Earth nature field

Redirct

Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1096
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Redirct

Beitrag von Joe »

wie lege ich den einen redirct auf einen bereits vorhandenen Beitrag ohne letzteren zu löschen ?

Gruss
Jochen
Benutzeravatar
Taurik
r_saint
Beiträge: 795
Registriert: Fr Apr 05, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurik »

#REDIRECT [[neue Seite]]
Jens
Forums-Admin

Bild
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1096
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

gut. das trage ich dann als Text in dem Beitrag ein der den redirect erhalten soll ?

Gruss
Jochen
Pergalb
r_chronist
Beiträge: 357
Registriert: Mo Mai 19, 2003 1:00 am
Wohnort: das kleine Haus neben der Taverne

Beitrag von Pergalb »

Hallo zusammen!

Also der Befehl "#REDIRECT" kommt in den Eintrag, von dem aus Du auf einen anderen Eintrag weiterleiten willst. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du einen Eintrag, auf den Du von wo anders hinleiten willst. Dann mußt Du nur an dieser anderen Stelle den Redirect-Befehl verwenden.
Als Beispiel sei mal mein Eintrag für Arbanor genommen. Ich habe erst den Eintrag "Arbanor" geschrieben und dann den Eintrag "Abanor" (ohne R) editiert. In den Eintrag "Abanor" habe ich nur den Redirect reingeschrieben ("#REDIRECT [[Arbanor]]"), damit auch, wenn man die Schreibweise ohne R verwendet, man zum richtigen Eintrag geleitet wird. Klingt alles recht verworren, aber ich hab mit den ganzen Wiki-Befehlen und Formatierungen auch so meine Probleme.

BTW, ist Euch schonmal aufgefallen, daß oftmals die horizontalen Linien (mit "----" erzeugt) in den Einträgen nicht dargestellt werden?

Falk
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1096
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Pergalb hat geschrieben:
BTW, ist Euch schonmal aufgefallen, daß oftmals die horizontalen Linien (mit "----" erzeugt) in den Einträgen nicht dargestellt werden?
Ja, ich vermute, dass das mit der Hintergrundfarbe der Wiki zusammenhängt.

Gruss
Jochen
Antworten