Earth nature field

Hellbrauner Lederhandschuh für Egbert...

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Altair
r_defender

r_defender
Hellbrauner Lederhandschuh für Egbert...

Beitrag von Altair »

... im Sommer 362 nach Abanor

Der feurige Araberhengst ist noch nicht zum Stehen gekommen, schon springt sie vom Pferderücken herab. Nur Sekunden später hat sie den langen und voluminösen Rock ein wenig angehoben, so dass die Herren einen Blick auf die schmalen Fesseln des Weibes erhaschen können. Eilig stürmt sie auf die verblüffte Männerschar zu. Vor dem kühnsten der Recken bleibt das prachtvolle Weib schließlich stehen und schenkt diesem ein strahlendes Lächeln aus ihren dunkelbraunen Augen. Dass sich eine blonde Locke aus ihrem Zopf gelöst hat und sanft über die Wange kräuselt, scheint sie nicht zu bemerken.
"Ich bin überaus erfreut!“ Schneeweisse blitzende Zähne funkeln im Schein der Sommersonne, während sich das Weib an ihrer rechten Hand zu schaffen macht. Oder eher an dem Lederhandschuh der rechten Hand. "Kaum dass ich erfuhr Ihr seid hier, allerliebster Egbert, da konnte mich doch nichts auf Tamar mehr zurückhalten!“
Noch immer zerrt das junge Weib an dem hellbraunen Lederhandschuh und lächelt nun etwas verlegen. Schließlich senkt sie ihr Haupt und flüstert in eiliger Folge einige Worte, die den Herren Egbert ein wenig an... Schimpfworte erinnern könnten? Aber nein, doch nicht aus dem Munde einer so begnadeten und schönen Reiterin...
Die Männerschar um Egbert müht sich angesichts der verzweifelten Anstrengung der kleinen Lady fast vergeblich um Ernsthaftigkeit. Doch auch sie können mittlerweile das eine oder andre heftige Wort aus dem Munde der Dame vernehmen.
"Potzteufel... wieso... verblödetes Miststück...ausgerechnet... hirnverbrannte... Drecksratte...“
Ehe Egbert oder einer seiner Mannen dem fremden Frauenzimmer Hilfe anbieten können, hat sie mit einem lauten und überaus erfreuten Ha! den Handschuh von ihrer Hand gezerrt. Triumphierend hält sie ihn hoch und strahlt vergnügt.

"Liebster Nachbar Egbert, nun kann ich endlich meine Worte wahr werden lassen...“ Hufgetrappel naht und unterbricht die Lady in ihrer klangvollen Ansprache. Es scheint so, als ob die Schutztruppe der Dame nun auch eingetroffen ist...
"Zwar bin ich noch immer kein Ritter, doch habe ich meine erste Armee-Einheit aufstellen können, allerliebster Nachbar Egbert. Somit...“ Die Lady hebt ihren soeben noch mühsam abgestreiften Handschuh und wirft ihn tatsächlich dem stolzen Recken ins Gesicht! "...erkläre ich Euch den Krieg, da Ihr es ja nicht wagt zu tun.“

Ebenso rasch wie sie gekommen ist, eilt sie wieder zur ihrem herrlichen Hengst und springt geschmeidig auf den Rücken des wundervollen Tieres. ( Kaum begreiflich wie sie das mit ihrem entzückenden Kleide nur bewerkstelligt hat. Dies muss wohl ein Geheimnis von Reiter-Frauen sein. :wink: )
Weder Egbert noch seine Mannen greifen ein, um sie oder ihre Truppe zurückzuhalten. Zu sehr sind sie überrascht über diese doch überaus sonderbare Kriegserklärung. Erst als nur noch wenige Staubwolken an das Auftauchen und den mysteriösen Auftritt erinnern, löst sich der Bann von der Gruppe.

"Wer zum Henker war dieses Frauenzimmer?“

Ein kleiner hellbrauner Lederhandschuh von einem Weibsbild, das ihm kaum bis zur Brust reichte, ist das einzige was Egbert von ihr hat. Nur wenig - aber vielleicht doch schon etwas zu viel... ?
MacLeoid
r_protector

r_protector

Beitrag von MacLeoid »

Tja, werter Egbert

so schnell vergeht eine Chance, sein Glück festzuhalten.... :nono:

Slainte wha!
Duncan MacLeoid of Laois
IX. Chief MacLeoid of MacLeoid
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Aber nicht doch, werter MacLeoid,

Ihr wisst doch, dass Frauen erobert werden wollen.
Und die werte Lady Altair kann es halt nicht mehr erwarten, von Egbert genommen zu werden. :lol:

Gruß,
Godefroy
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Ich bin soooo enttäuscht und total traurig. :(
Ich müh mich ab und hab keine zwei Jahre fürs Aufstellen meiner ersten Armee gebraucht - und keiner würdigt das. :cry:
Nicht mal Sir Arrogant Egbert, schluchz, heul, buäh !

Traurigste Grüße
Altair
Ruler of Orfa
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Frühling 363 nach Arbanor
Frühling 2 nach Altair

Ich bin ja heut so glücklich, so glücklich, so glücklich...
ich fühl mich augenblicklich so glücklich wie noch nie...
tralalala und so weiter und so fort :D

Ein wunderschöner Hügelmorgen mit leider viel zu wenig Rohstoffen ist heuer in maihn Reich integriert worden. Somit habe ich nun schon Erbanspruch auf acht Morgen :)

Hm, werden eigentlich schon Wetten abgeschlossen, wieviele Quartale ich bestehen werde? Nein? Dann wär ich aber total enttäuscht, na macht nix, ich werds überleben, denn...
hier auf Tamar hab ich Gott-Status und überlebe solange ICH (und maihn Gott :wink: ) will. :lol:

Hochachtungsvoll

----------------------------------------------------------------
Altair
Frauchen von Wolfsblut
Reiterin eines prachtvollen Araberhengstes
freie Kriegerprinzessin
Zuletzt geändert von Altair am So Okt 31, 2004 2:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Herbst 363 nach Abanor
Herbst 3 nach Altair

Traurig schreitet das Weib zu den saftigen Weiden, auf denen ihr stolzer Hengst die letzten noch
sonnigen Tage verbringt. Sie spielt tief in Gedanken versunken mit einem hellbraunen
Lederhandschuh.
Mit einem leisen Wiehern und sanften Schnauben begrüsst sie das prachtvolle Tier und kommt sofort
an den Weidezaun gelaufen. Das blondhaarige Weib hebt ihre Röcke und klettert auf die oberste
Latte, um hernach dem treuen Tier Streicheleinheiten zu schenken.
"Ach mein Schatz, es läuft alles anders als geplant. Hab ich doch fest damit gerechnet, dass
Sir Ehrenwert Egbert sich nicht einfach so Morgen nehmen lässt.“ Der Araberhengst stupst seine
betrübte Herrin mit dem samtenen Maul aufmunternd an. "Aber ein CogRouge, der hat um Audienz
gebeten. Ist das nicht sonderbar? Welcher ehrenwerte Herrscher könnte es wünschen wollen, sich
privat mit mir zu treffen? Glaubst du das gleiche wie ich, mein Schatz?“
Erneut blickt die zierliche Maid auf den Lederhandschuh, dessen Gegenstück ein andrer Herrscher
hat. Doch weder bringt er ihr diesen zurück, noch lässt er sonst etwas von sich hören. Vielleicht sollte
sie dem Rat ihres Verwalters folgen und ihr Temperament beim Reiten austoben, um hernach in Ruhe
an die Staatsgeschäfte zu gehn.

"Na komm,“ ruft das junge Weib und ihre braunen Augen blitzen wieder vergnügt. "Laß uns schaun,
ob wir einen schönen Platz finden, wo wir diesen unnützen Lederhandschuh anständig entsorgen
können.“
Behend hüpft sie vom Zaun herab und schwingt sich auf den Rücken ihres herrlichen Araberhengstes.
Mit leichtem Schenkeldruck weist sie ihm die Richtung. Fast schon wie ein Vogel eher fliegend als
springend überwindet das kraftvolle Tier den hohen Zaun und gleitet pfeilschnell über die weiten
Ebenen der neu eroberten Lande...
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Herbst 366 nach Abanor
Herbst 6 nach Altair

Die alten Knochen knacken ein wenig, oder vielleicht auch nicht,
denn das Holz knarrzt sooo laut, dass kaum was andres zu hören
ist. Doch der Wind, der in den Segeln pfeift, lässt die Mannen frohlocken.
Ja! Es ist geschafft!

Die letzten Fischgründe auf 5 / 22 sind von Egberts Kriegsschiffen
siegreich eingenommen worden gegen die übermächtige Armee
der Lady Altair. Mit Null Schiffen und Null Mannen setzte sie sich
energisch zu Wehr, um dann leider den heftigen und blutigen Kampfe
auf hoher See zu verlieren...

Ein Kornproblem hat die kleine Reiterprinzessin? Na, da hat Sir Egbert
aber sogleich drauf reagiert und noch ein Fischfangproblem dazu gemacht.
Aushungern wird sie, jawoll! Sie wird verhungert sein mit ihrem Volke, noch
eh seine Landtruppen ihr den Garaus machen können.

Der Krieg ist noch nicht beendet! :knight:
Egbert
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Egbert »

Weib Altair

Für Wahr Ihr habt ein Fischproblem.
Ihr stinkt zum Himmel.

Bevor man eine Kuh schlachtet sollte man sie
ordentlich melken.
Aber wir haben Mitleid mit Eurem Volke.
Zu einem einmaligen Sonderpreis nur für Euch
geben wir Korn zu 100 GS pro Mass :wink:

Entscheidet Euch oder geniesst den Sonnenuntergang,
in herrlich leuchtendem rot der brennenden Stadt.

:devil:

Egbert
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Na aber!
Benimmt man sich so einer Frau gegenüber?
Dabei wollte sie doch nur Eure geschätzte Aufmerksamkeit erregen...
(Naja, vielleicht nicht nur die Aufmerksamkeit. ;-))
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Im Sommer 364 nach Abanor, Sommer 3 nach Altair war der letzte Schriftwechsel mit dem ehrenwerten (??) Sir Ruchlos Egbert:
Liebste Altair

Ihr habt doch nun Euer Land erweitert.
Was wollt Ihr denn noch von uns.
Lasst uns doch einfach in Ruhe.

Nur nochmal zum Verständnis.
Ihr siedelt auf dem Grund unserer
verstorbenen treuen Vasallin Medusa, deren Ruine
wir zeitgleich mit Eurer Ankunft
annektieren wollten.
Wir haben niemals Ansprüche darauf
geltend gemacht und werden es auch
weiterhin nicht tun.
Es war eben einfach nur Schicksal.

Wir hoffen für Euch, dass Ihr noch einen
Abnehmer für Euren braunen Lederhandschuh
findet.Z.Zt.können wir einfach nur
Euren Zorn bedauern.

Nachbarliche Grüsse

Egbert

Winter 366 nach Abanor
Winter 6 nach Altair

Im nächsten Quartal, spätestens übernächsten Quartal... da wird das Reich Orfa Vergangenheit sein. :merlin:

Doch bleibt eine Frage: Warum greift Egbert jetzt an? Jahrelang tat er nichts. Ich habe auch keinerlei Schriftwechsel mehr mit ihm gehabt. Warum jetzt? Warum jetzt erst? Oder... jetzt schon? :-?

Er selbst wollte doch warten, bis ich erstarkt bin. Dies bin ich mitnichten. Dennoch greift er an und zermahlmt mich. Befriedigt ihn das? Gewiss nicht, es macht keine Freude, wenn man gegen ein Nichts und Niemand kämpft. :(

Geiserich ist ein Vasall des Guother mitsamt seinen vielen Vasallen. Ist Egbert auch ein Vasall des Guother? Hat ihm der Mann den Auftrag gegeben mein Wischiwaschi-Reich endlich hinwegzufegen von Tamar? Oder ist es noch schlimmer. Egbert ist wütend über den größenwahnsinnigen Guother (liest man seine letzten Veröffentlichungen, so sieht man klar, er ist es) - kann aber nichts gegen den Mächtigen ausrichten. Also sucht er sich einen größenwahnsinnigen Herrscher in seiner Nähe, den er zerquetschen kann.

Jaja! Er macht einen Grössenwahnsinnigen platt! Wenn schon nicht den wahrlich krankhaften Guother, dann doch wenigstens die schwache krankhafte Altair! Jaja! :wink:

Ich danke Euch, Egbert, hab ich doch schon vor sechs Jahren drum gebettelt und Ihr wolltet nicht. Ich hab zwei Armeen aufgestellt, damit Ihr zumindest ein klein wenig das Gefühl erlangt, Ihr habet kämpfen müssen für Euren Sieg. :D

Hochachtungsvoll und voll inniglicher Grüße

Altair
Frauchen von Wolfsblut
freie Kriegerprinzessin
Zuletzt geändert von Altair am So Okt 31, 2004 2:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Altair hat geschrieben:Im Sommer 364 nach Abanor, Sommer 3 nach Altair war der letzte Schriftwechsel mit dem ehrenwerten (??) Sir Ruchlos Egbert:

Geiserich ist ein Vasall des Guother mitsamt seinen vielen Vasallen. Ist Egbert auch ein Vasall des Guother? Hat ihm der Mann den Auftrag gegeben mein Wischiwaschi-Reich endlich hinwegzufegen von Tamar? Oder ist es noch schlimmer. Egbert ist wütend über den größenwahnsinnigen Guother (liest man seine letzten Veröffentlichungen, so sieht man klar, er ist es) - kann aber nichts gegen den Mächtigen ausrichten. Also sucht er sich einen größenwahnsinnigen Herrscher in seiner Nähe, den er zerquetschen kann.

Welch Dämon hat Euch zu jenem Text geritten? Entschuldigt, ich vergaß, daß Ihr Euch nicht reiten lasset, zumindest nicht zur Erstellung eines wahren Textes, so auch letztlich wieder geschehen.
Jaja! Er macht einen Grössenwahnsinnigen platt! Wenn schon nicht den wahrlich krankhaften Guother, dann doch wenigstens die schwache krankhafte Altair! Jaja!

Ihr botet Euch nicht nur mir als Vasallin besonderer Dienste an, auch dem Kuno und wie mir bekannt auch anderen Herren, naja vielleicht hat der Stallknecht ein Lager für Euch bereitet.

Kleine Dame Tamar's
Ihr solltet ein wenig mehr für Eure Bildung tun und die Kloster Tamar's besuchen. Die Übung in Schrift wäre sicher etwas Guotes...

Armand Guother
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Guother hat geschrieben:
Altair hat geschrieben:Im Sommer 364 nach Abanor, Sommer 3 nach Altair war der letzte Schriftwechsel mit dem ehrenwerten (??) Sir Ruchlos Egbert:

Welch Dämon hat Euch zu jenem Text geritten? Entschuldigt, ich vergaß, daß Ihr Euch nicht reiten lasset, zumindest nicht zur Erstellung eines wahren Textes, so auch letztlich wieder geschehen.
Jaja! Er macht einen Grössenwahnsinnigen platt! Wenn schon nicht den wahrlich krankhaften Guother, dann doch wenigstens die schwache krankhafte Altair! Jaja!

Ihr botet Euch nicht nur mir als Vasallin besonderer Dienste an, auch dem Kuno und wie mir bekannt auch anderen Herren, naja vielleicht hat der Stallknecht ein Lager für Euch bereitet.

Kleine Dame Tamar's
Ihr solltet ein wenig mehr für Eure Bildung tun und die Kloster Tamar's besuchen. Die Übung in Schrift wäre sicher etwas Guotes...

Armand Guother

Kicher... kicher... kicher :lol:
Na seht Ihr, wie grössenwahnsinnig Guother schon ist? Er zitiert mich, dass ich mit seinem Namen unterschreib
Kicher... kicher... haha :lol:

Ach... als Vasallin bot ich mich niemandem an. Ich stellte, wie es wohl erlaubt ist, bei sehr, sehr, sehr vielen Herrschern und Reichen Anfragen. Aber mitnichten bot ich eine Vasallenschaft an - denn das lag mir absolut fern!
Hm.. vielleicht hätte er mal Kloster aufsuchen sollen, die ihm das Lesen beibringen??? 8)

Mein Text an verschiedenste lautete fast immer so:
Werter Guother

Was müsst ich tun oder hm... vielleicht besser nicht tun , um für Euer Kaisserreich von Interesse zu sein?

Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa
Na sagt selbst... ist das ein Angebot für eine Vasallenschaft? Nöö, ich wollte Reichsministerin werden! Im Guridhschen Orden wollt ich Hochmeisterin werden! Bei andren Sprecherin oder Mitglied. Doch niemals deutete ich an, dass ich mich als Vasallin unterjochen würde. Dies würde ich nur einem angeboten haben, hätte er gefragt... :P
Hat er aber nicht und nie... :o

Hochachtungsvoll und bald erstes Mal Geschichte

Altair
Frauchen von Wolfsblut
freie Kriegerprinzessin
Zuletzt geändert von Altair am So Okt 31, 2004 2:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

...huuahhaha

Ich danke Euch für Diesen Spaß. Natürlich wünsch ich Euch alles Guote.
Solltet Ihr eine geschlossen Anstalt suchen um Euer Leiden heilen zu können, dann kümmet zur Stadt "Wiese" sehr ruhige Gegend dort, würde Euch sicher gefallen...

Aber erstmal die besten Genesungswünsche an Euch...

Armand Guother
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Guother hat geschrieben:...huuahhaha

Ich danke Euch für Diesen Spaß. Natürlich wünsch ich Euch alles Guote.
Solltet Ihr eine geschlossen Anstalt suchen um Euer Leiden heilen zu können, dann kümmet zur Stadt "Wiese" sehr ruhige Gegend dort, würde Euch sicher gefallen...

Aber erstmal die besten Genesungswünsche an Euch...

Armand Guother
Wie ich schon schrieb... Guother: :stupid:
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Werte Lady Altair,

wenn Ihr Euch beruhigt habet, dann kümmet ruhig mit Eurem Araberhengste vorbeigeritten.

Eure Schriften waren herzerfrischend, wenn auch geflunkert, doch so seid Ihr nunmal ;)

Ihr habet Euren letzten Reithandschuh verloren? Keiner hat es gesehen?
Nun, ich habe hier ein einfaches Paar Leinenhandschuhe liegen, bestickt mit Ornamenten aus Silber-und Goldfäden.
So Ihr wollt, holt das Paar Handschuhe ab, sie sollen Euch gehören.

Armand Guother
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“