Earth nature field

Kein Intro

Probleme mit der Amiga-Version?!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Marcian
r_novice

r_novice

Beitrag von Marcian »

Hallo zusammen,

gestern habe ich nun mein Exemplar von ToT bekommen und nach längerer Zeit auch gleich meinen Amiga mal wieder eingeschaltet.
Als erstes wollte ich mir das Intro ansehen, stehe hier allerdings vor dem Problem, daß es nach dem Eternity-Logo abstürzt.
"Dies ist eine Geschichte von vielen Geschichten..." bekomme ich noch zu hören, danach lande ich wieder auf der Workbench und bekomme die Meldung:
AFX_Pipeline: Audio Cache underrun. Quitting now
Processed frames: 242
Dropped Frames: 207
Drop rate: 85

Ich habe einen A1200 mit 603e-166Mhz, Voodoo3, OS3.9...

Weiß jemand Rat?
FoX
r_order

Beitrag von FoX »

Hallo Marcian,

das Intro ist leider seehr leistungshungrig. Das betrifft nicht nur CPU, Speicherbandbreite und Grafikdurchsatz, sondern auch die Geschwindigkeit des Datenträgers. Geräte, die an einen internal IDE Port angeschlossen sind (CDROM und HD) sind leider zu langsam. Beschleunigte IDE Controller könnten evtl bei Abspielen von Festplatte schnell genug sein.
Am besten geht es noch mit DMA-fähigen SCSI-Host Adaptern von CDROM oder eben SCSI Festplatte.
Die Shell-Ausgabe war übrigens kein Absturz, sondern die kurze Meldung, daß der Rechner leider zu langsam ist (Cache underrun).

Gruß,
FoX
Gallahad
r_order
Beitrag von Gallahad »

Für solche Fälle gibt es das Intro auch nochmal in geringerer Qualität als Quicktime auf der Game-CD (unter /Video/Intro/)... Jeweils einmal groß und einmal klein, deutsch und englisch...

Ciao,
Markus.
Marcian
r_novice

r_novice

Beitrag von Marcian »

Alles klar, danke für die Informationen!
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

jap IDE geht nicht weder HD noch CD ,was bei dem Datendurchsatz auch nicht weiter wundert
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Antworten

Zurück zu „Amiga-Version“