Earth nature field

Frage: Reichsnamen in Wiki-Texten

Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Frage: Reichsnamen in Wiki-Texten

Beitrag von Melax »

Hi,

ich wollte mal hier nachfragen nachdem ich einige Texte von Isidor gelesen habe...

Isidor schreibt ständig von "Reich Melax", "Reich Albarich" etc.. ich weiß, diese unart hat sich im Forum bei einigen eingebürgert weil ToT leider fälschlicherweise die Herrschernamen mit den Reichsnamen gleichsetzt..

dennoch die Frage ob man nicht versuchen sollte in der Wiki darauf Wert zu legen, das die Reichsnamen die sich die Leute für ihre Reiche ausgesucht haben auch verwendet werden anstatt "Reich Isidor" - vorallem wenn "Reich Isidor" eigentlich bereits "Hammelbach" heißt...

oder was denkt ihr dazu?

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13662
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Ich bin da gespaltener Meinung. Einerseits wäre es schön, wenn die Reichsnamen genommen werden, andererseits wird es IMHO eine ziemliche sifikus Arbeit darauf zu achten, daß wirklich immer der richtige Name und der richtige derzeit oder damals herrschende Charakter benannt wird. Ich bin ja froh wenn die Leute überhaupt die Muße finden sich eigene Einträge in der Wikipedia zu machen. Wenn wir sie dann mit Regeln totkloppen, erwürgen wir eventuell zarte Triebe. Du verstehst ?

Ich denke man sollte diesen Leuten einfach eine Notiz zukommen lassen, daß sie es eventuell bitte ändern, wenn ein Eintrag fertig ist.
Zuletzt geändert von Wolfen am Fr Mär 14, 2008 12:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Pergalb
r_chronist
Beiträge: 357
Registriert: Mo Mai 19, 2003 1:00 am
Wohnort: das kleine Haus neben der Taverne

Re: Frage: Reichsnamen in Wiki-Texten

Beitrag von Pergalb »

Melax hat geschrieben:Hi,

ich wollte mal hier nachfragen nachdem ich einige Texte von Isidor gelesen habe...

Isidor schreibt ständig von "Reich Melax", "Reich Albarich" etc.. ich weiß, diese unart hat sich im Forum bei einigen eingebürgert weil ToT leider fälschlicherweise die Herrschernamen mit den Reichsnamen gleichsetzt..

dennoch die Frage ob man nicht versuchen sollte in der Wiki darauf Wert zu legen, das die Reichsnamen die sich die Leute für ihre Reiche ausgesucht haben auch verwendet werden anstatt "Reich Isidor" - vorallem wenn "Reich Isidor" eigentlich bereits "Hammelbach" heißt...

oder was denkt ihr dazu?

Alexander
Wird schwer durchzusetzen sein und wir sollten froh sein, daß überhaupt was geschrieben wird. Außerdem heißt das "Reich Isidor" nicht "Hammelbach", denn Hammelbach ist lediglich die Reichshauptstadt.

Falk (aka Pergalb)
Antworten