Earth nature field

Schiffe im Wiki

Benutzeravatar
Melax
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jul 29, 2006 3:53 pm
Wohnort: Tessa

Schiffe im Wiki

Beitrag von Melax »

Hi,

bevor ich einfach alles in den mühsam von Jochen erstellten Schiffsbeiträgen ändere, wollte ich es doch vorher ansprechen.

Bei den Handelsschiffen steht zbsp:

Reichweite :

Beladung : Max. drei Einheiten, mit zusammen 30.000 Mann Stärke. Ein Kundschafter zählt als eine Einheit.

Das Beladen des Schiffes mit allen möglichen Einheiten im einem Quartal ist möglich. Entladen werden kann nur eine Einheit je Quartal


---

Die Beladung ist so afaIk nicht korrekt, zwar steht es so noch im (alten) Handbuch, aber es ist zumindest auf der PC möglich 3 Armeen mit maximal 30.000 Mann/Armee = 90.000 Mann (bzw 2x 20.000 Mann für mittleres HS) auf ein großes Handelsschiff einzuladen (habe nun nicht extra achgeschaut aber vor ein paar Wochen gings noch).

Ich bin mir eigentlich sicher, das dieses auch so richtig ist, doch ebennicht zu 100% (auch weiß ich nicht wie die anderen Client-Versionen hier eingestellt sind)

auch würde ich den letzten Satz mehr auf die Bewegungspunkte ansetzen - da ja "alle" einheiten nur eingeladen werden können, wenn das Schiff zuvor nicht bewegt wurde, falls doch halt nur entsprechend weniger Einheiten..

Beispiel:
Das Beladen des Schiffes mit einer Einheit kostet dieses 2 (bzw 4 bzw 10) Bewegungspunkte, das Ausladen einer Einheit hingegen 6 (bzw 8 bzw 10)Bewegungspunkte
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1096
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Bei der Beladung war ich mir nich mehr sicher, ob dies von der Bewegungsfreiheit der Schiffe abhängig ist.
Wenn dem so ist schlage ich vor den Zusatz "abhänig von der Bewegungsfreiheit des Schiffes" sinnvoll einzufügen.

Das mit den Einheitengrößen müsste mal einer der SL auflösen, die hier mitlesen, dann können die Beiträge in einem Schwung korregiert werden.

Gruss
Jochen
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1096
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

So eben abgeklärt :

für das grosse Handelsschiff gilt 3 Einheiten mit zusammen 90.000 Mann Stärke, die Abhängigkeit von der Anzahl der Bewegungspunkte setzte ich jetzt einfach mal vorraus. Die Beiträge sind modifiziert.

Gruss
Jochen
Antworten