Earth nature field

Hauptstadt leer

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Eleonora
r_preserver

r_preserver

Hauptstadt leer

Beitrag von Eleonora »

folgenden fehler hatte ich unter v0.48 schon einmal gepostet und daten an wolfen verschickt.
unter v0.49 R5 ist mir heute dasselbe passiert:

ich hatte heute eine ähnliche begegnung.

meine hauptstadt war auf einmal rappelsleer.

es gab ein noch die wege - aber ansonsten war jedes gebäude verschwunden.

seltsamerweise passierte das, während ich meinen spielzug machte und erst das 3. oder 4. mal in die stadt kam.

ich habe das ganze gesichert - falls das jemand haben möchte...

nachdem ich mir map + data vom vortag mit neuem spielzug aufgespielt hatte war wieder alles i.o
ich habe heute, nachdem die stadt leer war einen report gemacht und mir map + data gesichert.

danach tot mit den gleichen daten neu gestartet und die stadt war wieder da :-? , allerdings war dann das rathaus ohne funktion.

grüße nadine
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Nadine,
diese seltsamen Dinge beruhen auf dem Fehler, das Bürgerhaus und Taverne, die am Start des Spieles bereitstanden, bei einem späteren Update versehntlich gelöscht wurden.

Abhilfe schafft hier leider nur, das neubauen von Bürgerhaus und Taverne in dieser Stadt.

Gruß
Sven

Siehe: viewtopic.php?p=11880#11880
Eleonora
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eleonora »

hallöchen sven,

:-?

ich komme nicht ganz hinterher.

also in meiner stadt ist fehlen alle gebäude, dann sind auf einmal nach einem neustart alle gebäuder wieder da und nur das rathaus funktioniert nicht.

wenn ich mir die daten von gestern nehme und den spielzug einlese, funktioniert wieder alles wunderbar.

hat das verschwinden aller gebäude in meiner stadt auch etwas mit deinem erwähnten problem zu tun?

viele grüße nadine
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich heute auch.
Das Bürgerhaus und die Taverne habe ich aber schon neu gebaut.

Ich habe das dann so "gelöst": Ich habe einfach immer wieder auf die Stadt geklickt, bin mal wieder auf die Karte gegangen, und irgendwann war dann wieder alles da. Komisch.

Braucht ihr map und Data?
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Nadine,
warum sich das auf alle Gebäude auswirkt ist mir unbekannt, aber das bei einem Fertigwerden eines neuen Gebäudes in deiner ersten Stadt ein Abgleich mit den Serverdaten stattfindet und dort eben die ersten Gebäude, Bürgerhaus und Taverne, nicht vorhanden sind, sind sie dann weg.

Deshalb geht zumindest das Rathaus nicht mehr.
Nach dem neuaufspielen der Daten, sind eben die alten Gebäudedaten wieder drin und es scheint zu gehen.

Bitte mal beobachten und eben die beiden Gebäude neubauen.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ist das Problem, daß alle Gebäude verschwunden sind, irgendwie reproduzierbar ?

Wenn ja, dann bitte Map und Data und Spielzug zu mir.

Thx.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Eleonora
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eleonora »

@sven:

was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist eines:

wenn ich die taverne / bürgerhaus nicht nutzen kann, wenn ich einen spielzug einlese und daß es dann durch fehlende gebäudedaten resultiert ist ok

in meinem fall jedoch ist es so, daß ich nach dem einlesen des zuges mehfach alles funktionen hatte und es irgendwann nach dem 3. 4. besuch passiert.

muß ich nun trotzdem die gebäude neu bauen???

@wolfen: also der fehler ist reproduzierbar, ich kann aber leider nicht sagen wann.

ich kann dir spielzug, map und data von heute schicken, einmal noch nicht eingelesen und dann zu dem zeitpunkt, als es gerade auftrat. ich habe dann auch sofort einen report gemacht, in dem der status der leeren stadt verzeichnet sein müßte ( falls das irgendwie von nutzen ist und überhaupt erkennbar ist)

soll ich dir diese daten schicken?

viele grüße nadine
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Nadine,
schicke bitte deine umfangreichen Daten an Wolfen, eternity@pride.de

Bitte eine ausfürliche Zusammenfassung des Threads als Beschreibung mitschicken.

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“