Online gehen im LAN
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Online gehen im LAN
Mein Computer ist im LAN permanent online. Trotzdem muß ich jedesmal beim Senden und Empfangen von Zügen zwei Fenster wegklicken, nämlich "Gehe online..." und "... war schon online, Sie Schlingel". Auf Dauer ist das ein wenig lästig.
Da ich nur aushilfsweise am PC spiele, weiß ich nicht, wie lange das so ist, aber früher war es nicht so, bilde ich mir ein...
Da ich nur aushilfsweise am PC spiele, weiß ich nicht, wie lange das so ist, aber früher war es nicht so, bilde ich mir ein...
-
- r_preserver
seit ich von der Amiga-Version weg bin und auf PC teste ist das schon so.
Ich habe schon mindestens 2 mal an Wolfen direkt geschrieben und habe
zur Antwort folgendes bekommen: (Zitat) das ist nicht wichtig (Zitat Ende).
Aber ich muss dir Recht geben. Es ist sehr nervig. Bei der Amiga-Version
geht es doch auch!
Barbarossa
seit ich von der Amiga-Version weg bin und auf PC teste ist das schon so.
Ich habe schon mindestens 2 mal an Wolfen direkt geschrieben und habe
zur Antwort folgendes bekommen: (Zitat) das ist nicht wichtig (Zitat Ende).
Aber ich muss dir Recht geben. Es ist sehr nervig. Bei der Amiga-Version
geht es doch auch!
Barbarossa
- ElenoraDannen
- r_keeper
Auch bei mir ist das so, ich bin auch per Lan drin und bekomme diese Fenster. Und ich habe die option auch auf immer online.
Aber ich habe das auch festgestellt wenn iuch bei meiner mutter bin dort gehe ich über Aol per ISDN rein, was ich ja vorherstarten muss um überhaupt online zu sein.
Gruß Yvonne
Auch bei mir ist das so, ich bin auch per Lan drin und bekomme diese Fenster. Und ich habe die option auch auf immer online.
Aber ich habe das auch festgestellt wenn iuch bei meiner mutter bin dort gehe ich über Aol per ISDN rein, was ich ja vorherstarten muss um überhaupt online zu sein.
Gruß Yvonne
Man sieht deutlich, daß es leider ein Problem von Windows und dessen API ist. Einige Internet-Befehle von Windows arbeiten auf verschiedenen Systemen eben unterschiedlich. Bei manchen kommt die Meldung, bei anderen nicht.
Seinerzeit hatte ich sehr viel Arbeit in diese Routinen gesteckt und muß leider sagen, daß ich derzeit nicht wüsste wie das noch zu verbessern wäre.
Die Systeme auf denen solch eine Meldung kommt, sind Systeme, die nicht automatisch für Windows online sind nur weil eine Verbindung besteht. Ich weiß, es ist Paradox. Aber zur Zeit geht es nicht besser.
Interessant wäre hier noch zu erfahren wie Online gegangen wird. Im LAN oder per DSL oder, oder, oder...
Seinerzeit hatte ich sehr viel Arbeit in diese Routinen gesteckt und muß leider sagen, daß ich derzeit nicht wüsste wie das noch zu verbessern wäre.
Die Systeme auf denen solch eine Meldung kommt, sind Systeme, die nicht automatisch für Windows online sind nur weil eine Verbindung besteht. Ich weiß, es ist Paradox. Aber zur Zeit geht es nicht besser.
Interessant wäre hier noch zu erfahren wie Online gegangen wird. Im LAN oder per DSL oder, oder, oder...
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
- ElenoraDannen
- r_keeper
- r_guardian
Ich auch, nur statt Router steht bei mir ein Server mit permanenter DSL-Verbindung (24h online) und Win98.
ssringa hat eine andere Variante mit Einwählverbindung. Als ich das noch hatte, gabe es das Problem bei mir auch nicht.
Da ich derzeit einen echten Profi an der Hand habe, müßtest Du mir nur mitteilen wie die derzeitige Lösung ist und ich kann umgehend konkrete Vorschläge zur Verbesserung machen.
Etliche Spiele gehen bei mir problemlos online, also kriegen wir das bei ToT auch hin...
Gruß, James.
ssringa hat eine andere Variante mit Einwählverbindung. Als ich das noch hatte, gabe es das Problem bei mir auch nicht.
Da ich derzeit einen echten Profi an der Hand habe, müßtest Du mir nur mitteilen wie die derzeitige Lösung ist und ich kann umgehend konkrete Vorschläge zur Verbesserung machen.
Etliche Spiele gehen bei mir problemlos online, also kriegen wir das bei ToT auch hin...

Gruß, James.