Earth nature field

ToT auf einen anderen Rechner weiterspielen?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Rudi
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Rudi »

Hi,

mein Amiga ist mir vor einigen Tagen abgeraucht. Hab mir vom Kumpel erstmal einen Ersatz-Amiga ausgeliehen.

Wie kann ich jetzt auf den anderen Rechner weiterspielen? ToT habe ich installiert, aber eine Neuregistrierung hab ich ertmal nicht gewagt.

Da noch Spielzüge auf meinen Mail-Account entreffen, müsste ich eigentlich noch im Spiel sein und möchte deswegen nichts falsches machen.

Gruß... Rudi
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Hi Rudi,

da hat Andreas wohl noch einen übrig gehabt ? :smile:

Um ToT auf dem Amiga weiterzuspielen, mußt du noch Map&Data von deinem alten Amiga ins ToT-Verzeichnis des neuen kopieren, sofern du an die Daten rankommst. Wenn nicht wirst du wohl leider um eine Neuanmeldung nicht herumkommen.

Ciao Skar
LarneDuCoureur
r_novice

r_novice
Beitrag von LarneDuCoureur »

Mein Amiga ist zwar nicht abgeraucht, aber ich bin die Tage unterwegs und mag meinen Amiga nicht mitschleppen. Also UAE auf den Laptop (meine Güte, wie das kriecht auf nem 233 P1 :wink: ) ToT installiert und map+data rüberkopiert und den neuen Spielzug auf dem Laptop abgeholt. Großer Fehler, den die Karte scheint nicht zu funktionieren, dort wo die Kartenstücke oder meine Stadt sein sollte, schwärze......

Jemand ne Idee?
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Werter Coureur.

auch auf UAE sollte alles perfekt funktionieren. Hab
es vor kurzem noch alles getestet. Man muß nur
das komplette Map und Data Verzeichnis kopieren.

Naja, und der UAE muß eben richtig eingerichtet sein.

Regards
Wolfen
Eternity
Axxis
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Axxis »

Hallo,
On 2003-01-12 07:21, LarneDuCoureur wrote:
Mein Amiga ist zwar nicht abgeraucht, aber
ich bin die Tage unterwegs und mag meinen Amiga nicht mitschleppen. Also UAE auf den Laptop (meine Güte, wie das kriecht auf nem 233 P1 :wink: ) ToT installiert und map+data rüberkopiert und den neuen Spielzug auf dem Laptop abgeholt. Großer Fehler, den die Karte scheint nicht zu funktionieren, dort wo die Kartenstücke oder meine Stadt sein sollte, schwärze......

Jemand ne Idee?
Ja, ich denke, Du hast ein Windows-Verzeichnis als Festplatte eingerichet. Du kannst entweder alle Dateien durchgehen und ß, ä, ö etc. aller Dateien richtig benennen (da dürfte nämlich der Fehler liegen) oder Du installierst besser auf einem HDF-File.

Lord Axxis
LarneDuCoureur
r_novice

r_novice

Werte Lords, leider scheint dies alles nicht so
die richtige Lösung zu bringen. Ich gehe davon aus das UAE richtig konfiguriert ist, die Version ist Win UAE 0.8.22 R4, Darauf läuft OS 3.9 BB2.
Die "Partition" war schon zu beginn als HDF angelegt, nicht als Win Verzeichniss. Das Wirtssystem ist Win 2000. data und maps habe ich gepackt und verschoben. Zwischenzeitlich habe ich das ganze noch einmal wieder zurück auf den A4k transferriert, doch hier nun auch das gleiche Ergebniss, die Karte ist leer, zeigt "unbekanntes Gebiet",aber ich kann meinen Städtenamen anzeigen lassen und die Resourcen werden auch gezeigt. Nur das eben sonst alles schwarz ist. Scheinbar hab ich da beim kopieren einen mächtigen Bock geschossen. Nur die Frage, wie bekomm ich es repariert? Habe da zwar noch ein älteres Backup, nur dann würden mir zwischenzeitlich 2 Züge fehlen....
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Werter Coureur,

besser es fehlen Euch 2 Züge wie das ganze Spiel :smile:

Tatsache ist, daß Euch ein Fehler unterlaufen sein muß
beim kopieren, da es keinen Unterschied macht ob
man auf UAE oder einem echten Amiga spielt.

Wolfen
Eternity
LarneDuCoureur
r_novice

r_novice

On 2003-01-12 17:21, Wolfen wrote:
Werter Coureur,

besser es fehlen Euch 2 Züge wie das ganze Spiel :smile:

Wolfen
Eternity
Werter Wolfen, da möget ihr wohl recht haben.
Meine Überlegung ist es nun jedoch, was würde wohl passieren, wenn ich lediglich die alte map kopiere, aber die neuen data files so belasse? dann habe ich zwar die alte Karte, was aber ohnehin egal sein dürfte, da ich zwei runden lang nicht ziehen konnte. dann würde ich wenigstens die Versorgung meines Volkes aufrecht erhalten haben...

Nachtrag:
In der Tat, es hat geklappt, man kann auch die ältere Karte wieder verwenden :smile:

<font size=-1>[ This Message was edited by: LarneDuCoureur on 2003-01-12 19:05 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Fragen...“