Auswertung vom Handel in jeder Runde.
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Auswertung vom Handel in jeder Runde.
Jede Runde kaufe ich (zumindest gebe ich Gebote dafür ab) Rohstoffe und teilweise Korn am Marktplatz.
Bei der Zugauswertung sehe ich dann bei den Handelsberichten aber nur alle Jubeljahre mal eine Auswertung meiner Handesangebote und dann auch nur für einen Teil der Auktionen an denen ich teilgenommen habe....das ich dann sogar aber nicht mal dann nur erfolgreich bin, weil ich bei mancher Auktion dann auch noch überboten wurde macht mich natürlich ein wenig stutzig, denn Geld ist zumindest für diese Einkäufe für die ich mitbiete insgesamt genug vorhanden.
Ist dies ein Bug ? ein Fehler ? oder einfach nur eine Unwissenheit von mir ?
Gruß
Wulfgar
Bei der Zugauswertung sehe ich dann bei den Handelsberichten aber nur alle Jubeljahre mal eine Auswertung meiner Handesangebote und dann auch nur für einen Teil der Auktionen an denen ich teilgenommen habe....das ich dann sogar aber nicht mal dann nur erfolgreich bin, weil ich bei mancher Auktion dann auch noch überboten wurde macht mich natürlich ein wenig stutzig, denn Geld ist zumindest für diese Einkäufe für die ich mitbiete insgesamt genug vorhanden.
Ist dies ein Bug ? ein Fehler ? oder einfach nur eine Unwissenheit von mir ?
Gruß
Wulfgar
So etwas höre ich desöfteren. Leider ist es so, daß niemand mir aussagekräftige Daten dazu reicht.
Um diese Dinge überprüfen zu können muß ich jeweils vom Verkäufer die Mitteilung bekommen, daß seine Ware mindestens zwei Runden unberührt blieb am Markt. Also dieser darf nicht den Preis verändert haben oder die Menge oder das Angebot neu aufgesetzt haben.
Und vom Käufer muß ich die Mitteilung bekommen um welche Ware es sich handelt, wann geboten wurde usw.
Eben ausführliche Infos.
Um diese Dinge überprüfen zu können muß ich jeweils vom Verkäufer die Mitteilung bekommen, daß seine Ware mindestens zwei Runden unberührt blieb am Markt. Also dieser darf nicht den Preis verändert haben oder die Menge oder das Angebot neu aufgesetzt haben.
Und vom Käufer muß ich die Mitteilung bekommen um welche Ware es sich handelt, wann geboten wurde usw.
Eben ausführliche Infos.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Hey,
ich versuche auch mal drauf zu achten.
Bei mir ist das nämlich genau so.
Manchmal bekomme ich sogar Berichte von sachen wo ich gar nicht geboten habe! Komisch!
ich versuche auch mal drauf zu achten.
Bei mir ist das nämlich genau so.
Manchmal bekomme ich sogar Berichte von sachen wo ich gar nicht geboten habe! Komisch!
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
- ElenoraDannen
- r_keeper
Ich versuche das Wolfen seid etwa einem halben jahr zu vermitteln aber da ich keine ahung habe wie ich das vermitteln soll.
Damals habe ich es wie folgt getestet.
Ich habe bei ONeil für eine Ware geboten mit dem doppelten Preis.
Im nächsten zug hatte ich keine Bestätigung erhalten.
Doch mein Freund Michael ( alias. Lancelot )
Hatte auch für das gleiche Produkt geboten.
Er hat mit dem angebotenen Preis geboten.
Auf seinem Nachrichtenscreen stand dann das er die Ware erhalten habe und mit ihm haben zwei weitere geboten, darunter auch mein Name komischer weise war dort mein gebot auf dem verkaufspreis gesenkt worden.
Aber ich habe es aufgegeben Wolfen davon zu überzeugen da ich es nicht nachweisen konnte oder zumindestens ein komunikatives Problem bestandt. Damals führte es zu machen auseinandersetzungen.
Grüße Yvonne
Ich versuche das Wolfen seid etwa einem halben jahr zu vermitteln aber da ich keine ahung habe wie ich das vermitteln soll.
Damals habe ich es wie folgt getestet.
Ich habe bei ONeil für eine Ware geboten mit dem doppelten Preis.
Im nächsten zug hatte ich keine Bestätigung erhalten.
Doch mein Freund Michael ( alias. Lancelot )
Hatte auch für das gleiche Produkt geboten.
Er hat mit dem angebotenen Preis geboten.
Auf seinem Nachrichtenscreen stand dann das er die Ware erhalten habe und mit ihm haben zwei weitere geboten, darunter auch mein Name komischer weise war dort mein gebot auf dem verkaufspreis gesenkt worden.
Aber ich habe es aufgegeben Wolfen davon zu überzeugen da ich es nicht nachweisen konnte oder zumindestens ein komunikatives Problem bestandt. Damals führte es zu machen auseinandersetzungen.
Grüße Yvonne
- ElenoraDannen
- r_keeper
Ich weiß ich bin ein kleiner Hitzkopf
Aber ich mein es ja nicht böse, und darüber rege ich mich auch nciht mehr auf, gibt wichtigere dinge als das
Und ich habe dir damals schon geschworen das ich diesen Fehler finden werde und ihn auch beweisen werden. Gut Ding will Weile haben
Gruß Yvi
Ich weiß ich bin ein kleiner Hitzkopf

Aber ich mein es ja nicht böse, und darüber rege ich mich auch nciht mehr auf, gibt wichtigere dinge als das

Und ich habe dir damals schon geschworen das ich diesen Fehler finden werde und ihn auch beweisen werden. Gut Ding will Weile haben

Gruß Yvi
- ssringa
- r_protector
Ich bin ja noch verhältnismäßig neu hier. Aber sind wir nicht Beta-Tester, die Fehler finden sollen?
Wäre es da nicht sinnvoll, wenn zwei oder drei - die sich in der Welt von Tamar kennen - zusammentun: der eine bietet mehrere Artikel an, die anderen bieten auf genau diese Artikel.
Dann hat man bei einem Fehler gleich den Verkäufer und Käufer an der Hand. Vorsichtshalber wird für jeden Spielzug Map+Data+Debug gespeichert, bis bei einem Verkäufer oder Käufer ein Problem auftritt. Dann schreibt derjenige, der bei sich den Fehler sieht, gleich den anderen Beta-Testern eine Mail - und alle senden ihre Bugreports ein.
Wenn nur einer von verschiedenen Händlern kauft - mit denen er aber sonst keinen Kontakt hat - dann ist ja im Falle eines Fehlers wieder nur der Käufer selbst Bugreporter...und Wolfen fehlt die Aussage des Handelspartners.
Ich hoffe, mein Vorschlag klingt nicht unverständlich und/oder anmaßend. Immerhin kann ich mich selbst in diesem Fall nicht als Testerin zur Verfügung stellen, weil mir die finanziellen Mittel bzw. Angebotsartikel fehlen.
Aber ich finde einfach, wenn Wolfen Käufer und Verkäufer braucht, wäre eine Zusammenarbeit mehrerer Beta-Tester die beste Lösung.
Wäre es da nicht sinnvoll, wenn zwei oder drei - die sich in der Welt von Tamar kennen - zusammentun: der eine bietet mehrere Artikel an, die anderen bieten auf genau diese Artikel.
Dann hat man bei einem Fehler gleich den Verkäufer und Käufer an der Hand. Vorsichtshalber wird für jeden Spielzug Map+Data+Debug gespeichert, bis bei einem Verkäufer oder Käufer ein Problem auftritt. Dann schreibt derjenige, der bei sich den Fehler sieht, gleich den anderen Beta-Testern eine Mail - und alle senden ihre Bugreports ein.
Wenn nur einer von verschiedenen Händlern kauft - mit denen er aber sonst keinen Kontakt hat - dann ist ja im Falle eines Fehlers wieder nur der Käufer selbst Bugreporter...und Wolfen fehlt die Aussage des Handelspartners.
Ich hoffe, mein Vorschlag klingt nicht unverständlich und/oder anmaßend. Immerhin kann ich mich selbst in diesem Fall nicht als Testerin zur Verfügung stellen, weil mir die finanziellen Mittel bzw. Angebotsartikel fehlen.
Aber ich finde einfach, wenn Wolfen Käufer und Verkäufer braucht, wäre eine Zusammenarbeit mehrerer Beta-Tester die beste Lösung.

Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Prophetin von Shangarr
Gute Idee...wenn ich weiß wer in meinem Umfeld alles Beta-Tester ist kann ich das gerne tun *G*
Hier also die Ergebnisse meines Handels der letzten 2 Jahreszeiten (zum Hintergrund : ich habe einen marktplatz, aber kein Handelsregister)
die Zahlen in Klammern sind meine Angebote, so wie es dann auch im Handelsfenster für mich dann angezeigt wird
Meine Auktionen bei denen ich im Herbst mitgeboten habe :
Zahl=Angebot des Verkäufers (Zahl=mein Kaufgebot)
ELWim bietet 1000 (300) Stein zu einem Preis 25 (30)
ELWim bietet 2000 (200) Holz zu einem Preis 20 (30)
Potter bietet 1000 (200) Stein zu einem Preis 18 (25)
Potter bietet 1500 (250) Holz zu einem Preis 12 (21)
Im Berichterstatter der Auswertung des Zuges im Winter lese ich dann :
ELWim hatte 1000 Stein zu 25 Gold zum Kauf geboten
Ergebnis :
Preis Anzahl Spieler
41GS 1000 Unbekannt
31 GS 0 Ihr
30 GS 0 Unbekannt
25 GS 0 Unbekannt
ELWim hatte 200(!) Holz zu 20 Gold zum Kauf geboten
Ergebnis :
30 GS 200 Ihr
27 GS 0 Unbekannt
20 GS 0 Unbekannt
Und das wars...keine Berichte über die Verkäufe von Potter, oder wo die 1800 Holz von ELWim hin sind.
Ist es möglich das diese beiden Händler im Anschluss ihre Verkaufsoptionen im Markt noch mal geändert hatte ? Warum bekomme ich nicht mal dann eine Info was aus den Auktionen von Potter wurde ?
Fragen über Fragen *G* Wenn ich ein Handelsregister mal haben sollte (Was ich ohne ROhstoffzukauf wohl in 2 RL Monaten evtl dann mal haben könnte *G*) werde ich dann auch mal abgesprochene Handel eingehen und dann auch mal testen was da als Ergebnis dann mit eigentlich "bekanntem" Ausgang heraus kommen würde.
Hier also die Ergebnisse meines Handels der letzten 2 Jahreszeiten (zum Hintergrund : ich habe einen marktplatz, aber kein Handelsregister)
die Zahlen in Klammern sind meine Angebote, so wie es dann auch im Handelsfenster für mich dann angezeigt wird
Meine Auktionen bei denen ich im Herbst mitgeboten habe :
Zahl=Angebot des Verkäufers (Zahl=mein Kaufgebot)
ELWim bietet 1000 (300) Stein zu einem Preis 25 (30)
ELWim bietet 2000 (200) Holz zu einem Preis 20 (30)
Potter bietet 1000 (200) Stein zu einem Preis 18 (25)
Potter bietet 1500 (250) Holz zu einem Preis 12 (21)
Im Berichterstatter der Auswertung des Zuges im Winter lese ich dann :
ELWim hatte 1000 Stein zu 25 Gold zum Kauf geboten
Ergebnis :
Preis Anzahl Spieler
41GS 1000 Unbekannt
31 GS 0 Ihr
30 GS 0 Unbekannt
25 GS 0 Unbekannt
ELWim hatte 200(!) Holz zu 20 Gold zum Kauf geboten
Ergebnis :
30 GS 200 Ihr
27 GS 0 Unbekannt
20 GS 0 Unbekannt
Und das wars...keine Berichte über die Verkäufe von Potter, oder wo die 1800 Holz von ELWim hin sind.
Ist es möglich das diese beiden Händler im Anschluss ihre Verkaufsoptionen im Markt noch mal geändert hatte ? Warum bekomme ich nicht mal dann eine Info was aus den Auktionen von Potter wurde ?
Fragen über Fragen *G* Wenn ich ein Handelsregister mal haben sollte (Was ich ohne ROhstoffzukauf wohl in 2 RL Monaten evtl dann mal haben könnte *G*) werde ich dann auch mal abgesprochene Handel eingehen und dann auch mal testen was da als Ergebnis dann mit eigentlich "bekanntem" Ausgang heraus kommen würde.
Es gilt zu beachten, daß Ware die bereits in der Vorrunde verkauft wurde noch eine Runde länger sichtbar ist.
Für Angebote zu dieser Ware würde man dann also keine Berichte mehr bekommen.
Ebenso wenn der Verkäufer das Angebot neu aufgesetzt hat oder wenn der Verkäufer diese Runde keinen Spielzug gemacht hat.
Das alles müßt Ihr mit dem Verkäufer absprechen.
Wenn also der Verkäufer seinen Spielzug macht und die Ware nicht verändert oder verkauft wurde, dann wäre es ein Bug _keinen_ Bericht zu bekommen.
Und hierzu benötige ich klare Informationen & Map & Data.
Für Angebote zu dieser Ware würde man dann also keine Berichte mehr bekommen.
Ebenso wenn der Verkäufer das Angebot neu aufgesetzt hat oder wenn der Verkäufer diese Runde keinen Spielzug gemacht hat.
Das alles müßt Ihr mit dem Verkäufer absprechen.
Wenn also der Verkäufer seinen Spielzug macht und die Ware nicht verändert oder verkauft wurde, dann wäre es ein Bug _keinen_ Bericht zu bekommen.
Und hierzu benötige ich klare Informationen & Map & Data.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
- ElenoraDannen
- r_keeper
hm...ich werde mal meinen einzigen Kundschafter aussenden um evtl zu dir eine Verbindung zu haben (irgendwann *G*) dann können wir ja mal so ein paar Testkäufe machen. ich kaufe nun schon seit mehreren Jahren jedes Quartal bei ELWim oder Potter ein (besser gesagt gebe ich Gebote ab) aber bekomme nur alle jubeljahre mal eine Auswertung dafür (im Schnitt alle 3 bis 4 Spielzüge)
Ich wollte auf das handelsregister warten weil ich mir davon erhoffe dann besser Kontakt zu den Handelspartnern halten zu können. Oder ist das für den Handel auf dem markt an sich total unwichtig ?
Ich wollte auf das handelsregister warten weil ich mir davon erhoffe dann besser Kontakt zu den Handelspartnern halten zu können. Oder ist das für den Handel auf dem markt an sich total unwichtig ?