Earth nature field

Online Chat in der Taverne

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
First_von_Lind
r_preserver

r_preserver

Online Chat in der Taverne

Beitrag von First_von_Lind »

Hallo,

ich habe immer mal wieder versucht gespraeche in der Taverne zu fuehren,
aber das funktioniert nicht richtig.

Wenn ich dem Chat-Channel gejoint bin, kann ich die ersten 2 3 Saetze normal schreiben. Sobald ich aber eine Mail am tippen bin und zur gleichen Zeit eine andere Mail ankommt springt der blinkende "Schreibebalken" irgendwo hin weg, und steht dann an einer ganz anderen Stelle auf dem Screen. Dann kann man versuchen diesen mit den Pfeiltasten und "Entf" wieder in die richtige Position zu bringen aber irgendwann kann man nicht mal mehr schreiben oder alle Buchstaben werden uebernander geschrieben!

hat das noch irgendjamand schonmal bemerkt?

mfg
hochachtungsvoll

Vicomte First von Lind
Stadthalter zu Lindenberg
Verwalter des Reiches der Linden
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

:maid: Nachdem ich nun eine Heiratsanzeige laufen habe, wollte ich mich mal in der Taverne sehen lassen.

Tja, aber über die Taverne wurde es ein Reinfall! :roll:
Ich habe nur einen Satz - nämlich die Begrüßung - schreiben können. Danach war schon alles vorbei.
Der Cursor blinkte nicht einmal mehr im Eingabefeld. Als ich tippte, konnte ich nur schwarze Schlieren sehen. Dann wieder ein paar Punkte. Als ich zu löschen versuchte (mit Backspace), glitt der Cursor sogar über den Chatbildschirm hinaus in die Taverne.
Einige Aussagen der Anwesenden konnte ich noch sehen, dann nicht einmal mehr die. Ich musste letzlich Strg-Alt-Entf nutzen, um aus dem Chat zu kommen.

Dabei habe ich bei einer früheren Version (R14) keinerlei Probleme mit dem Tavernen-Chat gehabt.

Nun, ich bin dann schnell zum Forum hier und nutzte diesen Weg zum Chatten.
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Holde Ssringa,

Der ToT-Chat ist nur ein Notbehelf. Aber interessant, daß hier wieder Fehler zu finden sind :)

Wer sich richtig in der Taverne bewegen will, benutzt sehr schnell einen richtigen Chat-Client. Schreibe mir, falls Du Hilfe dabei benötigst.

Merlin
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“