Earth nature field

Bugs in 48 R 16

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Bugs in 48 R 16

Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Leute

Folgende Fehler sind mir aufgefallen:

Kartenscreen:

Ich habe meine Figuren durch das anklicken auf der Liste ausgewählt und dann per mausklick aktiviert und bewegt.

Dann habe ich auf den Pfeilbutton geklickt und dann mit den Coursertasten bewegt nach mehrmaligen drücken der Taste nach rechts stürzte TOT ab.
Leider nicht immer reproduzierbar, tritt derzeit noch unregelmäßig auf.

Desweiteren tritt wieder einmal der Fehler auf wenn ich die Figuren mit dem Numblock bewege und z.B. die ein kurz drücke läuft die Figur weiter bis sie ihre Bewegungspunkte aufgebraucht hat und ich habe schon wieder drei schiffe dadurch verloren. Mit der R 15 war das Problem nicht mehr da keine ahnung was das ist.

Dann habe ich das Gefühl das die züge nicht korekt ausgewerte werden. Ich habe gestern drei mal einen zug versandt weil ich etwas vergessen hatt bzw. Ich handelsverträge verschicken wollte die nachträglich noch rein kamen und bekomme heute zu hören das sie nicht angekommen sind.

Gruß Yvonne
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Wolfen,
die Züge werden definitiv nicht richtig ausgewertet.
Gestern abend hatte ich mich nach langem Ringen mit mir selbst dazu entschlossen, meine Stadt nicht kampflos den übermächtigen Untoten zu überlassen.
Ich habe nach meinem ersten Zug noch Armeen ausgehoben die meine Stadt verteidigen sollten.
Doch heute musste ich sehen, das die Armeen nicht ausgehoben wurden und dadurch nicht zur Verteidigung bereitstanden.
Das ganze hat das Ergebnis, das ich die Stadt an die Untoten verloren habe und diese zu einer recht stattlichen Armee angewachsen sind.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Kann ich nicht nachvollziehen. Lipsius: Du hast drei Züge eingesendet. Zwar konnte ich gerade noch einen Fehler in der Zeitroutine entdecken, aber von den drei Zügen ist ordnungsgemäß der letzte Zug genommen worden.

Was soll daran falsch sein ? Hast Du noch mehr Züge eingesendet welche nicht angekommen sind ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

@Wolfen
Ich konnte es sonst noch nie mit Bestimmtheit sagen, wenn ein mehrfach versander Zug nicht richtig verarbeitet wurde, weil ich nicht mehr wusste was ich in welchem Zug gemacht hatte.
Diesmal aber wusste ich, das ich im letzten Zug Armeen aufgestellt hatte, die am nächsten Tag nicht vorhanden waren.
Also könnte etwas mit der Verarbeitung des letzten Zuges nicht stimmen.
Wieso habe ich drei Züge versendet? Es waren doch nur 2. Und wieder kann ich es nicht genau sagen.
Da werde ich darauf achten müssen und es testen.

Gruß
Lipsius
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“