pop anmeldung (?)
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_novice
hallo ersteinmal,
irgendwie habich hier im forum noch nicht so den überblick, naja wird schon..
so ich habe mich normal angemeldet mit diesem pop usw... aber irgendwie bekomme ich eine merkwürdige nachricht..
zunächst kam die nachricht er kann sich nicht anmelden, ich hab das mehrmals versucht...
dann kam eine fehlermeldung irgendwas wie client [...] blocked using. irgendwie schnall ich das nicht. kann mir mal jemand helfen bitte.
LG MorganeLeFay
irgendwie habich hier im forum noch nicht so den überblick, naja wird schon..
so ich habe mich normal angemeldet mit diesem pop usw... aber irgendwie bekomme ich eine merkwürdige nachricht..
zunächst kam die nachricht er kann sich nicht anmelden, ich hab das mehrmals versucht...
dann kam eine fehlermeldung irgendwas wie client [...] blocked using. irgendwie schnall ich das nicht. kann mir mal jemand helfen bitte.
LG MorganeLeFay
schreib bitte mal alle daten deines email-accounts hier auf (außer dem
passwort natürlich ;). speziell gebraucht werden der anbieter (zb gmx,
web.de oder was auch immer), pop3-server, smtp-server, benutzername.
alle diese daten bekommst du von deinem emailprovider.
passwort natürlich ;). speziell gebraucht werden der anbieter (zb gmx,
web.de oder was auch immer), pop3-server, smtp-server, benutzername.
alle diese daten bekommst du von deinem emailprovider.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
-
- r_novice
Ich hole die Mails normal online bei o2 ab.
POP3: pop.o2online.de
SMTP: mail.o2online.de
und meine mail lautet mikesmama@genion.de
mein passwort halt
ich hab das auch so eingegeben, aber der bekommt keine verbindung. vielleicht sollte ich es über eine andere andresse probieren?
LG MorganeLeFay
Ich hole die Mails normal online bei o2 ab.
POP3: pop.o2online.de
SMTP: mail.o2online.de
und meine mail lautet mikesmama@genion.de
mein passwort halt

ich hab das auch so eingegeben, aber der bekommt keine verbindung. vielleicht sollte ich es über eine andere andresse probieren?
LG MorganeLeFay
-
- r_preserver
@Morgane:
Wenn du sagst, du holst die Mails online ab, meinst du dann im Webbrowser?
Falls ja: Bist du sicher, das dein Postfach/Account POP3-Zugriff erlaubt? Vielerorts ist das bei Webmailern nur gegen Aufpreis zu erhalten.
Falls dem so ist, kann ich dir nur empfehlen, ein anderes Konto einzurichten. Kostenlose POP3-Postfächer gibt es derzeit noch bei web.de und gmx.de.
Ansonsten würde mich einmal der genaue Wortlaut der Fehlermeldung interessieren.
Wenn du sagst, du holst die Mails online ab, meinst du dann im Webbrowser?
Falls ja: Bist du sicher, das dein Postfach/Account POP3-Zugriff erlaubt? Vielerorts ist das bei Webmailern nur gegen Aufpreis zu erhalten.
Falls dem so ist, kann ich dir nur empfehlen, ein anderes Konto einzurichten. Kostenlose POP3-Postfächer gibt es derzeit noch bei web.de und gmx.de.
Ansonsten würde mich einmal der genaue Wortlaut der Fehlermeldung interessieren.
-
- r_novice
- r_novice
ich habe das mal mit einer anderen sowie der o2 addy probiert da kommt jedesmal die meldung:
Fehlermeldung: 554 service unavailable; client block host [meine ip] blocked using ipspace2.uu - Wollen sie es nochmal versuchen?
ich habe nur die herkömmliche windoof firewall sonst nichts weiter.
Ja ich meinte mit abholung über den webbrowser so kann ich unerwünschte mails gleich blockieren. das mit den faqs hat mir gar nichts gebracht *sorry* trotzdem danke
LG
ich habe das mal mit einer anderen sowie der o2 addy probiert da kommt jedesmal die meldung:
Fehlermeldung: 554 service unavailable; client block host [meine ip] blocked using ipspace2.uu - Wollen sie es nochmal versuchen?
Ja ich meinte mit abholung über den webbrowser so kann ich unerwünschte mails gleich blockieren. das mit den faqs hat mir gar nichts gebracht *sorry* trotzdem danke
LG
-
- r_novice
Schalte mal kurzzeitig die Firewall aus und teste ob es dann funktioniert.MorganeLeFay hat geschrieben: Fehlermeldung: 554 service unavailable; client block host [meine ip] blocked using ipspace2.uu - Wollen sie es nochmal versuchen?
Eine Firewall ist zwar eine feine Sache, aber wenn sie nicht vernünftig konfiguriert wurde (von jemanden, der weiß was er tut) kann man damit allerhand Ärger haben. Spreche aus Erfahrung.

Bin mal gespannt ob es so geht.
Gruß,
Christian
-
- r_novice
nee sorry aber die firewall schalt ich nicht ab da es leute gibt die darauf warten bei mir "durch zu schlüpfen"
naja ein stück weiter bin ich schon mal ich habe es jetzt mit mikesmama@arcor.de versucht es hat sogar funktioniertallerdings hat er hier bei der konfiguration den posteingangsserver nicht abgefragt... was nun?
naja ein stück weiter bin ich schon mal ich habe es jetzt mit mikesmama@arcor.de versucht es hat sogar funktioniertallerdings hat er hier bei der konfiguration den posteingangsserver nicht abgefragt... was nun?
-
- r_novice