Earth nature field

Warenangebot

Öffentlicher Marktplatz / Public market
Ahred
r_novice

r_novice
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 18, 2012 7:29 pm

Warenangebot

Beitrag von Ahred »

Werte Ladies, werte Lords!

Ich darf mich auch an dieser Stelle noch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Ahred von Scharfenstein und ich führe seit einiger Zeit die Regentschaft des Stätdchens Scharfenstein nebst umliegender Ländereien. Von Anfang an war unser kleines Reich auf Forschung und Handwerk ausgerichtet und so wurde eifrig geschmiedet und gebaut, und die klügsten Köpfe aus unserer Mitte studierten Bücher und machten Experimente. Inzwischen dürfte ich mir in den neuen tamarischen Gebieten bereits einen guten Namen als Anbieter hervorragender Waffen und Rüstzeuge gemacht haben.
Aufgrund der Tatsache, daß inzwiwschen Schiffe unter der Flagge Scharfensteins immer weiter segeln und Kundschafter stetig neue Gebiete erkunden, wird der Kreis potentieller Kunden immer größer. Da jedoch auch hier, in den neuen Gebieten, nicht jedes Reich friedliebend ist, sehe ich mich schon seit einiger Zeit gezwungen, mein Angebot auf dem freien Martk zu begrenzen, denn ich bin nicht gewillt, üblen Kriegstreibern auch noch die Werkzeuge für ihre "Präventivschläge" frei Haus zu liefern. So werden die stabilsten Rüstungen und die besten Waffen gar nicht erst auf dem Markt feilgeboten, sondern nur per Vertrag gehandelt. Ebenso werde ich auch in absehbarer Zukunft keine Schiffe auf dem freien Markt feilbieten, obwohl ich das durchaus könnte, ist doch die Produktion kleiner Handelsschiffe inzwischen recht zuverlässig möglich. Sollte daher einer der werten Regenten Interesse an bestimmten Waren haben, so scheut Euch bitte nicht, mit mir in Kontakt zu treten. Sei es nun mittels einer in diesen Hallen hinterlegten Nachricht oder bei einem Besuch in der Taverne. Einzige Vorraussetzung Eurerseits, um mit mir zu handeln, wäre es, ein Handelsregister zu errichten. Sollte Euer Reich noch nicht von meinen Kundschaftern oder Schiffen erreicht worden sein, dann laßt es mich wissen und ich werde diesen Umstand baldmöglichste ändern.

Mit den besten Grüßen und in Erwartung neuer Geschäfte,

Ahred von Scharfenstein
Ahred
r_novice

r_novice
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mai 18, 2012 7:29 pm

Erneuerung meiner Offerten

Beitrag von Ahred »

Werte Ladies, werte Lords!

Das Reich Scharfenstein bietet auch weiterhin beste Waren in reichhaltiger Auswahl und hohen Stückzahlen an. Mein Angebot auf dem Markt sollte für sich sprechen. Erlaubt mir dennoch eine kurze Aufstellung dessen, was inzwischen lieferbar ist, wobei sich das Angebot aufgrund einer speziellen Ressourcenverteilung in meinem Reiche hauptsächlich aus metallischen Waren zusammensetzt:

Helme inklusive spezieller Varianten wie der Turnierhelm oder der Skarshelm
Rüstungen vom Kettenhemd, über Kettenpanzer, Ringpanzer, Schuppenpanzer bis hin zum Plattenpanzer
Waffen in reichhaltiger Auswahl, alle Arten Schwerter sowohl einhändig als auch beidhändig, Äxte, Morgensterne, Hellebarden und Lanzen von kurz bis lang
Belagerungsgerät von Ballisten bis zum Kriegskatapult
Handelsschiffe in klein, mittel und groß sowie Kriegsschiffe in klein und mittel

Ich suche sowohl für den eigenen Bedarf als auch zum handel Luxusgüter aller Art und Menge.

Solltet Ihr Fragen haben oder mir ein Angebot unterbreiten wollen, laßt es mich bitte wissen.

Mit den besten Grüßen,

Ahred von Scharfenstein
Antworten