Earth nature field

Kriegserklärung / Declaration of war

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Lucksi
r_order

Kriegserklärung / Declaration of war

Beitrag von Lucksi »

(english below)

Seid gegrüsst,

nun bin ich noch icht mals sieben Jahre hier und schon wurde mir der Krieg erklärt. Lady Brightblade scheint sauer auf mich zu sein weil ein Vorfahre von mir, oder ein Schurke der das Reich meines Vorfahren zu der Zeit führte, ihren Vorfahren getötet hat.

Deswegen erklärte sie mir gestern in der Taverne den Krieg.

Man musste auch bemerken das sie sich mit schon fast wiederlichem Einsatz beim Orden einschleimte und so tat als wenn sie vom Orden in diesem Kriege unterstützt wird. Vom Orden wusste natürlich keiner ausser Kuno ob das so ist und er hüllte sich wie immer in Schweigen.

Nun, meine Meinung dazu ist, das sie so eine Unterstützung auch braucht, wenn ihre Kriegskunst so grottenschlecht wie die ihrer Vorfahren ist.

Andererseits habe ich ja auch eine Orkplage von einem alten Lord geerbt und so ist der Zeitpunkt sicherlich gut gewählt. Also könnte man ja Wetten abschliessen wer mich zuerst erwischt, die Orks oder Brightblade. Oder, für die risikofreudigen Wettfreunde, vielleicht Lucksi am Ende wieder siegreich ist.

Jedenfalls fällt uns zu dieser Lady, die uns ja erst sagen musste das sie eine ist, denn benommen hat sie sich weißgott nicht so, nur ein Spruch ein "Das Licht ist an,aber es ist keiner zu Hause"

Also auf in den Kampf,
Lucksi

Greetings fellow inhabitants,

I didn´t even live on Tamar for 7 years before someone declared war on me. Lady Brightblade is a bit miffed about the fact that an ancestor, or someone ruling the realm of my ancestor, killed off her ancestor some two hundred or so years before.

So she declared war on my yesterday in the tavern.

The entire evening, she was also repulsively sucking up to the order and gave off the impression that she is supported by them in the upcoming war. Of course nobody aside from Kuno knew if that is true but he of course said nothing about it.

In my opinion, she would really need such support if her skills in warfare are as bad as those of her ancestors.

On the other hand, I did inherit a plague of Orks from somebody else, so the time for a war against me is well chosen. So you might want to place bets on what kills me first. The orks or Brightblade. Or if you are a bit more daring, you could also bet that in the end, Lucksi will emerge victorious.

Anyway, the only dictum I can pass about that Lady (she had to point out that she is a Lady cause she wasn´t acting like one) is: "The lights are on, but nobody is home"

Regards,
Lucksi
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Barsan
r_novice

r_novice

Beitrag von Barsan »

Grüsse Lord Lucksi

Nun was die Kriegskünste einer gewissen Dame angeht, können wir euch Folgenes kundtun.

Im Grimmer des 256ten Festkreises haben sowohl unsere Soldaten als auch die der Lady versucht ein und den selben Morgen zu annektieren.

Obwohl die unsrigen schon seyt einiger Zeit im Einsatz waren, und sogar schon einige desertiert waren haben sie den Morgen im Handstreich zu unseren Reich hinzugefügt :knight:

Nun dies mag nicht ungewöhnlich sein, nur hätte die Dame doch wissen müssen das wir Befehl geben würden genau auf diesen Morgen zu gehen.

Auch die Stärke ihrer Armee müsste ihr bekannt gewesen seyn, so das wir uns fragen warum sie so ein hohes Risiko eingegangen ist obwohl sie sich in eine andere Richtung hätte wenden können ?

Eine Richtung in der sie mit jedem Quartal Verspätung Land an Lord Lucksi verliert. :stupid:

Es ist weiter zu bemerken das zwischen den Reichen der Dame und Lucksi_X noch einige Morgen frei sind, so das es überhaupt keinen Grund geben konnte einen Krieg zu erklären, und für seyne missratene Verwandschaft kann Lucksi_X nun wirklich nichts.

Wir gehen allerdings davon aus das die Drohung mit dem Orden nur eine Finte ist, müssten wir doch sonst die bis heuer durchweg positive Bewertung desselben komplett revidieren.

@Lord Lucksi und Lady Brightblade

Unsere Handwerker haben auch heuer wieder fleissig produziert, kauft was euch gefällt :devil:

Stellt euch einer unserer Armeen in den Weg, oder annektiert gar unser Land, und es geht 2 gegen 1 :zorro:

gez. im Auftrag von Lord Basan den Schreibfaulen in der Neuzeit des 357ten Festkreises.
Zuletzt geändert von Barsan am Fr Jun 04, 2004 5:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Zaal
r_novice

r_novice

Beitrag von Zaal »

Werte Kriegstreiber

In einigen Quartalen werden wir unser keines Dorf den Anforderung genügen ausgebaut haben und unsere Waren,Waffen und unser Korn günstigst anbieten können.

Wir ziehen handfeste Bezahlung vor, sind aber auch gerne bereit Waren,Waffen und Korn gegen Land zu tauschen.

Wir wünschen den Parteien viel Glück und gutes Gelingen :D

Mit freundlichen Grüßen
Lord Zaal
Dickkopf und Freiherr
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Der Orden ist sich seiner Verantwortung und seiner Pflicht, die
Schwachen zu schützen, wohl bewusst. Es kommt nicht in Frage, dass wir
einen Kleinlord in einem Krieg unterstützen, der nur dazu dient, alte
Rechnungen zu begleichen oder andere Kleinreiche zu unterdrücken.
Sollte Lady Brightblade ihre Kriegsabsichten zur Durchführung bringen,
steht es Lord Lucksi, als dem zu Unrecht Angegriffenen frei, beim
Orden um Hilfe zu ersuchen.

Gruß,
Feanor Curufinwe
Marschall des Ordens der heiligen Guridh
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Barsan
r_novice

r_novice

Beitrag von Barsan »

@Lady Brightblade

Uns scheint eure Dummheit ist wahrlich ohne Mass ....

Heuer habt ihr eben jenen Morgen annektiert, den ihr im letzten Quartal nicht erhalten habt, da ihr in einem fairen Wettkampf unterlagt.

Dieser Landraub an sich stellt nichts anderes als ein Kriegserklärung dar, und wir geben euch bis zum kommenen Grimmer Zeit diesen Fehler einzugestehen und einen angemessene Entschädigung anzubieten.

Ab der nächsten Neuzeit lassen wir sonst die Waffen sprechen.

gez. <siehe oben > in der Füllzeit des 357ten Festkreises
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Tja,

eine charmante Leere im Kopf lässt die Augen glänzen und dies scheint mir doch der Fall zu sein bei unserer werten Lady hier.

Also anders kann ich mir so eine Aktion nun wirklich nicht erklären...
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werter Barsan,

hier ist Lady Brightblades Erklärung:

<Brightblade> Nun jeder würde das land was an seinem reich grenzt zurück annektieren um nich eingekesselt zu werden.

Soviel also zur Rechtsprechung in dem Reich.
Ihr seht wohl auch das nach Norden und Osten noch unbesetztes Land ist, doch sie mit Vorsatz Euer Land einnahm.

Naja, das Boot ist halt im Wasser, nur der Steuermann ist eingeschalfen...

Mit Gruß,
Lucksi
Brightblade_II
r_galant

r_galant

Beitrag von Brightblade_II »

Barsan hat geschrieben:@Lady Brightblade

Uns scheint eure Dummheit ist wahrlich ohne Mass ....

Heuer habt ihr eben jenen Morgen annektiert, den ihr im letzten Quartal nicht erhalten habt, da ihr in einem fairen Wettkampf unterlagt.

Dieser Landraub an sich stellt nichts anderes als ein Kriegserklärung dar, und wir geben euch bis zum kommenen Grimmer Zeit diesen Fehler einzugestehen und einen angemessene Entschädigung anzubieten.

Ab der nächsten Neuzeit lassen wir sonst die Waffen sprechen.

gez. <siehe oben > in der Füllzeit des 357ten Festkreises
Also mal ehrlich Barshan Eure dreistigkeit mich einkesseln zuwollen wird nur noch mit der unverschämtheit des Barbaren Lucksi übertrumpft dem es gelungen ist nach nur sieben Jahren zwei klein Lords einzukesseln.

Es gibt genügend Land nördlich unseres Reiches da müsst Ihr nun wirklich nicht an unsere Reichsgrenze annektieren denn das kommt einer Kriegserklärung gleich.

Wir hoffen das Ihr zur Vernunft kommt und nördlich von uns Land annektiert!

Es läßt Grüßen,
Lady Brightblade
Brightblade_II
r_galant

r_galant

Lucksi hat geschrieben:Werter Barsan,

hier ist Lady Brightblades Erklärung:

<Brightblade> Nun jeder würde das land was an seinem reich grenzt zurück annektieren um nich eingekesselt zu werden.

Soviel also zur Rechtsprechung in dem Reich.
Ihr seht wohl auch das nach Norden und Osten noch unbesetztes Land ist, doch sie mit Vorsatz Euer Land einnahm.

Naja, das Boot ist halt im Wasser, nur der Steuermann ist eingeschalfen...

Mit Gruß,
Lucksi
Ähm verzeiht, aber wo soll den bitte noch im Norden unbesetztes Land sein wenn meine Reichsgrenzen annektiert wird :-?

Wir besassen noch genau 1 Morgenland richtung Osten um aus den Kessel auszubrechen :cry:

Also Augen zu und ab durch die mitte :knight:
Denn wir werden uns KEINESFALLS Kampfloss der Knechtschaft oder Tyrannerei unterwerfen :zorro:

Es läßt Grüßen,
Lady Brightblade
Barsan
r_novice

r_novice

Beitrag von Barsan »

Nun wollen wir mal der Wahrheit zu Hilfe eilen.

Die Stadt der Lady liegt auf x43/xx65 (muss ja nicht die Lage unserer Länder bekanntgeben), der fragliche Morgen ist x44/xx63, grenzt also mitnichten an das Kernland der Lady.

Alleine daraus war schon zu schliessen das unsere Armeen keineswegs vorhatten die Lady einzukesseln, sondern auf grader Linie gen Nordosten annektiert haben.

Auch entspricht es nicht der Wahrheit das der Lady nur ein Morgen zur Expansion gen Nordosten blieb, sowohl x45/xx63 als auch x45/xx64 sind noch frei, und hätte die Lady es für nötig gehalten zu fragen so hätten wir ihr mittgeteilt das wir vorhatten diesen 2 Abstand zur Küste auch im weiteren Verlauf beizubehalten.

Was die Aktionen des Lord Lucksis angehet, so müssen wir euch sagen, das wir an diesen nicht beteiligt sind, und uns jeder Wertung ebenjener entsagen werden.

Da die Lady jedoch offentsichlich uneinsichtig ist, haben wir einen Boten an unser südliches Regiment geschickt sobald als möglich die Grenze zu überschreiten um uns unsere Entschädigung selbst zu holen :knight:

Dieser Befehl dürfte sie zum nächsten Goldlaub erreichen sodass wir davon ausgehen bereits im darauffolgenen Grimmer eine Erflogsnachricht zu erhalten.

Noch hat die Lady es in der Hand dieses unnötige Blutvergiessen zu verhindern, einzig der Glaube an ihre Vernunft fehlt uns.

gez. <siehe oben>
Brightblade_II
r_galant

r_galant

Barsan hat geschrieben:Nun wollen wir mal der Wahrheit zu Hilfe eilen.

Die Stadt der Lady liegt auf x43/xx65 (muss ja nicht die Lage unserer Länder bekanntgeben), der fragliche Morgen ist x44/xx63, grenzt also mitnichten an das Kernland der Lady.

Was die Aktionen des Lord Lucksis angehet, so müssen wir euch sagen, das wir an diesen nicht beteiligt sind, und uns jeder Wertung ebenjener entsagen werden.

Noch hat die Lady es in der Hand dieses unnötige Blutvergiessen zu verhindern, einzig der Glaube an ihre Vernunft fehlt uns.

gez. <siehe oben>

@Barsan

Ihr versteht es Wahrlich Eure Schandtaten mit Blumen zu schmücken :x

Ihr meintet wohl: "der fragliche Morgen ist x44/xx63, grenzt also mit VERNICHTEN an das Kernland der Lady" :-?

Was Eure Aussage gegenüber Lucksi den Barbaren angeht, befürchten wir das Ihr sein Vassal seyd jedenfals zeigt Ihr die selben Tyranischen Züge wie dieser Unehrenhafte Lord. Wahrscheinlich war es auch sein erster Auftrag an Euch uns einzukesseln damit er anschliessend leichtes Spiel hat. :-?

Wir werden jedenfals Schurkenstaaten bekämpfen bis auf den letzten Mann :robin:

Also tut uns doch beide einen gefallen und zieht nach Norden :death:

Es läßt Grüßen,
Lady Brightblade
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werte Lady Brightblade,

natürlich ist Barsan mein Vassal, was dachtet Ihr denn? Kann da irgetnein Zweifel dran sein das jemand in meiner Umgebung nicht mein Vassal ist?

Aber es kommt noch besser, ich habe ihm nicht nur den Befehl gegeben Euch schnellstmöglich einzukreisen, sondern habe ihm auch noch direkt am Anfang Gold gegeben, denn davon habe ich ja genug...

Auf jeden Fall seit Ihr noch nicht paranoid genug, mal sehen ob wir das noch verbessern können...

Mit Gruß,
Lucksi, der gerne seinen alten Titel wiederhätte (den Para Noia Titel, die anderen könnt Ihr Euch sparen)
Barsan
r_novice

r_novice

Beitrag von Barsan »

@Lady Brightblade

:stupid: :stupid: :stupid:

Als Kernland bezeichnet man landläufig die 7 Morgen die ein Lord oder eine Lady als Geschenk der Götter erhalten hat.

Zum Zeitpunkt der 1ten Annektion war nur x44/xx64 von den benachbarten Morgen in eurem Besitz, ein Morgen den ihr erst kurz zuvor zu euren Reiche hinzugefügt hattet.

Oder wollt ihr uns etwa sagen das ihr so hundserbärmlich riecht das jeder Lord einen Morgen Abstand zu eurem Lande halten sollte, ganz gleich wie weit dieses von eurer Stadt entfernt ist ? :devil:

Ganz gleich, soeben erging der Befehl euch eines Morgens zu entledigen, und es werden noch soviele folgen wie nötig sind um diesen üblen Geruch aus den Weiten Tamars zu verbannen.

gez. <siehe oben>
Brightblade_II
r_galant

r_galant

@Barsan

Heuer haben Eure Terrortruppen unschuldige Kleinkinder, Frauen und schwache alte Menschen hingerischtet :x
Wir gaben den Befehl die Toten zu rächen :knight:

Es läßt Grüßen,
Lady Brightblade
Barsan
r_novice

r_novice

Beitrag von Barsan »

Brightblade_II hat geschrieben:@Barsan

Heuer haben Eure Terrortruppen unschuldige Kleinkinder, Frauen und schwache alte Menschen hingerischtet :x
Wir gaben den Befehl die Toten zu rächen :knight:

Es läßt Grüßen,
Lady Brightblade
Wir müssen euch korrigieren, die Frauen und Kinder waren hocherfreut
endlich von ihrer völlig durchgeknallten Herscherin befreit zu sein.

Es gab auch einzelne Buh-Rufe.....

..... man war doch glatt der Meinung man hätte schon viel früher
befreit werden sollen.

gez.im Auftrag des vor Furcht schlotternen Lord Barsan im Goldlaub
des 357ten Festkreises.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“