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Mos Version von Tot

Probleme mit der Amiga-Version?!

Moderator: Moderatoren Team

Hubertus
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Beitrag von Hubertus »

also, ich kann keine züge holen/verschicken,
wird also nochmal ne anmeldung fällig schätze ich.
ein debug-log schicke ich zu.
brauch tot den ausser den e-mail ports 25 und 110 noch weitere einstellungen?
ich bin hier nämlich hinter nem router an meiner dsl-anbindung und da muß man ja die ports forwarden.
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Godefroy
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Beitrag von Godefroy »

Hallo Hubertus,

also forwarden musst du die Ports nicht. Es ist je keine Verbindung von außerhalb nötig.
Es reicht, wenn deine Firewall die Ports 25 und 110 (evtl. 109, fall sein Mailanbieter noch den alten Pop verwendet) durch lässt.

Im Normalfall sind keine anderen Einstellunen am Router / der Firewall nötig, als um ein normales Mail-Programm zu benutzen. Wenn das funktioniert, funktioniert der Mailaustausch mit den ToT-Client auch.

Im ToT-Client selbst müssen natürlich die Zugriffsdaten auf das Mail-Postfach ordnungsgemäß eingestellt sein.
(POP- und SMTP-Sever angeben, Mail-Adresse, Login-Name und Passwort) Wenn das alles drin steht wirds schon gehen.

Gruß,
Christian
Hubertus
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Beitrag von Hubertus »

es klappt jetzt, ich habe schon meine ersten züge verschickt und lebe mich ein, was bleibt ist die frage, warum es vorher nicht geklappt hat
Hubertus
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Beitrag von Hubertus »

jetzt habe ich aber was gefunden:
1. mit dem normalen client, tritt der close-screen-bug auf, obwohl ich die fackelanim gelöscht habe.
mit dem debug-client gehts alles wunderbar.
2. der zug heute hat extrem lange gedauert, liegt das an der umstellung auf winter?
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

@Hubertus

Der CloseScree-Bug ist bereits behoben in der Tester-Version und somit Geschichte. Die Version muß nur rauskommen.
Grüsse
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Hubertus
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Beitrag von Hubertus »

aber warum hat der zug so lange gedauert?
ein gebäude wurde fertig, was den boten auf den plan brachte.
dann war noch die umstellung auf den winter.
und ich habe einen ersten nachbarn gesichtet.
verzögert das wirklich die zugauswertung des clients so extrem?
was sollen die jungs mit den lahmen classic-amigas machen, da dürfte das ganze ja noch langsamer sein.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Was hat der Client denn angezeigt während der langen Wartezeit ?

Normalerweise muß man nicht so lange warten bis der Zug geholt ist.

Wielange musstest du warten ?
Grüsse
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Hubertus
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Beitrag von Hubertus »

die zugauswertung hat ca. 20sec gedauert. das ging vorher und nachher viel schneller.

und nochwas: die screenwechsel dauern mitunter auch unerträglich lange ( manchmal 5-7 sec.). das bild wird schwarz, dann scheint nix zu passieren, und schwupps ist ein neues bild da.
in der phase kann ich auch nicht zu ambient wechseln, das system scheint also recht stark ausgelastet zu sein.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Warte mal die neue Version ab. Da hat sich einiges getan, auch für die MOS Version.

Berichte dann, wenn Du sie hast, noch einmal falls Probleme auftreten.
Grüsse
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Hubertus
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Beitrag von Hubertus »

also, der Closebug ist weg, gut so.
Geschwindigkeitsprobleme hatte ich bisher noch nicht.
Aber ein paar Ungereimtheiten sind dann doch da:
Meine Kaserne ist weg.
Auf einem Hex kriege ich ohne Arbeiter 10000 Korn, wenigstens laut Anzeige.
Auf einem Wald-Hex kriege ich mit 270 Arbeitern nur 3 Holz, ich hatte früher mit weniger Arbeitern schon mehr erreicht.
Map und Data hab ich schon an Wolfen geschickt.
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Godefroy
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Beitrag von Godefroy »

Hallo Hubertus,

es ist ganz normal, dass man auf einem Flachland-Hex auch ohne Arbeiter 10.000 Einheiten Korn ernten kann. Das macht die Bevölkerung selbständig. Wenn man Arbeiter einteilt kann man auch noch wesentlich mehr ernten.
3 Holz auf einem Wald-Hex ist aber wirklich extrem wenig. Bist du sicher, dass du das Wald-Hex angeklickt hattest? Hast du die Produktion ein paar Runden laufen lassen? Der maximale Ertrag stellt sich erst mit der Zeit ein.

Gruß,
Christian
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