Earth nature field

Luxusgut Produktion

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Morphin
r_protector

r_protector

Luxusgut Produktion

Beitrag von Morphin »

Hallo,

mir ist mittlerweile ausführlich erklärt wurden wie sich die Rohstoffe zu den Siedler verhalten um günstig Waren zu produzieren und langsam löst sich eine Schraube :stupid: :lol: aber wie verhält sich das mit den Luxusgüter?
z. B bei Weihrauch da braucht man keine tierische oder mineralische Rohstoffe sondern nur die pflanzlichen :D
wird dann trotzdem die Produktion angestellt, wenn von den anderen nicht genügend Ressourcen hat?
oder läuft die Produktion weiter, weil du die pflanzlichen Rohstoffe benötigt werden.

Gruß
Morphin
Wer die Suchfunktion nutzt ist klar im Vorteil.
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Morphin,

die Produktion ist natürlich nur von den jeweils notwendigen Rohstoffen abhängig. Nicht von den anderen. Zumindest sollte es so sein. ;-)
Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?

Gruß,
Christian
Morphin
r_protector

r_protector

Beitrag von Morphin »

noch produziert mein Volk mit einer ständigen Produktionswachstum, dieser ist aber nur minimal.
Mal schauen was die Zukunft bringt.

Gruß
Morphin
Morphin
r_protector

r_protector

Beitrag von Morphin »

meine kleine Zusammenfassung:

mein Volk produziert immer noch Luxusgüter, aber das was mich stört ist das die zu wenig produzieren.
Wenn 10% der Bevölkerung an der Luxusgut Produktion teilnehmen dann habe ich gerade mal eine Auslastung von 2,43%, ein bisschen wenig.

Die Produktion läuft seit ca 3 Tagen.
Morphin
r_protector

r_protector

Beitrag von Morphin »

da keiner bereit irgendwelche Erfahrungsberichte zu posten, werde ich darüber auch nicht mehr weiter schreiben.
Es gibt ja schließlich genug kleine Herrscher die darüber Auskunkt geben könnten.

Gruß
Morphin
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Mirko,

erstmal langsam. Ich kann nicht ständig und auf alles antworten. Und selbst kann ich keine Luxusgüter produzieren, daher kann ich da nix zu sagen. Erfahrungsberichte sind aber immer gern gesehen.

Und außerdem:
1. Bist du Betatester, solltest also im Betatester-Bereich Bescheid geben, wenn dir eine vermeintliche Unregelmäßigkeit auffällt.
2. Hat Lipsius gerade eine Evaluation zu den Luxusgütern gestartet. viewtopic.php?t=2296 Hast du dich da schon gemeldet?
3. Hätte ich schon gern gewusst was du mit 2,43% Auslastung meinst. Werden deine Rohstoffe nicht aufgebraucht oder was meinst du?

Gruß,
Christian
Morphin
r_protector

r_protector

Beitrag von Morphin »

ja ich schreibe alles ausführlich auf um das ganze nachzuvollziehen.
Die 2,43 % bezieht sich auf die Ausbeute des Luxusgutes, d. h. es könnte noch 97,43% abgebaut werden.

Gruß
Morphin
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Mirko,

Also ich bin gerade an diesem Thema dran, leider geht das nicht immer so schnell wie ich das gerne hätte, aber ich brauche schließlich informationen umd dieses zu berechnen. Es wäre schön wenn du mir per mail folgende daten schicken würdest.

Größe des Volkes,
Mengen der Rohstoffe
Einheiten der produzierten Luxusgutes
größe deines Landes

Wäre schön wenn ich einen regelmäßigen Bericht von dir bekäme wenn sich wasw an der produktion ändert.

Natürlich sind alle Daten streng vertraulich und gebe sie an keinen dritten weiter.

Email bitte an elenora@gmx.de

Grüße Yvi
Deborah
r_novice

r_novice

Beitrag von Deborah »

Hallo,

ich kann mir ebenfalls nicht erklären, warum mein Volk keine Luxusgüter produzieren will. Das Land und auch die Bevölkerung müßten groß genug sein. Der Barde war auch schon vor einiger Zeit bei mir, aber die Bevölkerung weigert sich wehement die erforderlichen Rohstoffe abzubauen.

Gibt´s da etwa eine Trick, den ich noch nicht kenne?

Liebe Grüsse

Silvia
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Deborah,
deine Bevölkerung sollte wohl eher klein genug, statt groß genug sein.
Es müssen mehr Rohstoffe zur Verfügung stehen, als von der Bevölkerung zum Eigenbedarf verbraucht wird.
Entweder im Handelsregister zu sehen, oder über die Zahlen aus dem Handbuch berechnen.

Dazu muss zur Produktion von Gütern, wie Waffen oder Luxusgütern, im Handelsregister das Kreuz vor Rohstoffe gesetzt sein, ansonsten werden die Rohstoffe nicht zur Produktion, sondern zur Lagerung verwendet.

Beste Grüße
Sven
Deborah
r_novice

r_novice

Beitrag von Deborah »

Vielen Dank Sven,

das sollte mir wohl weiterhlefen. Werde meine Bevölkerung um ein vielfaches verkleinern müssen. Der Bedarf meiner Bevölkerung ist gar nicht mehr in Worte zu fassen!

Zum Handbuch kann ich nur sagen, das ich keine ausführliche Beschreibung finden kann. Da steht bei mir nur das Allernotwendigste, von irgendwelchen Zahlen oder Formeln schon mal gar keine Spur. Habe scheinbar nur Sparausgabe. :x (oder ´nen Knick in der Optik??) Hmhmhmm.

Aber macht ja nix. Geht auch so.

Liebe Grüsse

Silvia
Morphin
r_protector

r_protector

Beitrag von Morphin »

@Deborah
Es ist ein Handbuch und kein Lösungbuch. :D
Man könnte selbstverständlich das ganze noch im Formeln füllen, aber wo bleibt noch der Spielspass. :)
Ich denke du wirst auch noch deine optimalen Einstellungen finden. :D

Gruß
Mirko
Antworten

Zurück zu „Fragen...“