Earth nature field

Bewegungsfreudiger Kundschafter

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
ssringa
r_protector

r_protector
Bewegungsfreudiger Kundschafter

Beitrag von ssringa »

Per Zufall (Totalabsturz meines PC) stellte ich fest, dass die Erkundung meines Kundschafters nicht greift, wenn ich nicht "ordentlich" den Karten-Screen verlasse sondern gewaltsam herausgehe.
Dann testete ich das natürlich mit "Strg+Alt+Del" und erreichte es, dass mein Kundschafter jedes Mal nach Erkunden eines Gebietes wieder an "alter" Stelle stand mit 8 Bewegungspunkten.

Ich hab schon einen Bug-Report erstellt. Nur weiß ich nicht, ob sowas nun spielrelevant ist oder nicht.

Darf ich meinen Spielzug einsenden? Oder nicht, weil ich ja zuviel entdeckt habe?

Wäre für eine eindeutige Antwort dankbar. :)
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Das ist schon immer so gewesen. Die Aktionen der Figuren werden erst beim Verlassen der Karte gespeichert. Wenn man ToT "abschießt", kommen alle wieder auf die Anfangsposition zurück. Das wird sich wohl auch nicht ändern.

Und ja, Du darfst deinen Zug schicken :)
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Okay, Zug abgeschickt.

Aaaber...
Ich habe verstanden, dass der Kundschafter nach inoffiziellem Verlassen wieder auf der Anfangsposition steht.
Aber ich verstehe immer noch nicht, dass es normal ist, dass alle erforschten Gebiete nach inoffiziellem Verlassen immer noch als erforscht gelten. :-?

Mein logisches (?) Denkvermögen empfindet es als unlogisch oder unfair anderen Mitspielern gegenüber, die nicht das "Glück" hatten einen solchen Zufall wie ich zu erleben - und tatsächlich etwa fünf Spielzüge brauchen, um die gleiche Gegend wie ich zu erkunden und zu sehen. :roll:
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“