Earth nature field

Absturz beim Start

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
joachim_tamar
r_preserver

r_preserver

Absturz beim Start

Beitrag von joachim_tamar »

Hallo,

vermutlich habe ich mal wieder etwas übersehen.

Ich installiere Version R21 nicht auf dem Standardpfad. also statt auf C:/Tales... sondern auf D:/my_tamar/
beim Installieren gebe ich diesen Pfad auch an. Läuft durch und bringt keine Fehler. Allerdings bringt es nur den ersten Screen und stürzt dann ab. Beim Überprüfen der Dateinamen habe ich gesehen ,das anscheinend noch die alte Version des Clients installiert ist. Ist dies okay ??

wenn mehr info gewünscht wird , liefere ich die nach.

Joachim
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Joachim,

im Prinzip is es ja egal wohin du den ToT-Client installierst.
Aber das Basis-Set und die Updates müssen natürlich in das gleiche Verzeichnis installiert werden. Sonst geht das nicht. Ist doch eigentlich klar, oder?

Also wenn du den ganzen Spaß nach D:/my_tamar/ installieren willst geht das freilich. Aber nur wenn du erst das Basis-Set, dann deine Daten und dann das aktuelle Update in das entsprechende Verzeichnis installierst. Versuchs nochmal. Wünsche viel Erfolg!

Gruß,
Christian
joachim_tamar
r_preserver

r_preserver

Beitrag von joachim_tamar »

Hallo Godefroy,

es war bereits auf D installiert und lief in diesem Verzeichnis , es geht nur um den Upgrade.
Heisst das etwa , das ich erst alles auf C installiern muss, dann den Upgrade und dann alles auf D kopiere muss ???

Gruss Joachim
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Joachim,

wenn du schon immer alles nach D: installiert hast ist das ja ok.
Aber dann musst du auch die Updates da hin installieren.
Wenn du das gemacht hättest wäre da nicht ein älterer Client drin.
Also installier das Update nochmal richtig, dann wird es vermutlich funtionieren.

Gruß,
Christian
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Nachtrag:

Wie es scheint legen manche Updates das Verzeichnis "Tales of Tamar" selbst an. Es kann also sein, dass in deinem Verzeichnis "my_tamar" jetzt ein Unterverzeichnis "Tales of Tamar" existiert, in dem das Update und der aktuelle Client sich verstecken.

Schau mal ob das so ist und bewege die Dateien notfalls an ihre richtige Position.

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“