Earth nature field

Und noch ne dumme Frage: Karte erstellen...

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Rudi
r_preserver

r_preserver
Und noch ne dumme Frage: Karte erstellen...

Beitrag von Rudi »

Also,

wie kann ich eine Karte der von mir erforschten Gebiete erstellen?

Ohne, daß ich ´Seite-für-Seite´ Screenshots per SGrab (Amiga) machen und zusammenpuzzeln muss...

Gruß... Rudi
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Rudi,

leider gibt es derzeit keine andere Möglichkeit die Karte aus dem Spiel herauszubringen als per Screenshot. Das funktioniert aber ziemlich gut. (außer unter Windows/DirectX, wie ich hörte) Es gibt inzwischen einige Herrscher, die Karten ihrer erforschten Gebiete zum Kauf (intime gegen Gold) anbieten. Die Umfangreichste und bekannteste Sammlung von Kartenmaterial ist wohl Jinx' Tamar-Atlas, der derzeit von seinem Sohn Feanor vertrieben wird. Meine Wenigkeit vertreibt Karten von Alt-Tamar. Abgesehen davon kursieren eine ganze Reihe von Ausschnittskarten.
Wenn ihr also in einem schon länger besiedelten Gebiet wohnt lohnt es sich ersteinmal unter den Nachbarn herumzufragen ob schon Karten existieren. Falls noch keine Karten existieren werden Euch diverse Kartenzeichner evtl. Gold für Eure Screenshots bezahlen. Häufig lohnt sich die Mühe. :-)

Es gibt auch Pläne die Karte im Spiel mit einer weiteren Übersichtsfunktion zu ergänzen. Aber die Umsetzung wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, da es momentan Wichtigeres gibt.

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „Fragen...“