Ernte
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Ernte
Hallo alle,
das mit der Bewirtschaftung scheint noch nicht ganz hinzuhauen:
Ich habe 40 Kornlager und 80 Mühlen -> ergibt 1.600.000 Korn Maximalertrag.
Laut Berichtescreen kann ich max 2.784.990 Korn aufgrund von Bewirtschaftung ernten.
Mein Forschungslevel ist 3.
Ich sääte (?) 200.000 Korn.
Ernten tue ich aber schon seid einigen Jahren 1.477.500 Maß Korn (das heißt, dieses Jahr wars soviel, davor war es auch immer so um den Dreh)
An zuwenig Saat oder schlechtem Wetter kanns nicht liegen, da im Berichtescreen steht, dass mein Korn auf den Feldern verrottet.
soweit
Jakob
das mit der Bewirtschaftung scheint noch nicht ganz hinzuhauen:
Ich habe 40 Kornlager und 80 Mühlen -> ergibt 1.600.000 Korn Maximalertrag.
Laut Berichtescreen kann ich max 2.784.990 Korn aufgrund von Bewirtschaftung ernten.
Mein Forschungslevel ist 3.
Ich sääte (?) 200.000 Korn.
Ernten tue ich aber schon seid einigen Jahren 1.477.500 Maß Korn (das heißt, dieses Jahr wars soviel, davor war es auch immer so um den Dreh)
An zuwenig Saat oder schlechtem Wetter kanns nicht liegen, da im Berichtescreen steht, dass mein Korn auf den Feldern verrottet.
soweit
Jakob
Schwer zu erklären.
Bei der Ernte muß man darauf achten, daß sich nichts mehr in den Kornlagern befindet. Alles was sich noch in den Lagern befindet muß von der maximalen Anzahl abgezogen werden.
Und da die Fütterung des Volkes derzeit nach der Ernte stattfindet, muß man die maximale Anzahl - Korn an Volk rechnen und erhält somit den maximalen betrag der sich in den Kornlagern befindet.
Bei der Ernte muß man darauf achten, daß sich nichts mehr in den Kornlagern befindet. Alles was sich noch in den Lagern befindet muß von der maximalen Anzahl abgezogen werden.
Und da die Fütterung des Volkes derzeit nach der Ernte stattfindet, muß man die maximale Anzahl - Korn an Volk rechnen und erhält somit den maximalen betrag der sich in den Kornlagern befindet.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Wie ich gerade erklärte, geht das derzeit nicht. Dazu muß eine Routine am Server umgeschrieben werden.
Sobald ich Zeit habe, werde ich mich auch darum kümmern. Solange mußt Du eben damit leben jeweils den Betrag des Volkes von der Ernte abziehen zu müssen.
Sobald ich Zeit habe, werde ich mich auch darum kümmern. Solange mußt Du eben damit leben jeweils den Betrag des Volkes von der Ernte abziehen zu müssen.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
-
- r_galant
Omar, Du mußt auf alle Fälle mehr Kornlager bauen
In die Falle bin ich auch getappt, ein Kornlager auf zwei Mühlen zu bauen, das reicht nicht, wenn Ernte und volkes Hunger + Fischfang noch reinpassen müssen. 15 Kornlager auf 20 Mühlen ist schon besser. Kostet ja auch nix, verglichen mit anderen Gebäuden. Wenn man dann doch mal mehr Korn übrig hat, kann man das auf dem Marktplatz zwischenparken; verschimmelt zwar was, aber man ist auf der sicheren Seite.
Gruß
Attila

Gruß
Attila