Earth nature field

an Zaal und sonstige Nachbarn von Lucksi

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Lucksi
r_order

an Zaal und sonstige Nachbarn von Lucksi

Beitrag von Lucksi »

Werter Zaal,

Ihr sagtet, das ich Euch einkreise. Jedoch seit Ihr an zwei Seiten von schwarzen Grenzen und auf den anderen zwei Seiten von mir eingekreist, also kaum fair diese Beschreibung.

Desweiteren habt Ihr Euch ja nie bei mir gemeldet. Und solange ich nicht Euer, sondern nur freies Land annektiere, naja...

Ausserdem kann man meine Annektionen ja auch zu Eurem Vorteil auslegen. ICh kann Euch Land ja z.B. übergeben, so habe nur ich die Armeekosten und Ihr müsst nur Euren Kundschafter hinbeordern.

Ausserdem könnte ich Euch Tipps geben wie man ein Reich aufbaut.

Das sind zur Zeit meine "Vorzüge" als Lehnsherr.

Aber warscheinlich habt Ihr die Chronik gelesen und dachtet "Scheisse, Lucksi ist neben mir, am besten nicht seine Aufmerksamkeit auf mich lenken"

Aber ich bin nicht der Lucksi von früher...

In diesem Sinne,
Lucksi
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Zaal
r_novice

r_novice

Beitrag von Zaal »

Werter Lord Lucksi

Unser kleines Dorf grenzt nicht direkt an diese schwarze Wand.Das heißt, ein paar Morgen sind doch noch dazwischen.

Bis jetzt habt Ihr nur Küstengebiete annektiert und Euch den Weg zu den "freien" an unsere Ländereien angrenzenden Morgen durchannektiert :) Zu Euren anderen Nachbarn seid Ihr auch schon unterwegs.Jedenfalls berichten dies unsere Kundschafter und Kartenanalysen.

Unser kleines Dorf habt Ihr schon zu 50% "umkreist" und Eure Armee steht schon bereit um die letzten zu uns angrenzenden Morgen zu annektieren.

Es ist zwar Euer Recht so vorzugehen, aber solch Politik müssen wir nicht unterstützen oder sie durch unsere Knechtschaft legitimieren.

Auch wenn wir uns wiederholen:

Wenn Ihr uns komplett einkreist, werden wir auf gar keinen Fall Euer Vassal. :D

Wenn sich die anderen Nachbarn von Euch zu einer Knechtschaft drängen lassen, müssen wir dies dann auch tun?

Danke für das Hilfsangebot, was wir leider dankend ablehnen müssen, da dieses ja wiederum an eine Knechtschaft gekoppelt wäre.

Ihr seid ein völlig neuer Lord Lucksi? Dann verhaltet Euch doch auch dementsprechend :wink:

Herzlichste Grüße
Lord Zaal
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Früher war Lucksi bekannt für seine Zerstreutheit und chaotische Reichsführung. Bekloppt aber tödlich.

Ich hingegen führe mein Reich und vielleicht mal Vassallen diesmal mit Ordnung und Überlegung. Das könnte auch ein noch tödlicheres Ergebniss haben.

BTW, werdet Ihr mein Vassal wenn ich Euch einen Morgen übrig lasse? Ihr drückt Euch so komisch aus ;)
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Zaal
r_novice

r_novice

Beitrag von Zaal »

Werter Lord Lucksi

Wir haben auch nicht gesagt, daß wir Euer Vassal werden, wenn Ihr uns ein klitzekleinen Fleck Land übrig laßt. :D

Wir werden uns keiner Terrorherrschaft anschliessen oder sie durch unsere Knechtschaft mitverantworten.

Ob Ihr ein völlig anderer Lord Lucksi seid, wird sich wohl noch zeigen müssen. Erst möchten wir sehen, wir Ihr generell mit Euren benachbarten Reichen umgeht.

Vielleicht ist einer unserer Nachbarn ein viel freundlicherer und großzügigerer Herrscher? Einen solchen Herrscher würden wir uns gerne anschliessen oder unsere uneingeschränkte Kooperation garantieren.

Mit freundlichsten Grüßen
Lord Zaal
Brightblade_II
r_galant

r_galant

Beitrag von Brightblade_II »

@Zaal

Werter Lord Zaal,

Wir würden gerne mit Euch in kontakt treten sendet uns doch einen Boten an Brightblade_ToT@yahoo.de mit Euren koordinaten.

Wir werden umgehend einen Kundschafter zu Euch senden.

Es grüßt Euch
Brightblade
Barsan
r_novice

r_novice

Beitrag von Barsan »

Grüsse Lord Zaal

zu allererst müssen wir euch leider mitteilen das Lucksi absolut im Recht ist. Es ist nun mal althergebrachte Tradition das unbesetztes Land dem zusteht der es zuerst annektieren kann, und das kleine Lords nur in ihren ersten 7 Morgen einen absoluten Schutz geniessen.

Selbstverständlich ist es auch euer gutes Recht nicht damit einverstanden zu sein, und euch mit allen Mitteln gegen Lucksi zu wehren.

Nur solltet ihr bedenken das eine Schlacht kleiner Lord gegen ganz kleiner Lord nur wenig Überraschungen bringen wird. Also müsstet ihr eventuell einen ALL (Anti-Lucksi-Liga) gründen, und dazu können wir euch nur viel Glück wünschen.

Leider seyt ihr uns nicht bekannt, wir gehen aber erstmal davon aus das ihr das namenlose Land süd-westlich von Lucksi regiert, so das ihr zwar nah zu AlphaCeti seyt, aber eben doch sehr fern, da der Fluss nur an seiner Quelle umgangen werden kann, und diese liegt nach unseren löchrigen Karten im Reiche des Luther.

Auch Brightblade_II befindet sich am Westufer, so das es ihm wohl kaum möglich seyn wird euch direkt zu unterstützen, und für Handelsbezihungen sind all unsere Reiche wohl noch zu jung und arm.

AlphaCeti wird sich bis auf weiteres absolut neutral verhalten, haben wird doch selber noch ein Reich aufzubauen.

Gez. im Auftrag von Lord Barsan dem Schreibfaulen im Goldlaub des 355ten Festkreises.
Zaal
r_novice

r_novice

Beitrag von Zaal »

Werter Lord Barsan

Uns ist es klar, daß Lord Lucksi mit seinem Handeln nicht gegen irgendwelche Gesetze Tamars verstößt.

Wir wollten auch nur verdeutlichen, daß wir darauf fast allergisch reagieren. :D

Und wer wird denn gleich über einen Krieg nachdenken?

Im Falle der kompletten Umkreisung hätten wir einfach von unserem Recht, die Kooperation zu verweigern, gebrauch gemacht.

Leider denken nicht viele Herrscher so, sodaß dieses Vorgehen für einige Herrscher doch noch attraktiv bleibt, da sich die Mehrzahl der Herrscher lieber gängeln läßt :lol:

Auf die Zukunft

Mit freundlichsten Grüßen
Lord Zaal
Barsan
r_novice

r_novice

Beitrag von Barsan »

Zaal hat geschrieben: Und wer wird denn gleich über einen Krieg nachdenken?
Nun wir mit Sicherheit nicht, nur sind wir der Meinung das man jede Aktion immer bis zum Ende durchdenken sollte, grad wenn man sich einem mächtigeren Lord entgegenstellt.

Gez. <Rest siehe oben>
Zaal
r_novice

r_novice

Beitrag von Zaal »

Werter Barsan

Natürlich haben wir dies und haben den Weg der "Beschwerde" gewählt.

Einfacher Landraub hätte eh nicht zum Erfolg geführt :D

Sehen wir mal was die Zeit bringen wird.

Zum Gruße
Lord Zaal
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“