Kein Abriss - doch Schule weg
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
- ssringa
- r_protector
Hm, der Reihe nach...
Sommer 339: Abriss 1 Kornlager
Herbst 339: 1 Kornlager weniger in Unterhaltskosten, doch noch mitgezählt
Winter 339: das Kornlager wird wirklich nicht mehr gezählt
Aber - obwohl ich nichts mehr abgerissen hab, sind meine Unterhaltskosten um einiges niedriger - meine Schule fehlt!
Soll ich map+data und sonst noch was schicken?
(ich schicke wirklich nur noch nach rückmeldung, weil dies sven und james mir so mitgeteilt haben...)
Greetings Ulrike
Sommer 339: Abriss 1 Kornlager
Herbst 339: 1 Kornlager weniger in Unterhaltskosten, doch noch mitgezählt
Winter 339: das Kornlager wird wirklich nicht mehr gezählt
Aber - obwohl ich nichts mehr abgerissen hab, sind meine Unterhaltskosten um einiges niedriger - meine Schule fehlt!
Soll ich map+data und sonst noch was schicken?
(ich schicke wirklich nur noch nach rückmeldung, weil dies sven und james mir so mitgeteilt haben...)
Greetings Ulrike
- ssringa
- r_protector
Die Schule ist im Stadtbildschirm zu sehen (das Gebäude).
Sie taucht nicht im Berichtscreen auf
Sie ist nicht mehr im Abriss-Screen
Ich zahle keinen Unterhalt für sie
Bauen kann ich sie nicht mehr
Aber die nächste Stufe Bibliothek könnte ich bauen
Hm, sonst fällt mir nichts mehr ein...
Greetings Ulrike
Die Schule ist im Stadtbildschirm zu sehen (das Gebäude).
Sie taucht nicht im Berichtscreen auf
Sie ist nicht mehr im Abriss-Screen
Ich zahle keinen Unterhalt für sie
Bauen kann ich sie nicht mehr
Aber die nächste Stufe Bibliothek könnte ich bauen
Hm, sonst fällt mir nichts mehr ein...
Greetings Ulrike
Hallo Ulrike,
möglicherweise ist bei dem Hick-Hack um den Gebäudeabriss irgendwo in deinen Daten etwas durcheinander gekommen. Gehe in die Residenz und halte die CTRL- bzw. STRG-Taste gedrückt während du in die Stadt gehst. Dadurch wird die Stadt aus den Gebäudedaten neu berechnet. Vermutlich fehlt die Schule dann ganz und du kannst sie neu bauen.
(Ist wirklich nur 'ne Vermutung, aber schaden kann es auch nicht die Stadtdaten nochmal zu aktualisieren.
)
Gruß,
Christian
möglicherweise ist bei dem Hick-Hack um den Gebäudeabriss irgendwo in deinen Daten etwas durcheinander gekommen. Gehe in die Residenz und halte die CTRL- bzw. STRG-Taste gedrückt während du in die Stadt gehst. Dadurch wird die Stadt aus den Gebäudedaten neu berechnet. Vermutlich fehlt die Schule dann ganz und du kannst sie neu bauen.
(Ist wirklich nur 'ne Vermutung, aber schaden kann es auch nicht die Stadtdaten nochmal zu aktualisieren.

Gruß,
Christian
- ssringa
- r_protector
Gehe in die Residenz und halte die CTRL- bzw. STRG-Taste gedrückt während du in die Stadt gehst. Dadurch wird die Stadt aus den Gebäudedaten neu berechnet.)
Gruß,
Christian
Servus Christian,
no - es hat nicht funktioniert.
Im Stadtscreen steht sie weiter - ansonsten existiert die Schule nirgendwo.
Greetings Ulrike
-
- r_protector
Abrissbutton ausprobiert
Hallo,
auch ich habe nun einmal den Abrissbutton ausprobiert.
Ich habe den Heiler abgerissen.
Wo jetzt im nachhinein entdeckt habe, dass bei mir der Heiler eigentlich garnicht zum Abriss aufgelistet werden dürfte, da ich ein Lazarett besitzte.
Bei den Gebäudekosten wird der Heiler weiterhin aufgelistet mit 301 GS
Bei den Gesamtkosten wurden diese Kosten allerdings abgezogen.
Vorher 49890 GS jetzt nur noch 49589 GS.
Im Bauscreen wird mir der Heiler wieder angezeigt zum neu bauen.
In der Stadtansicht ist das Lazarett weiterhin zu sehen.
Zur vorsichtig eine Frage wie soll ich nun weitertesten um kein heilosen Durcheinander anzurichten
Map + Data liegen wie immer auf Wunsch vor.
Schöne Grüsse
Marinella
auch ich habe nun einmal den Abrissbutton ausprobiert.
Ich habe den Heiler abgerissen.
Wo jetzt im nachhinein entdeckt habe, dass bei mir der Heiler eigentlich garnicht zum Abriss aufgelistet werden dürfte, da ich ein Lazarett besitzte.
Bei den Gebäudekosten wird der Heiler weiterhin aufgelistet mit 301 GS
Bei den Gesamtkosten wurden diese Kosten allerdings abgezogen.
Vorher 49890 GS jetzt nur noch 49589 GS.
Im Bauscreen wird mir der Heiler wieder angezeigt zum neu bauen.
In der Stadtansicht ist das Lazarett weiterhin zu sehen.
Zur vorsichtig eine Frage wie soll ich nun weitertesten um kein heilosen Durcheinander anzurichten

Map + Data liegen wie immer auf Wunsch vor.
Schöne Grüsse
Marinella
- ssringa
- r_protector
ich hab noch immer die Schule und den Friedhof auf dem Stadtscreen. Doch sonst tauchen die Gebäude nirgends auf.
Da ich ganz gern eine Bibliothek bauen würde, da wollte ich mal anfragen, wie der Stand ist.
Denn da die Bibliothek auf der Schule aufbaut - darf ich sie vielleicht gar nicht bauen?
Greetings Ulrike
ich hab noch immer die Schule und den Friedhof auf dem Stadtscreen. Doch sonst tauchen die Gebäude nirgends auf.
Da ich ganz gern eine Bibliothek bauen würde, da wollte ich mal anfragen, wie der Stand ist.
Denn da die Bibliothek auf der Schule aufbaut - darf ich sie vielleicht gar nicht bauen?
Greetings Ulrike
Hallo Ulrike,
las das mit der Bibliothek lieber sein, denn eigentlich besitzt du ja keine Schule mehr.
Die Schule ist eigentlich auch schon gelöscht, das wird nur von einigen Programmteilen noch nicht so recht akzeptiert.
Wenn du die Bibliothek bauen würdest, dann kann es hinterher zu großen Problemen führen.
Wir hoffen aber das Problem bald gelöst zu haben.
Gruß
Sven
las das mit der Bibliothek lieber sein, denn eigentlich besitzt du ja keine Schule mehr.
Die Schule ist eigentlich auch schon gelöscht, das wird nur von einigen Programmteilen noch nicht so recht akzeptiert.
Wenn du die Bibliothek bauen würdest, dann kann es hinterher zu großen Problemen führen.
Wir hoffen aber das Problem bald gelöst zu haben.
Gruß
Sven
hallo,
ich kann immer noch nicht abreißen.
nachdem ich nun tagelang versucht habe, die updates in allen erdenklichen varianten ( die vorgegebene natürlich mit einbezogen ) zu installieren bleibt der buttom ohne nutzen bei mir.
selbst die neuinstallatione mit den notwenidigen basisarchiven und updates bringt nichts.
was mach ich nu?
grüße
ich kann immer noch nicht abreißen.
nachdem ich nun tagelang versucht habe, die updates in allen erdenklichen varianten ( die vorgegebene natürlich mit einbezogen ) zu installieren bleibt der buttom ohne nutzen bei mir.
selbst die neuinstallatione mit den notwenidigen basisarchiven und updates bringt nichts.
was mach ich nu?
grüße
Hallo Eleonora,
da bleibt wohl nur noch Map und Data ans Team, also zu mir, da Wolfen sehr wenig Zeit hat.
ToT_lipsius@gmx.de
Gruß
Sven
da bleibt wohl nur noch Map und Data ans Team, also zu mir, da Wolfen sehr wenig Zeit hat.
ToT_lipsius@gmx.de
Gruß
Sven
Es wird bei Ihr, wie auch bei Lady Marinella seiner Zeit an der falschen Installation liegen.
Zu erkennen an dem File Bau.dat in screedat. Wenn dieses nicht die Grösse von 788 Bytes hat, dann liegt ein Installationsfehler vor.
Die beiden Damen sind IMHO hingegangen und haben die neuste Version installiert und anschließend Map und Data rüberkopiert. Dabei wurden dann u.a. wieder alte screendats reinkopiert.
Man mag mich steinigen wenn es nicht so ist. Ich denke jedoch so ist es.
Zu erkennen an dem File Bau.dat in screedat. Wenn dieses nicht die Grösse von 788 Bytes hat, dann liegt ein Installationsfehler vor.
Die beiden Damen sind IMHO hingegangen und haben die neuste Version installiert und anschließend Map und Data rüberkopiert. Dabei wurden dann u.a. wieder alte screendats reinkopiert.
Man mag mich steinigen wenn es nicht so ist. Ich denke jedoch so ist es.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation