Earth nature field

Marktplatz

Öffentlicher Marktplatz / Public market
Undine
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 11, 2008 6:21 pm

Beitrag von Undine »

Richeleau hat geschrieben: Es ist wohl für jenen Bürger Beorn ein leichtes andere Reiche mißkreditieren zu wollen ...

Tut das denn der freie Bürger Beorn?
Er sagt doch nur folgende Wahrheit:
Ihr kauft Waren zum Markt und verhindert damit, dass kleine Reiche die Waren erhalten.
Das tatet Ihr zwei Mal.
Ihr kauft Holz für 110 und verkauft für 75!
Was ist an diesen wahren Fakten diskredtierend?

Sollen wir wieder aufhören zu regieren? Ist Euch das lieber?
Sind neue Reiche Euch so unwillkommen, dass Ihr diese scheinheilig im Keim ersticken wollt?
Benutzeravatar
Richeleau
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 717
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:57 pm

Beitrag von Richeleau »

Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Lady Undine,

nett von Euch zu hören.

So beantwortet doch einfach eine noch einfachere Frage : Habet dieser Bürger, der versuchtet das Reich Nachtfalke zu verwalten und dessen einzige Aufgabe es zu sein scheinet es sterben ansatt es weiter leben zu lassen, die Waren dieses Reiches expliziet für Euch deklarieret, wie es seine Gnaden Vicomte Jones tat ?

Nun, wohl eher nicht ! Denn um dieses Faktum allein drehet es sich, nicht um darum für wieviel jemand Holz zu kaufen und zu verkaufen gedenket. Das Reiche Nachtfalke isset alt genug diesses wissen zu müssen. Die Unfähigkeit seines Verwalters lasset hiero auf einiges seine Vorgänger betreffend schliessen.

Im übrigen isset es nicht an mir, ob Ihr ein Reich auf Tamar führen könnet und wollet, es ei den Ihr suchet Streit.

Es grüssed und es segnet Euch

Pater Richeleau
Pater
Benutzeravatar
AinoBevanDannen
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 13, 2007 8:50 pm
Wohnort: Gamara / Yggdrasil
Kontaktdaten:

Beitrag von AinoBevanDannen »

Werte Lady,

Wir werden es auch versuchen unter der Flagge meiner Gemahlin auf dem Markt Holz und Stein anzubieten. Wir bitten das Volk Tamars, wenn ihr dringend Stein und holz benötigt so schreibet uns eine Taube wir werden gewiss sein für euch ein gutes Angebot machen zu können und die Befriedigung nach Stein sicher ausreichend decken können, wenn nicht werden wir unsere kräftigen Mannen aufs Feld schicken und Stein und Hölzer herranschaffen lassen.

So lasset dieser ungeduldigen Dame doch die wenigen Steine die wir auf den Markt für sie bereit stellen,
die gleich ein schlechtes Bild von den Bürgern Tamars zu haben scheint.
Doch ein Reich zu walten ist nicht immer einfach, und der wille zu helfen nicht immer gross und ein Reich zu führen und aufzubauen aus eigener Kraft zeichnet die grösse und Stärke eines Herrschers aus.

Es ist nicht selbstverständlich das grosse Reiche den kleinen helfen, es ist wichtig auch auf eigenen Beinen stehen zu können ohne in Abhängigkeit zu anderen zu geraten. Ausser ihr wollt euch gleich als Lehne knechten lassen dann sagt dieses nur, hier gibt es viele die einen Vasallen suchen.

Hochachtungsvoll

Aino Bevan Dannen

der einzige Nachkomme Dannen`s
Ehemann der Lady Druime, Tochter Grainne`s
Zuletzt geändert von AinoBevanDannen am So Jun 22, 2008 8:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angelos
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 668
Registriert: Do Mär 23, 2006 5:40 pm

Beitrag von Angelos »

Werte Mitregenten,

es ist doch allgemein bekannt, dass die Händler des werten Paters heuer die fleißgsten sind. Da sie mit Sicherheit jeder Predigt ihres obersten Hirten bewohnen, war es nur eine Frage der Zeit bis die halluzinogenen Düfte des Weihrauches und der Myrrhe ihre Wirkung zeigen.

Über die so in Mitleidenschaft gezogen kaufmännischen Fähigkeiten konnte sich unser erster Kontormeister fast den Bauch vor lachen nicht halten. Jedoch klingt ein Preis von 110 GS je Holz recht verlockend für ihn und er beschloss einen Teil unser bescheidenen Bestände, auf Nachfrage zum Verkauf zu stellen. Wir erteiltem ihm die Weisung, bei der Anfrage von jungen Reichen auf die Vereinnahmung eines Preises zu verzichten.

Werte Lady Undine,

Lord Dannen sprach weise Worte - mit dem Anfangsbestand an Holz und Stein, seid Ihr in der Lage mehrere Kornlager und Mühlen zu bauen, um Euer Volk zu versorgen. Danach solltet Ihr ein Handelsregister in Auftrag geben. Nach dessen Fertigstellung soll Euch das unehrenhafte Verhalten mancher Herrscher nicht mehr kümmern.

Hochachtungsvoll

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Undine
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 11, 2008 6:21 pm

Beitrag von Undine »

AinoBevanDannen hat geschrieben: So lasset dieser ungeduldigen Dame doch die wenigen Steine die wir auf den Markt für sie bereit stellen,
die gleich ein schlechtes Bild von den Bürgern Tamars zu haben scheint.
Wofür ist ein Marktplatz da?
Wer handeln will ist ungeduldig?

AinoBevanDannen hat geschrieben: Ausser ihr wollt euch gleich als Lehne knechten lassen dann sagt dieses nur, hier gibt es viele die einen Vasallen suchen.
Ihr seid beleidigend!
Umgekehrt!
Nicht ich suche einen Lehnsherrn.
Angebote zur Vasallenschaft erreichen mich täglich.

Richeleau hat geschrieben: Im übrigen isset es nicht an mir, ob Ihr ein Reich auf Tamar führen könnet und wollet, es sei den Ihr suchet Streit.
Ihr droht mir?
Benutzeravatar
Richeleau
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 717
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:57 pm

Beitrag von Richeleau »

Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Lady Undine,

es erschliesst sich mir leider nicht, in welchem Maße Euer Interlekt es zuläßt einen Satz rihtig zu verstehen.



Werte Edelleut,

diese kleine witzige und von Seiten einiger Reiche völlig unnötig forcuierte Diskussion nehme ich nunmehr zum Anlaß für mein Reiche Regelungen festzulegen, die beginnend ab dem kommenden Frühjahr, jegwelche weitere Diskussion in diesem Sinne ünberflüssig erscheinen lassen werden :

Beginnend ab dem kommenden Frühjahr, werden Bitten in der Art wie sie hier seitens des Reiches Jones und Grainne getätig wurden nicht mehr respektiert.

Es grüsed und es egnet Euch

Pater Richeleau
Pater
Undine
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 11, 2008 6:21 pm

Beitrag von Undine »

Richeleau hat geschrieben:Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Lady Undine,
es erschliesst sich mir leider nicht, in welchem Maße Euer Interlekt es zuläßt einen Satz rihtig zu verstehen.
Ich erschließe, dass Ihr "Intellekt" meint, oder?
Benutzeravatar
AinoBevanDannen
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 13, 2007 8:50 pm
Wohnort: Gamara / Yggdrasil
Kontaktdaten:

Beitrag von AinoBevanDannen »

Werte Lady,

Oh Wahrlich der Markt ist zum handeln da, doch pikiert ihr euch hier
das ihr den zuschlag nicht erhalten habt, wahrlich ein zeichen von Ungeldult.

Wir beleidigen Euch??
Oh seid ihr so eines schwachen Geütes euch duch die Wahrheit beleidigen zu lassen?
Es ist wahrlich von interesse zu sehen wie ihr die zusammenhänge auseinanderreisst
um euch in ein besseres Licht zu stellen.

Wenn ihr unser Stein nicht benötigt nun wir brauchen es euch nicht zu verkaufen, schlieslich kann auch jeder auf die Steine und dem Holz Bieten.

Und das euch bitten einer Vasallschaft erreichen, ihr könnt euch ja in knechtschaft begeben dann habt ihr keinerlei Probleme mehr das ihr nicht handeln könnt.

Nun so will ich euer Gemüt nicht weiter erhitzen, vielleicht hilft ein kühles Wasser euch zu dämpfen.

Hochachtungsvoll

Aino Bevan Dannen

der einzige Nachkomme Dannen`s
Ehemann der Lady Druime, Tochter Grainne`s
Zuletzt geändert von AinoBevanDannen am So Jun 22, 2008 8:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Undine
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 11, 2008 6:21 pm

Beitrag von Undine »

AinoBevanDannen hat geschrieben:Werte Lady,

Oh Wahrlich der Markt ist zum handeln da, doch pikiert ihr euch hier
das ihr den zuschlag nicht erhalten habt, wahrlich ein zeichen von Ungeldult.

Wir beleidigen Euch??
Oh seid ihr so eines schwachen Geütes euch duch die Wahrheit beleidigen zu lassen?
Es ist wahrlich von interesse zu sehen wie ihr die zusammenhänge auseinanderreisst
um euch in ein besseres Licht zu stellen.

Wenn ihr unser Stein nicht benötigt nun wir brauchen es euch nicht zu verkaufen, schlieslich kann auch jeder auf die Steine und dem Holz Bieten.

Und das euch bitten einer Vasallschaft erreichen, ihr könnt euch ja in knechtschaft begeben dann habt ihr keinerlei Probleme mehr das ihr nicht handeln könnt.

Nun so will ich euer Gemüt nicht weiter erhitzen, vielleicht hilft ein kühles Wasser euch zu dämpfen.

Hochachtungsvoll

Aino Bevan Dannen

Der einzige Nachkomme Dannen`s
Ehemann der Lady Druime, Tochter Graines

:lol: ... das ist selbst für mich zu schwer zu erschließen :lol:
Benutzeravatar
AinoBevanDannen
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 13, 2007 8:50 pm
Wohnort: Gamara / Yggdrasil
Kontaktdaten:

Beitrag von AinoBevanDannen »

Werte Lady,

Wir senden euch einen Lehrer, der euch im lesen unterrichtet,
es scheint das ihr dieses nicht vermögt.

Vielleicht lehrt er euch auch in Diplomatie,
auch von diesem habt ihr nur wenig erhalten.

Wenn ich es nicht besser wüsste, so scheint es uns,
kommt ihr uns wahrlich bekannt vor.

Möge euer Handel blühen

Hochachtungsvoll

Aino Bevan Dannen
Undine
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 11, 2008 6:21 pm

Beitrag von Undine »

AinoBevanDannen hat geschrieben:Werte Lady,
Wir senden euch einen Lehrer, der euch im lesen unterrichtet,
es scheint das ihr dieses nicht vermögt.
Stimmt!
Euer Schreiben war schwer zu lesen.
Sehr schwer!
Ich freue mich auf den Lehrer. Habt Dank
Benutzeravatar
nachtfalke
r_protector

r_protector
Beiträge: 193
Registriert: Mo Nov 20, 2006 10:11 pm
Wohnort: Seehorst

Beitrag von nachtfalke »

Holde Lady Undine,

trotz Eurer Jugend besitzt Ihr meiner Meinung nach viel Weisheit.
Auch habt Ihr bereits dem Ein oder Anderen hier auf Tamar viel Freude bereitet. ;-)
Bin gespannt, wie es mit Euch weitergeht.

Ich wünsche Euch Glück und viel Freu(n)de auf Tamar.

@ Richeleau,
Es ist wohl für jenen Bürger Beorn ein leichtes andere Reiche mißkreditieren zu wollen, da sich das ihm anvertraute Reiche, bekannter Maßen kundgetan, in Auflösung befindet und es daher der Ehre halber keine Konsequenzen zu befürchten hat.
Wünscht Ihr denn, daß Ihr dem Reich Konsequenzen androhen könnt?
Es wird sich bestimmt jemandem vom Militär finden lassen, der die letzten Reste an Truppen vereint,
damit Ihr dann versuchen könnt, das Reiche Nachtfalke zur Verantwortung zu ziehen. Einige Soldaten
würden liebend gerne im Kampfe sterben, als nach Hause auf die Felder oder zu den Fischerbooten
geschickt zu werden.
(Dann bitte ich um Beeilung, da die planmäßige Auflösung des Reiches Nachtfalke zum Ende des Jahres
722 erfolgen wird. Falls es zu einem erneuten Konflikt mit dem ehrenvollen Lord Richeleau kommt, bitte
ich jene Herrscher um einen kleinen Teil der Waren zurück, die Ihr aus dem Nachlass des Reiches
Nachtfalke erhalten habt).

Ihr hattet doch schon einmal das Vergnügen mit eben jenen Truppen.
Damals hatte Euch allerdings Lord Mac Jones den Arsch gerettet.

Ich will auf Eure weiteren jämmerlichen Versuche, sich zu rechtfertigen nicht weiter eingehen und
schließe mich erneut Eurer eigenen Meinung über fragwürdiges, aber nicht rechtswidriges Handeln an.

Schade, dass ich es nicht mehr erleben werde, daß Ihr Waren von einigen Herrschern wie z. B.:
Lord Baltar, Lord Mac Jones oder gar Eurer Lehnsherrin wegkauft, wenn diese für Kleinreiche deklariert wurden. :D

@ Lord Angelos

auch Eurer Meinung möchte ich mich anschließen. Sich unabhängig von dem unehrenhaften Verhalten
mancher Herrscher zu machen, ist der beste Rat, der hier seit langem zu lesen war.


Mit „bürgerlichem“ Gruß

Beren Mac Beorn
(betraut mit der Auflösung des Reiches Nachtfalke)
Undine
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 11, 2008 6:21 pm

Handelsregister

Beitrag von Undine »

[oldscroll]
Am heutigen Tag wurde mit dem Bau des Handelsregisters begonnen.
Meine Nachbarn sind im Frühjahr 725 zur Eröffnungfeier eingeladen.
Auch Handelspartner sind willkommen.
Auf das dann ein vereinfachtes Handeln beginnen kann.
[/oldscroll]
먹튀검증

cd43sjid00@gmail.com

Beitrag von 먹튀검증 »

I would like to know if you have considered changing the page layout of the website? Well written; I like what you said. But perhaps you can do more in terms of content so that people can better connect with it.먹튀검증
Antworten