Earth nature field

Tales of Tamar-Wikipedia

Alles rund ums Wiki / Everything about the Wiki
Talesien
r_defender

r_defender
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:24 pm
Wohnort: Avalon

Beitrag von Talesien »

daxb hat geschrieben: Ansonsten weiss ich nur sehr wenig über ToT. :(
Wus? Du bist Beta-Tester und weißt nix über ToT? ;)
Und Du spielst nicht, sondern testest nur? -- hört sich ja nicht so spannend an ;)

Sorry, soll nicht böse gemeint sein, das las sich nur gerade irgendwie witzig.

Ansonsten bin ich ja keinen deut besser. Denn das ToT-Wiki ist zwar toll, aber Zeit habe ich leider keine dafür.


Gruß,
Tom.
Hüter der Insignien von Avalon
daxb
r_defender

r_defender
Beiträge: 368
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:31 pm

Beitrag von daxb »

Spannend ist es nicht, das stimmt. Das ich "nix" weiss, habe ich nie behauptet. Das ich "nicht spiele" habe ich auch nicht behauptet, sondern nur den Intime-Bereich "ausgeschlossen". Aber das geht vom Thema (ToT wiki) ab.
Benutzeravatar
Richeleau
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 717
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:57 pm

Beitrag von Richeleau »

Bis auf einen Char und dass ein oder ander nennenswerte Ereignis, das übersehen wurde, sind nun auch die Chroniken bis zum Jahr 260 so gut wie abgeschlossen und in der Wiki veröffentlicht. Mehr als 1/3 der Geschichte Tamars sind somit so gut wie aufgearbeitet.

Die bereits jetzt erfassten Chars gehen mit ihrer Geschichte weit über das Jahr 260 hinaus. Korrekturen an den bisherigen Beiträgen sind immer wieder fällig durch bisher unbekannte / übersehene Beiträge, entweder in den Chroniken, dem Tagesboten oder im Forum.

Gleichzeitigt lebt Tamar weiter. Die Geschichte schreitet voran. Neue Regenten betreten die Welt und bestimmen die Geschehnisse.

Gleichwohl die Aufarbeitung vergangener Zeiten zeitintensiv ist, schreitet die Wiki voran. Doch ohne Eure Mithilfe ist dies auf Dauer nicht zu bewältigen.

Bitte helft mit, die Wiki mit Leben zu befüllen. Für Euch und die Euch folgenden.

Gruss
Jochen
Pater
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1096
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Tales of Tamar-Wikipedia feiert Geburtstag

Beitrag von Joe »

Über ein Jahr Tales of Tamar - Wikipedia,
über 280 Jahre Geschichte,
über 100 Heerscher(innen),
Berichte,
Ereignisse,
Allianzen und
vieles mehr.

Ein Grund zum Feiern, aber auch ein Grund dieses Projekt einmal zu hinterfragen.

Wird die Wiki von Euch angenommen ?
Was fehlt ?
Was ist überflüssig ?
Was sollte verbessert werden ?
Was gefällt Euch ?
Was nicht ?
.....

Gruss
Jochen
daxb
r_defender

r_defender
Beiträge: 368
Registriert: Di Mai 09, 2006 6:31 pm

Re: Tales of Tamar-Wikipedia feiert Geburtstag

Beitrag von daxb »

joe hat geschrieben:Wird die Wiki von Euch angenommen ?
Was fehlt ?
Was ist überflüssig ?
Was sollte verbessert werden ?
Was gefällt Euch ?
Was nicht ?
Ich gucke ab und zu rein. Ein Link zur Tamar Karte, wenn nicht schon vorhanden, wäre schön. Ansonsten eine Bereicherung. :)
Messaggio
r_protector

r_protector
Beiträge: 171
Registriert: So Nov 06, 2005 3:48 pm
Wohnort: Barbarenland

Beitrag von Messaggio »

Hallo,

wie findet man die Wiki denn? Nirgendwo eine Möglichkeit es anzuklicken.
Auf der Hauptseite wo Portal | Forum | Homepage angeklickt werden kann, sollte zumindest eine Möglichkeit zugefügt werden.

Gruß
Alessandro
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1096
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Hi Alessandro,

auf der Portal-Seite, links unterhalb der Benutzerinforfation ist die Kachel / der Link zur Wiki.

Gruss
Jochen
Messaggio
r_protector

r_protector
Beiträge: 171
Registriert: So Nov 06, 2005 3:48 pm
Wohnort: Barbarenland

Beitrag von Messaggio »

Hallo Jochen,

danke für den Hinweis. Hatte ich bisher noch nie gesehen. Ist vielleicht auch etwas zu versteckt. Das was man jeden Tag sieht, klickt man vielleicht auch eher mal an.


Gruß
Alessandro
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1096
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Danke

Beitrag von Joe »

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei all jenen bedanken, die die Wiki durch ihre Beiträge unterstützen.

Danke !

Gruss
Jochen
Benutzeravatar
Thoralf
r_defender

r_defender
Beiträge: 428
Registriert: Mo Sep 13, 2004 11:56 am
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoralf »

Hi Jochen,

vielleicht könnte man es irgendwie einbauen, dass man Startseiten nicht verändern kann? :angel:

Grüße,
Ela
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

Hallo Ela,

ich habe mal die vorher ungescützten Kategorie:Charaktere, Vorlage:Charaktere und Vorlage:Reiche gegen unbeabsichtigte Veränderungen geschützt (außer natürlich für Admins)...

Die anderen Kategorien werden bei mir als geschützt angezeigt - kann aber sein das dieser Schutz nur für "nicht registrierte" gilt...

vielleicht sollten wir überlegen die gängigsten kategorien auch mit Admin-Schutz zu belegen um versehentliche Änderungen zu vermeiden wenn dies zutrifft, allerdings trau ich mich da nicht dran momentan (bevor ich ein heilloses chaos anrichte) :angel:

Grüße

Alexander
Benutzeravatar
Thoralf
r_defender

r_defender
Beiträge: 428
Registriert: Mo Sep 13, 2004 11:56 am
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoralf »

Hallo,

also meine Lieblingsstartseite "Kategorie: Charaktere" kann ich nicht mehr bearbeiten. ;)

Ich kann aber z.B. noch die Startseite von "Kategorie: Orte" oder "Kategorie: Reiche" bearbeiten,
von denen ich denke, dass es die gängigsten sind.

Ich habs ja mittlerweile raus :wink: aber da ein Punkt wie "neu anlegen" fehlt,
kann am Anfang schonmal was schiefgehen. *dummdidumm

Grüße,
Ela
Benutzeravatar
AinoBevanDannen
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 13, 2007 8:50 pm
Wohnort: Gamara / Yggdrasil
Kontaktdaten:

Beitrag von AinoBevanDannen »

Hi Leute,

Ich wollte mich mal wieder bei wiki einloggen um das eine oder andere anzupassen.
Leider klappt das einloggen nicht, es gibt zwar meinen Loggin aber das passwort passt nicht und wenn ich mir ein neues zusenden lassen will klappt das auch nicht ;-(
Was mache ich denn nun?

Gruss Yvi
Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Beitrag von Melax »

Hallo Yvi,

ich habe mal nachgeschaut, der Benutzer "ElenoraDannen" existiert noch und hat auch Administratoren-Rechte

hmm.. sicher das der Benutzernamen stimmte?

Ich habe neulich bestimmt 5x versucht "Mela" anzumelden *hust*


Da ich leider Das ursprüngliche Passwort nicht einsehen kann bin ich ansonsten auch überfragt wenn der Nutzernamen richtig war - das er in dem Fall dennoch kein neues PW verschickt ist seltsam... oder liegt das dann an den Admin-rechten? vielleicht wissen dann Taurik oder Jochen hilfreicheres

Grüße

Alexander
Benutzeravatar
Taurik
r_saint
Beiträge: 795
Registriert: Fr Apr 05, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurik »

Hmm, ich habe keinen einfachen Weg gefunden, das Passwort zurückzusetzen. Warum geht das zusenden denn nicht? Falsche Email?
Jens
Forums-Admin

Bild
Antworten