Hallo,
ich habe heute die Spielzüge von 18.04 - 20.4 eingelesen (manuell) und es gab folgende Fehler mit den Luxusgut:
18.04; 77 gekauft; neuen Zug eingelesen
19.04; 202 gekauft; neuen Zug eingelesen
20.04; 6 gekauft
Gesamt: 285
Da wollte ich diese heute auf den Markt anbieten und bekam gerade mal 102 Einheiten.
Bugreport; Map+Data von 18.04 (noch nicht die eingelesenen Spielzüge)+alle 3 Spielzüge liegen bereit.
Gruß
Mirko

Marktplatzbug
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Marktplatzbug
Wer die Suchfunktion nutzt ist klar im Vorteil.
Ist zwischendrin ein Spielzug getätigt worden ?
Also wurde während dieser drei Auswertungen ein Spielzug an den Server gesandt ?
Wie war der Anfangsstand ? Wann wurde die Ware gekauft ? Jetzt im Nachhinein ?
Ab wann genau tritt der ev. Rechenfehler auf ?
Also wurde während dieser drei Auswertungen ein Spielzug an den Server gesandt ?
Wie war der Anfangsstand ? Wann wurde die Ware gekauft ? Jetzt im Nachhinein ?
Ab wann genau tritt der ev. Rechenfehler auf ?
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
vom 18.04 - 20.04 wurde kein Spielzug zum Server geschickt.
Ich habe jeweils die Ware gekauft als der Spielzug eingeladen wurden ist, und den nächsten Spielzug geholt.
Der Fehler tritt dann auf wenn man keinen Spielzug zum Server schicke.
Beispiel:
Spielzug geholt
Am 18.04 wurden die Artikel korrekt zusammengerechnet.
kein Spielzug zum Server geschickt.
Am 19.04 wurde falsch berechnet.
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den kompletten Spielzug hole wird mir nur der aktuelle Stand des Luxusgut angezeigt d.h die Tage davor wurden nicht zusammengerechnet.
Gruß
Mirko
Ich habe jeweils die Ware gekauft als der Spielzug eingeladen wurden ist, und den nächsten Spielzug geholt.
Der Fehler tritt dann auf wenn man keinen Spielzug zum Server schicke.
Beispiel:
Spielzug geholt
Am 18.04 wurden die Artikel korrekt zusammengerechnet.
kein Spielzug zum Server geschickt.
Am 19.04 wurde falsch berechnet.
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den kompletten Spielzug hole wird mir nur der aktuelle Stand des Luxusgut angezeigt d.h die Tage davor wurden nicht zusammengerechnet.
Gruß
Mirko
Wer die Suchfunktion nutzt ist klar im Vorteil.
Da wollte aber jemand ganz pfiffig sein 
Nein, das geht nicht. Du kannst nicht die Ware von bereits abgelaufenen Spielzügen aufkaufen. 5 Runden aussetzen und dann jeweils die Ware aus diesen 5 Runden kaufen, weil man den Zug einzeln einlädt ist nicht korrekt.
Aus diesem Grunde läßt Dich der Server ja auch nur den letzten Zug spielen und zieht sich aus den vorherigen Zügen nur die nötigen Infos.

Nein, das geht nicht. Du kannst nicht die Ware von bereits abgelaufenen Spielzügen aufkaufen. 5 Runden aussetzen und dann jeweils die Ware aus diesen 5 Runden kaufen, weil man den Zug einzeln einlädt ist nicht korrekt.
Aus diesem Grunde läßt Dich der Server ja auch nur den letzten Zug spielen und zieht sich aus den vorherigen Zügen nur die nötigen Infos.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung