Earth nature field

Fehler in Amiga und PC Version

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Lucksi
r_order

Fehler in Amiga und PC Version

Beitrag von Lucksi »

Moin,

also ich hatte ja mal bemerkt das man beim ersten Spielzug nach der Init kein Gold krieg für die Rohstoffquellen, war mir aber nicht sicher weil ich nicht wusste ob ich die bei der Init angeklickt habe.

Da ich ja grade Blackadder neu gestartet habe, kann ich jetzt aber mit Gewisssheit sagen das man sie nicht kriegt.

Denn wenn man bei der Init alles anklickt im Steuerscreen, dann zeigt der Rohstoffquellensteuerscreen( oder wars Hilfsquellensteuer?) null Gold pro Rohstoff an. Man hat zwar welche auf der Karte, aber das ändert sich erst nachdem man den ersten Zug eingelesen hat, das der Hilfsquellenrequester auch Gold für die Resourcen anzeigt.

Ist zwar nicht viel Gold, aber ist mir aufgefallen.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Sache Nummer zwei: (ich nehme einfach mal an das es in allen Versionen so ist)

Ich habe grade mit Lucksi zwei Morgen LAnd annektiert, aber nach den Berichten habe ich 7 Morgen Land anstatt 9.

Hinkt der ne Runde zurück?

Ist mir vorher nie aufgefallen, denn da hatte ich ein großes Reich...
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

und Sache Nummer drei:

Im Bauscreen sind ja die drei neuen Anzeigen für Holz, Stein und Gold untereinander.

Das Gold hat ein normalerweise weißes Bild davor. Dies ist allerdings bei der Schmiede und bei der Sägemühle schwarz. Und nur bei den beiden Gebäuden. Es wird allerdings normal, wenn man Technik 1 erforscht hat.

Die Schmiede hatte ja vorher Technik 1 als vorraussetzung, aber das Sägewerk angeblich nicht. Hatte das andere Vorraussetzungen die herabgesetzt wurden?

ISt zwar unwichtig, aber ich melde es halt mal.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Beides ist korrekt so wie es ist. Die Steuern muß man einmal einstellen um überhaupt Einnahmen zu bekommen und der Morgenzähler hängt schon immer eine Runde zurück.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

So, wieder ein Systemübergreifender Fehler:

Das Gold wird nicht richtig berechnet am Marktplatz und zwar wenn man von jemandem was kaufen will.

Angenommen man hat 50000 Gold und will 100 Einheiten zu 20 Gold kaufen. Also stellt man das so ein, aber wenn man dann das Angebot verändert, also zum Beispiel mehr bietet (30 Gold pro Einheit) dann sagt einem ToT das man nicht genug Gold dafür hat.

200 Einheiten zu 20 Gold geht zum Beispiel auch nicht.

Ich weiß nicht ob ToT annimmt das man nur die Hälfte vom Gold hat, oder ob da ein Sicherheitspolster da ist.

Wenn das mal jemand bei sich überprüfen könnte der vielleicht auch etwas mehr Gold hat als ich.

Tritt in der aktuellen Amiga und PC Version auf.

Bye,
Tim
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

ich habs grad mal getestet. 2 einheiten für je 440 000 gekauft, dann
das angebot um 1 gold erhöht - keine fehlermeldung. version ist die
aktuelle amiga.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Giga
r_galant

r_galant

Beitrag von Giga »

Hi

Also ich glaub, ich weiß was Lucksi meint.

Ist auf beiden Systemen so.

Zum Ausprobieren:

- gucken wieviel Gold man hat
- auf dem Marktplatz ein Angebot setzen, was fast alles Gold verbraucht(aber noch passend Gold übrig lassen, damit man das selbe Gebot erhöhen kann)

- wenn man jetzt versucht, daß bestehende Angebot zu Erhöhen (was von Gold auch gehen müßte) wird vom Client gesagt: Wir haben nicht genug Gold!!

Also für mich siehts so aus, als wenn der Client das "geänderte" Angebot noch in der Kostenliste hat, darüber das Restgold berechnet und es bei der Änderung des Angebots nicht löscht und dieses Gold weiter verplant und dadurch nicht genug Gold für die Erhöhung da ist..

Hochachtungsvoll
Marco
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Hossa, ich habe wieder mal zwei Käfer und ich nehme an das sie systemübergreifend sind, es aber nicht testen kann. (Gib mir mal jemand ein vernünftiges Reich) :D

Also, das erste ist bei mir aufm PC aufgetreten und ich meine den Bug hab ich schon mal gemeldet als ich Brighty den ersten angegriffen hatte.

Wenn man mehrere unbenannte Städte hat und nicht beim benennen mit der ersten sondern mit irgenteiner danach anfängt, dann passiert folgendes: Unbenannte Stadt Nummer 2 auswählen, NAmen im Requester eingeben. Dann erscheint ein Requester das eine Stadt mit dem Namen schon existiert (was nicht stimmt), dann erscheint wieder der Requester zum eingeben des Stadtnamens. MAn gibt wieder einen Namen ein und der wird dann ackzeptiert (oder nicht wenn man noch mehr unbenannte Städte hat).

Das ERgebniss ist das die Städte der Reihe nach durchbenannt werden in der Reihenfolge wie man sie eingibt aber nicht wie man sie auswählt.

Map und Data vorhanden fürn PC (Es werden ja grade KRiege geführt, also kann man das ja auch aufm AMiga testen)

Zweiter Bug hat mit der neuen 10% Stadtbevölkerung-Regelung in der Kaserne zu tun.

Man hat eine Armee die man aufstocken will, erhöht die Prozentzahl, nimmt alle Leute die man kriegen kann und wählt aufstocken.

Jetzt hat man noch null Leute über mit dem Requester das man nicht mehr Leute in der Stadt in die Arme tun kann.

Jetzt verlässt man den Armeerequester mit dem x und macht damit alle Änderungen rückgängig. Man betritt ihn wieder und nun kann man gar keine Leute mehr aufstellen da ToT denkt man hat schon alle im Armeedienst.

Das ist bei der Amiga Version aufgetreten, werde ich aber nochmal überprüfen.

Bye,
Tim
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“