Lieber (?) neuer Nachbar Egbert
Egbert hat geschrieben:Also erklären wir uns mal wieder
zum elfundnneunzigsten mal oder so.
Ich konnte nicht so viele Erklärungen von Euch finden... Mag auch sein dass ich nicht so weit rechnen lernte, bis elfundneunzig...
Da es die neuen Lords anscheinend nicht lange
an dieser Position aushalten
Woran das nur liegen mag? An den Orks oder den Untoten, die mein Kundschafter schon ausmachte - oder eher an den Nachbarn?
Dies sollte eigentlich nicht mehr geschehen.
Aber das wisset Ihr ja bereits aus dem anderen
entsprechenden Nachrichtenbrett.
Nein, dies wisset mein Volk genauso wenig wie ich. Ich kenne keine Nachrichtenbretter, die sowas verkünden, verzeiht meine Unwissenheit. Ihr habt drei Morgen von mir entwendet. Ihr redet Euch mit irgendwelchen Göttern von Euch heraus - denn mein Gott wird Euch sicherlich nichts erlaubt haben. Dabei könntet Ihr doch ehrenhaft zu Eurem Fehler stehn...
Warum poebelt Ihr also nun hier noch im
Nachhinein herum?
Ich pöbelte nicht, ich fragte an. Doch mächtige Herrscher sind wohl gewohnt dass neue Herrscher zu Füssen kriechen. Ihr hingegen habt mir Land genommen und beleidigt mich - kaum dass ich Euch um Erklärung ersuche was mein gutes Recht ist!
Entweder ihr mässigt Euren Ton und wir regeln
das vernünftig, oder Ihr nehmt das Angebot der
Götter an eine neue Startpositionn zu erhalten.
Ach, wollt Ihr mir drohen? Wenn ich nicht vor Euch und Euren Göttern fliehe und Euch nicht nach dem Munde rede? Ihr greift mich an, pöbelt gegen mich - und nun droht Ihr mir mit Eurer Macht und Euren Göttern?
Das Land, auf dem ich siedle, auch die Morgen Wasser, die Ihr mir genommen habt, sind rechtmässig mein Besitz - ererbt von meinen Vorfahren vor Beginn der Zeit! Warum sollte ich fliehen?
Weil Ihr älter seid? Weil Ihr mächtiger seid? Weil Ihr mehr Götter hinter Euch habt als mein Volk?
Höret - alle umliegenden Herrscher und Beobachter:
Godefroy, Potter, Agomar, Lograat (und wer noch da sein mag...)
Seid Zeuge für das, was Egbert anscheinend plant gegen mich. Steht einem unerfahrenen kleinen Herrscher bei, der nur wegen der Arroganz eines Mächtigen weichen soll.
Vielleicht ist einer unter Euch bereit Vermittler zu sein in dieser unleidigen Angelegenheit? Ich pöble nicht. Ich greife nicht an. Ich weiche aber auch nicht. Ich wünsche nur mein Recht. Mein Recht auf meine sieben Gründungsmorgen meines Erbreiches.
Hochachtungsvoll
Altair
Ruler of Orfa