Regierungsrat des Dritten Kaiserreiches
Moderator: Moderatoren Team
Regierungsrat des Dritten Kaiserreiches
Der kaiserliche Herold, auf dem Weg von Stadt zu Stadt, gelangte zu einer weiteren hin und verkündete auf deren Marktplatz:
"So höre oh Volk des Reiches was der Kaiser verkündet:"
Ich, Armand Guother, teile dem Volke nun mit wer zum Regierungskreise des Kaiserreiches gehöret.
Als Reichsministerin für innere Angelegenheiten des Reiches stehet mir meine Tochter Rajana zur Seite.
Der wohlbekannte und sehr beliebte Herrscher, Hüter der Perlen - Lord Charras, wurde zum Hohepriester erkoren.
Zum Reichsminister für äußere Angelegenheiten habe ich den ehrenwerten Feanor Curufinwe bestellt.
Kein Geringerer als der werte Samuel Yildraus übernimmt das Amt des Reichsinquisitors.
Als Komtur des Reiches stehet mir der werte Lord Lipsius beratend zur Seite.
Den Oberbefehl über die Reichsflotte erhielt der erfahrene Lord Samyl zugesprochen, er isset der Flottenadmiral.
Mögen meine Berater und Vertrauten dem Reiche zu Ruhme und Ehre gereichen.
Lasset uns das Reich zu neuer Blüte führen.
Es sollen all jene willkommen sein, die dem Reiche beitreten wollen. Wer eine Zukunft und Sicherheit suchet, der wird sie in der Obhut des Kaiserreiches finden.
Kaiser
Armand Guother
"So höre oh Volk des Reiches was der Kaiser verkündet:"
Ich, Armand Guother, teile dem Volke nun mit wer zum Regierungskreise des Kaiserreiches gehöret.
Als Reichsministerin für innere Angelegenheiten des Reiches stehet mir meine Tochter Rajana zur Seite.
Der wohlbekannte und sehr beliebte Herrscher, Hüter der Perlen - Lord Charras, wurde zum Hohepriester erkoren.
Zum Reichsminister für äußere Angelegenheiten habe ich den ehrenwerten Feanor Curufinwe bestellt.
Kein Geringerer als der werte Samuel Yildraus übernimmt das Amt des Reichsinquisitors.
Als Komtur des Reiches stehet mir der werte Lord Lipsius beratend zur Seite.
Den Oberbefehl über die Reichsflotte erhielt der erfahrene Lord Samyl zugesprochen, er isset der Flottenadmiral.
Mögen meine Berater und Vertrauten dem Reiche zu Ruhme und Ehre gereichen.
Lasset uns das Reich zu neuer Blüte führen.
Es sollen all jene willkommen sein, die dem Reiche beitreten wollen. Wer eine Zukunft und Sicherheit suchet, der wird sie in der Obhut des Kaiserreiches finden.
Kaiser
Armand Guother
Zuletzt geändert von Guother am Sa Jun 12, 2004 12:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Xisvi Iqispez,
Odj metti nodj ecis eadj hisp iopis cittisip cimijsip.
Judjedjvaphtwumm,
Wesat !
tuxiov odj fet ciasviomip lepp, topf fis Usfip apf fet Leotissiodj podjv hmiodjbativbip. Bxes tdjiopip xujm Viomi fit Usfipt fin Leotissiodj epbahijuisip, fudj hmeaci odj podjv, fett fis Usfip hmiodj fet Leotissiodj otv - xujm eijpmodj fin xiov ipvgispvip "Jiomohip suinotdjip Siodj" apf fin "Fiavtdjip Usfip".Epernay hat geschrieben:Esja blickt etwas vervundert, da der Seneschall Merlin anscheinend vergessen vorden ist bie der Amtsvergabe. Aber vielelicht bekommt er ja noch ein Amt...
Judjedjvaphtwumm,
Wesat !
- Charras
- r_protector
der ein wenig mit dieser Sprache vertraut ist, jedoch konnte auch er uns
nich sagen welchen Ursprung sie hat und in welchem Lande sie gesprochen wird.
Hochachtungsvoll
Charras
Nun, Wir konnten in unserem Reiche tatsächlich einen Schreiber auffinden,es verwundert mich ein wenig das Ihr fragt
woher diese "Sprache" stammt.
Denn Eure Ausdrucksweise läßt vermuten das sie Euch vertraut ist.
Hochachtungsvoll
Charras
Werthe freunde,
nun, ich vermute zwei Ursprünge dieses Dialekts: entweder basiert die Sprache auf einer Runenschrift, welche leider nach einem Erdbeben leicht durchgerüttelt wurde (es handelt sich in dem Fall um sogenannte "Schüttelreime...) oder beim werten Varus herrscht ein derart Rauhes Klima, dass er an einer chronischen Larhyngitis leidet und beim Sprechen unter schlimmen Reizhustattacken leidet...
Unsere Sprachforscher sind sich da noch nicht ganz einig!
suwis
nun, ich vermute zwei Ursprünge dieses Dialekts: entweder basiert die Sprache auf einer Runenschrift, welche leider nach einem Erdbeben leicht durchgerüttelt wurde (es handelt sich in dem Fall um sogenannte "Schüttelreime...) oder beim werten Varus herrscht ein derart Rauhes Klima, dass er an einer chronischen Larhyngitis leidet und beim Sprechen unter schlimmen Reizhustattacken leidet...
Unsere Sprachforscher sind sich da noch nicht ganz einig!
suwis
- Damasa
- r_preserver
Hoch geachteter CharrasCharras hat geschrieben:Nun, Wir konnten in unserem Reiche tatsächlich einen Schreiber auffinden,
Hochachtungsvoll
Charras
Dieser Schreiber muß ein interessanter Mann sein.
Denn mein Glaubensgefährte Skröggur fand heraus. Daß es keine Sprache ist.
Was hier in den Hallen hängt. Sind ja keine Nachrichten mit Stimme.
Der Herre Varus verwandelte unsere. Ganz normale Händlersprache.
So hat Euch Euer Schreiber. Werter Charras. Ein wenig genarrt.
So wie es auch Varus. Beliebt Freude zu machen.
Damasa
Nur der Geist erkennt klar den Weg, der den Augen verborgen.
- Epernay
- r_novice
Verte Damen und Herren von Tamar,Varus hat geschrieben:Xisvi Iqispez,
tuxiov odj fet ciasviomip lepp, topf fis Usfip apf fet Leotissiodj podjv hmiodjbativbip. Bxes tdjiopip xujm Viomi fit Usfipt fin Leotissiodj epbahijuisip, fudj hmeaci odj podjv, fett fis Usfip hmiodj fet Leotissiodj otv - xujm eijpmodj fin xiov ipvgispvip "Jiomohip suinotdjip Siodj" apf fin "Fiavtdjip Usfip".Epernay hat geschrieben:Esja blickt etwas vervundert, da der Seneschall Merlin anscheinend vergessen vorden ist bie der Amtsvergabe. Aber vielelicht bekommt er ja noch ein Amt...
Judjedjvaphtwumm,
Wesat !
ich bin ein einfaches Veib und versteh nicht, vas das heisst. Venn ich da Buchstaben nach vorn geh oder zurueck also nein es ist mir einfach zu schver unt unbegreiflich. nun hat der verte Vesat aber meine Vorte zieitert also vohl mich angesprochen. Vaere jemand so guetig es zu uebersetzen? Ich vuesste gar zu gern vas mir da geschrieben vorden ist.
Ich danke sehr.
Esja
Werte Lady Esja Epernay,
Varus hatte folgendes geschrieben:
WERTE EPERNAY,
SOWEIT ICH DAS BEURTEILEN KANN, SIND DER ORDEN UND DAS KAISERREICH NICHT GLEICHZUSETZEN. ZWAR SCHEINEN WOHL TEILE DES ORDENS DEM KAISERREICH ANZUGEHOEREN, DOCH GLAUBE ICH NICHT, DASS DER ORDEN GLEICH DAS KAISERREICH IST - WOHL AEHNLICH DEM WEIT ENTFERNTEN "HEILIGEN ROEMISCHEN REICH" UND DEM "DEUTSCHEN ORDEN".
ICH LASSE MICH ABER AUCH GERN EINER BESSEREN BELEHREN.
HOCHACHTUNGSVOLL,
VARUS !
Viele Grüße
Lipsius
Varus hatte folgendes geschrieben:
WERTE EPERNAY,
SOWEIT ICH DAS BEURTEILEN KANN, SIND DER ORDEN UND DAS KAISERREICH NICHT GLEICHZUSETZEN. ZWAR SCHEINEN WOHL TEILE DES ORDENS DEM KAISERREICH ANZUGEHOEREN, DOCH GLAUBE ICH NICHT, DASS DER ORDEN GLEICH DAS KAISERREICH IST - WOHL AEHNLICH DEM WEIT ENTFERNTEN "HEILIGEN ROEMISCHEN REICH" UND DEM "DEUTSCHEN ORDEN".
ICH LASSE MICH ABER AUCH GERN EINER BESSEREN BELEHREN.
HOCHACHTUNGSVOLL,
VARUS !
Viele Grüße
Lipsius