markt nach aussetzen eines Spielzuges plötzlich verschwunden waren.

Jetzt hat sich der Vorfall wiederholt!!! :( :cry: :(

Ich konnte wiedermal keinen Zug abholen - alle Waren wieder futsch! Das ist doch mist! Langsam treibt mich dieses Problem in den Ruien! Ich bin Händler und würde es auch gerne bleiben! Es wird immer mal wieder vorkommen, dass ich einen Tag spontan aussetzen muss und keine Gelegenheit habe die Waren rechtzeitig vom Markt zu nehmen.

Was nu?!?! Schicke Dir natürlich alle benötigten Daten gerne noch mal zu!! Nutze den neusten Amiga Clienten, in älteren Versionen hatte ich dieses Problem nicht.

Thx Nico aka amosian
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Sag mir bitte GENAU was passiert ist. Du konntest nur einmal den Zug nicht holen, hast aber immer deinen Zug gemacht ?

Hast du deinen Zug nochmal eingesendet, als du keinen Zug holen konntest ?

Sobald ich mehr Informationen habe kann ich mich daran setzen und den Bug beheben.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
amosian
r_galant

r_galant

Beitrag von amosian »

Hello again,

es ist ganz einfach. Ich spiele wie die meisten hier täglich :wink: Jetzt habe ich halt mal einen Tag ausgesetzt. Beim nächsten Spielzug erschien die Ratte. Spielte wie gewohnt weiter und habe die Daten wieder per Mail an den Server versandt.

Zu dem Zeitpunkt an dem die Ratte im Hauptscreen angezeigt wurde waren meine angebotenen Waren bereits nicht mehr da. So und das ist mir eben bereits das zweite mal unter dem neuen Amiga-Clienten passiert.

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nein, jetzt ist es mir noch unklarer, denn vorhin hast du gesagt es wäre kein Zug vom Server gekommen.

jetzt sagst du wegen der ratte quasi, dein Zug wäre nicht angekommen (denn dann ist die Ratte also da)

Das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge :-)

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß zweites nicht stimmt. Welche Waren sind verschwunden. Wieder die, die im Angebot waren ? (Schriebst Du ja oben. Ich will mich nur nochmal vergewissern.)

Das hatte doch noch jemand beobachtet, oder ?

Und welchen *neusten* Clienten benutzt Du ? Den Tester-Client oder den Spieler-Client ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
amosian
r_galant

r_galant

Beitrag von amosian »

...langsam wird's lustig *g* Ok, ich meinte in meinem ersten Posting, dass ich Aufgrund von meiner >Abwesenheit< keinen Zug abholen konnte. Sorry wirklich etwas verwirrend! Mit dem Server bzw. meinem E-Mail Provider ist alles in Ordnung!

Erst als ich das Spiel wieder aufnehmen konnte, waren die von mir angebotenen Waren auf dem Markt verschwunden.

Du hattest Sven aka Lipsius den Call zur Beobachtung weitergeleitet. Da ich aber nun bereits das zweite mal damit zu kämpfen habe, mach ich eben 'nen bisschen Druck :D

Ach ja, nutze den Spieler-Clienten. Bin also zahlender Kunde :P Mach nur Spass...
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Wolfen,
schau mal in den Betatesterbereich, das ist der selbe Fehler, wie ich ihn da beschrieben habe.

viewtopic.php?t=2864

Es wäre schön, wenn ein Tester das ganze mal absichtlich prüfen könnte und die Daten vom Tag des Aussetzens des Spielzuges zum Server, sowie die Daten vom Tag wenn die Ratte erscheint, an uns schicken würde.

Gruß
Sven aka Lipsius
ToT-Team
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Antworten

Zurück zu „Fragen...“