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Kein Zug
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 9:05 am
von Martin
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 9:16 am
von Lipsius
Hallo Martin,
liegen deine Spielzüge evtl. in einem Spamordner bei deinem email-Anbieter?
Bei welchem Anbieter bist du?
Gruß
Sven aka Lipsius
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 9:31 am
von Martin
ich hab eine gmx adresse ... ich hab alles durchgeschaut keine Emails da....
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 9:35 am
von Lipsius
du hast dich auch auf diese gmx-Adresse registriert?
Benutzt du ein emailprogram wie Outlook, Thunderbird oder ähnliches?
Es könnte ja sein, das du den Spielzug damit schon geholt und damit vom Postfach gelöscht hast.
Gruß
Sven aka Lipsius
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 9:46 am
von Martin
die adresse ist nur für Tales... ich hab sie nicht im Emailprogramm eingebunden und bin damit bei ToT regiestriet.. zuerst lief es auch alles... doch seit 3-4 Tagen kommt kein zug mehr...
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 12:31 pm
von Merlin
Eigentlich sollte man seinen Zug vom Postfach runterladen, aber nicht vom Server löschen lassen. Dies ist im Fehlerfall sehr wichtig, weil die Engel manchesmal die Zug-Mail benötigen.
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 5:25 pm
von Martin
das hilft mir jetzt nicht viel weiter.........
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 6:01 pm
von Pergalb
Martin hat geschrieben:das hilft mir jetzt nicht viel weiter.........
Das glaub ich Dir sogar, aber mancher muß eben unbedingt seine Meinung erstmal kundtun, auch wenn sie nicht allzu hilfreich ist.

Zum eigentlichen Problem: Wenn Du bisher schon Spielzüge auf diesem Wege erhalten hast und diese plötzlich ausbleiben, dann könnte es eventuell sein, daß Dein Reich ins Nirwana entschwunden ist. Möglicherweise hast Du einfach ein "Game Over" übersehen? Erwartet denn der Client einen neuen Zug (steht in der Residenz Zug holen/senden)? Wenn nicht, dann biste irgendwie gestorben (sowas soll ja vorkommen).
Wenn der Client sich allerdings verhält wie immer, dann wirds wirklich schwierig. Die Erklärung mit dem Spamfilter wäre das Einzige, was mir noch einfiele, aber das hast Du ja gecheckt. Gib doch deinen Spielernamen (Charakternamen) mit an, dann kann eventuell der Chef mal nachschauen, ob denn noch ganz normal Spielzüge an Dich rausgehen.
Falk
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 6:46 pm
von Martin
Mein Charaktername ist auch Martin im spiel... ich bin nicht Game Over denn ich kann ganz normal Zug senden und holen.. aber nix da... und der Spamfilter ist aus.... das postfach ist komplett leer... kein zug da...
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 6:46 pm
von Lipsius
Hallo Falk,
nein kein Game Over, sein Reich existiert noch.
Gruß
Sven aka Lipsius
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 8:48 pm
von Pergalb
Ok, letzte Variante, die mir noch einfällt. Check mal die Einstellungen im Spielclient. Ich wüßte zwar nicht wie, aber vielleicht steht ja plötzlich eine andere E-Mail-Adresse drin. Die Spielzüge gehen ja anscheinend ganz normal raus. GMX hat meines Wissens derzeit auch keine größeren Probleme. Es muß doch rauszufinden sein, wo die Spielzüge hinwandern.
Falk
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 9:02 pm
von Martin
die email adresse ist genau die die ich angegeben hab...
Pop server pop.gmx.net
SMTP server Mail.gmx.net
alles ganz wie gmx das angibt.....
selbst bei einem fehler müssten die spielzüge ja im postfach der email addy sein...
was muss man bei TCT/IP usw angeben?
vielleicht ist da ein fehler!
Verfasst: Do Dez 08, 2005 9:51 am
von Wolfen
Ich hoffe man schlägt mich nicht. Die Spielzüge
gehen an >MartinbiedÄTgmx.de<. Dast ÄT bitte ersetzen durch das @.
Ist diese Adresse richtig ?
Verfasst: Do Dez 08, 2005 4:06 pm
von Martin
nein diese adresse ist die Falsche.... das war die adresse für nachrichten und bestätigungen und so.... die spiele adresse war M.Bende(AT)gmx.de
Verfasst: Do Dez 08, 2005 7:33 pm
von Godefroy
Hi Martin,
dann ändere die Adresse bitte in deinen Einstellungen (Optionen Seite 2) und
schicke einen Spielzug ab. Danach bekommst du morgen den Spielzug auf die
korrekte Adresse.
Wichtig: Ändern der Mailadresse bestätigen und nur EINEN Zug abschicken.
Davon wird dann nur die Adressänderung ausgewertet.
Gruß,
Christian